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Kopftuch oder nicht?
#1
Hallo,

Ich bin ein Mann und habe in letzter Zeit endlich zu ALLAH dem Bamherzigen gefunden und es ist so das ich bald anscheinend Heiraten werde. Die frau der ich vorgestellt wurde gefällt mir sehr und sie hat auch interesse an Islam aber auch erst seit neustem und auch mehr so wegen mir.

Die frage ist nun die das kein Kopftuch trägt, ich finde es jetzt nicht extrem Schlimm aber es würde mich natürlich Glücklich machen. Das ding ist das sie noch ihre Schule beenden muss und ich überlege grad wenn wir Heiraten und sie dann wegen mir Kopftuch trägt kann es sein das sie in der schule schief angeschaut werden würde und ich will ihr keine Probleme bereiten. Ich frag mich nun wäre es wirklich schlimm wenn sie erst nachdem sie ihre Schule beendet hat Kopftuch trägt ? 

Wir haben vieles besprochen aber das wollt ich erst mal nicht erwähnen weil es halt ein schweres Thema ist.

Was meint ihr ?
#2
A selam alejkum lieber Bruder.

Erstens: Ideal wäre wenn sie nur für Allah Zufriedenheit den Kopftuch ( gemeint ist damit Hijab, also Vollverschleierung) trägt und nur ihn alleine fürchtet. Die Schule macht hier keine Ausnahme. Hijab ist Pflicht für muslimische Frauen. Sie muss sich nicht um ihr Leben oder Gesundheit fürchten. Wenn sie deswegen in der Schule gemobbt wird, dann kann sie die Schule wechseln. Ausbildung und Studium am schlechtesten Fall abbrechen und die sehr verantwortungsvolle Mutteraufgabe übernehmen. Inshallah.
Zweitens: Das Gebet ist wichtiger als allein das Kopftuch. Den das Gebet ist die Säule des Islams und das Kopftuch nur ein Pflichtgebot.
Die Sünde bzgl. Nicht Betens ist so groß, dass es keine Einigkeit unter den Gelehrten herrscht ob die Heirat noch gültig ist zwischen Muslim und Nichtbetenden Frau, weil manche Gelehrte die nichtbetenden Personen als Ungläubig ansehen.
Drittens: Ratschlag ist ein Teil der Religion. Du bist vor Allah verantwortlich ihr gute islamische Ratschläge zu geben.

Der Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: "Wisse, dass, wenn die Nation (alle Menschen) zusammenkommen würde, um dir mit etwas einen Nutzen zu verschaffen, so würden sie dir mit nichts nutzen, außer mit dem, was Allah bereits für dich vorgeschrieben hat. Und wenn sie zusammenkommen würde, um dir mit etwas einen Schaden zuzufügen, so wäre sie nicht in der Lage dir zu schaden, außer was Allah bