Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Konvertiten - Muslime zweiter Klasse?
#10
bismillah

Salam_wr_wb

bruder, mit Allahs hilfe befindest du dich auf dem richtigen weg, also lass dich von niemandem beirren. muslim zu sein, bedeutet gottergeben zu leben. und Allah swt interessiert sich nicht für unsere schönheit, nationalität, unseren status, unsere auszeichnung, unsere geld usw. für Allah swt unterscheiden sich Seine diener nur in der ibada(gottesdienstliche handlungen, gottgefällige handlungen). daher ist es eher der bruder, den du da beschrieben hast, der sich mit seinem verhalten zu einem muslim 2ter klasse gemacht hat. möge Allah swt uns alle rechtleiten, amin. und wenn du was nicht verstehst oder weißt frag doch einfach nach, die geschwister sammeln hasantz (sozusagen pluspunkte) wenn sie dir helfen können.

Wa_salam_wr_wb
#11
Konvertiten Muslime 2. Klasse?

nein eigentlich ist es sozusagen umgekehrt (obwohl man im Islam ja keine Unterscheidung zwischen Menschen machen darf, wie schon von manchen richtig erwähnt, ausser in Gottesfürchtigkeit) weil sie sich den Islam selber ausgesucht haben und die geborenen Muslime ja hineingeboren wurden und sozusagen nichts dazugetan haben :P wurde mir halt so erklärt und ich bin auch konvertiert :)

und viele Muslime haben mir gesagt, wie sehr sie mich beneiden um meinen Status bei Allah da ich konvertiert bin und man ja direkt nach der Konvertierung sozusagen als Neugeborenes gilt - ganz rein von Schuld

ich wollte noch einiges antworten auf deine Frage, aber ich hab im Koran so viel schönere, treffendere Antworten gefunden mashaallah, ich denke, ich zitiere lieber die :)

besonders schöne Antwort auf deine Frage:
"Ist denn der, dem Allah die Brust für den Islam geweitet hat, so daß er ein Licht von seinem Herrn empfängt (einem Ungläubigen gleich)? Wehe darum denen, deren Herzen vor dem Gedenken Allahs verhärtet sind! Sie sind es, die sich in einem offenkundigen Irrtum befinden." (Sure 39 Vers 22)

"Wahrlich, die Heuchler versuchen, Allah zu überlisten; doch Er wird sie überlisten. Und wenn sie sich zum Gebet hinstellen, dann stellen sie sich nur ungern auf; (sie tun dies nur), um von den Menschen gesehen zu werden, und sie gedenken Allahs nur selten." (Sure 4, Vers 142)

"Gewiß nun, sie verschließen ihre Brust, um sich vor Ihm zu verstecken. Doch siehe, wenn sie sich auch mit ihren Gewändern bedecken, weiß Er, was sie verbergen und was sie offenbaren. Wahrlich, Er weiß wohl, was in den Herzen gehegt wird." (Sure 11 Vers 5)

und:
"Die aber Unsere Zeichen leugnen, sind taub und stumm in Finsternissen. Allah führt, wen Er will, in die Irre, und wen Er will, den führt Er auf einen geraden Weg." (Sure 6, Vers 39)

versuch einfach weiter, den Mann, über den du gesprochen hast, in Glauben und Gottesfürchtigkeit zu übertreffen und Allah wird dich sicher dafür belohnen :) du machst das schon richtig Top
#12
Danke für Eure Antworten. Wäre noch interessant gewesen zu erfahren, ob Ihr "gebornene muslime" seid oder selber konvertiert seid.

(26-04-2009, 12:16 AM)Abu Fisan schrieb: Salam_wr_wb
Und Akhi, ich hab gesehen das du in Bremen wohnst. Hast du eine Gemeinschaft bei dir?

Sonst rate ich dir ganz dringend folgende Adresse:

IKZ-Bremen E.V. Breitenweg 59, 28195 Bremen



Wa_salam_wr_wb

Ich habe keine Gemeinschaft. Ich bin freudig erregt in einer Moschee vorstellig geworden. Dort wurde ich gefragt wie ich konvertiert hätte. Ich sagte, über ein video im Internet.
Dann sagte man mir schlicht, ich solle wieder nach Hause gehen.

Selbst wenn ich in deren Augen nicht rechtmässig konvertiert wäre, hätten die es doch nach ihren Vorstellungen durchführen können, oder nicht?
Ich hätte doch noch eine Zeremonie in der Moschee durchgezogen. Sehr gerne sogar!
Aber nein, verjagt hat man mich.

Natürlich habe ich jetzt keine Lust mich noch mal demütigen zu lassen.

Ich werde mir nach und nach Wissen aneignen und selber beten. Werde mir in meinem Haus einen Raum dafür einrichten.

Ich hatte mir eine bessere Gemeinschaft versprochen.

Aber egal. Dann bin ich eben alleine dabei. Möge Allah mich festigen.

Ist nur krass wenn selbst die Familie anfängt, sich abzuwenden.
Ich warte ja schon fast darauf, vor eine Entscheidung gestellt zu werden. Und wenn ich das so betrachte, wird mir die entscheidung dann nicht so schwer fallen.
Denn ich sehe immer mehr, was auch hier in diesem Forum für ein Misstrauen herrscht und wie ihr übereinander redet.

Alles ziemlich enttäuschend für mich.

Aber nun... so ist es. Dann ist es so.

Irgendwie gehöre ich nicht dazu.
#13
Assalamu Aleikum;

Man macht mit Muslimen die verschiedensten Erfahrungen. Gute und schlechte. Nur weil jemand gebürtiger Muslim heißt und einen Bart trägt heißt das nicht, dass diese Person ein besserer Mensch ist. Wenn man noch relativ neu im Islam und noch nicht so erfahren ist, kann es durchaus sein, dass man von "gebürtige Muslimen" in Diskussionen, z.B. in Fragen des Musikverbotes, etc. ausgestochen wird. Da werden verschiedenste fragwürdige Argumente vorgebracht, um Dinge, die haram sind, doch halal zu machen.

Prinzipiell war es richtig, dass du das Gute geboten und vor dem Schlechten gewarnt hast. Und mit der Zeit wächst die Erfahrung und dein Wissen inschaAllah.

Man lernt auch, seinen Freundeskreis auf jene zu beschränken, die es wert sind, das man Zeit mit ihnen verbringt. Nämlich Muslime, die einem im Glauben aufbauen und nicht unterbuttern. Erfahrungsgemäß wird oft viel diskutiert, aber zu wenig Ibada, Dawa und gute Taten gemacht und Zeit nutzlos vergeudet. Wobei es durchaus nützliche Diskussionen gibt, jedoch nicht um der Diskussion, sondern um des Wissens willen.

Möge Allah dich festigen.

Wa Salam.
#14
Salam_wr_wb

Akhi, wo Menschen aufeinander treffen, da treffen oft auch verschiedene Meinungen aufeinander. Und in einem Forum ist Kommunikation viel schwerer, als im richtigen Leben.

Was ich damit sagen will: Nur weil wir hier oft über eine Sache diskutieren, heißt es nicht, dass wir uns bekriegen, alhamduLillah.

Aber, hast du jetzt von dieser Moschee gesprochen?

IKZ-Bremen E.V. Breitenweg 59, 28195 Bremen

Geh da auf alle Fälle hin, mein Lieber!

Wa_salam_wr_wb
#15
bismillah

Salam_wr_wb

Muslime zweiter Klasse - gibt es solche überhaupt?

Solche Diskussionen dürften gar nicht existieren, da keiner von uns hat das Recht zu entscheiden wer vor Allah Ta'ala der beste und gottesfürchtigste ist. Denn nur Er ist der Allwissende, der Kenner unserer innersten Gedanken und Herzen, der Kenner unserer Absichten!

Die wohl größte Ni'ma (Gnade) von Allah Ta'ala ist für jeden von uns ist, dass Er 'Azza wa Jall uns den Schleier von unseren Augen nahm um die Wahrhaftigkeit Seiner Religion erkennen zu dürfen, alhamdulillah! Ob wir konvertiert sind, oder in eine islamische Familie geboren sind aber ohne Wissen was den Islam überhaupt ausmacht, sollte nicht von großer Bedeutung sein! Von Bedeutung ist eher, was jeder einzelne von uns mit dieser Ni'ma, Laa ilaha ila Allah verstehen zu dürfen, anfängt!

Salam_wr_wb
#16
Vielleicht sollte ich auch einfach nur den Mund halten.

Schickt sich wohl nicht, als "Neuer" die "Alten" zu kritisieren. Der Lehrling hat dem Gesellen schliesslich auch nix zu sagen.

Vielleicht finde ich noch mal wen der mich an die Hand nimmt.

Ich weiss ja noch nicht mal wie man betet.

@Abu Fisan

Ich möchte nicht sagen, welche Moschee es war. Da sie sich in meinem Umfeld befindet könnte es durchaus sein, dass jemand dort meine Kritik hier liest.
Ich habe keine Lust dass irgendwas auf meinem Grundstück beschädigt wird, wenn Ihr wisst was ich meine...
#17
Salam Lieber Bruder Saphir!

möge Allah :swt: Dich rechtleiten und Dich führen, so dass auch Du eines Tages das Gebet und vieles mehr lernen kannst :inshallah:

Eine Möglichkeit, das Gebet zu lernen:

www.einladungzumparadies.de

Das Video heißt: "Lerne das Gebet", hat mir auch schon sehr geholfen :hamd:

Wasalam Schwester Songül
#18
Salam_wr

Akhi, bitte nehme meine Worte zu Herzen. In Bremen ist Sheikh Abu Anas und alhamduLillah von dort wirst du ganz sicher nicht verjagt.

Und alles Schritt bei Schritt. Du merkst doch, dass wir diese schreckliche Meinung der Brüder, auf die du getroffen bist, nicht unterstützen. Diese ist einfach falsch und hat nichts mit dem Islam zu tun.

Also, alhamduLillah. Vertraue auf Allah und geh die Sache langsam an und bitte, besuch die Moschee die ich dir genannt habe. Du wirst in Bremen ganz sicher eine Gemeinschaft finden, die dich unterstützt. Wer sucht, der findet inshaAllah. Dort sind auf alle Fälle regelmäßig gute Unterrichte, inshaAllah. Schwarze Schafe gibt es immer, in jeder Gemeinschaft, in jeder Religion, in jedem System. Aber alhamduLillah, du wirst, so Allah will, auch wahre Geschwister finden

Hier ein Thema, wo unter anderem über das Gebet gesprochen worden ist:

http://islam-forum.info/Thema-Das-Gebet-...ten-lernen

http://islam-forum.info/Thema-Das-Gebet-...ten-lernen

www.diewahrereligion.de - da auf Lesetipps, und dann rund um das Gebet
Es gibt natürlich wie gesagt noch mehr Seiten, aber ich will dir damit nur sagen, dass es viele Möglichkeiten gibt, alhamduLillah

Und inshaAllah für die Grundlagen, was ich schon vorher gennant habe:

http://islam-forum.info/Forum-Grundlagen-des-Islam (am Besten mit dem letzten anfangen)

Und hier : http://www.way-to-allah.com/dokument/Tau...illips.pdf

Wa_salam_wr_wb
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste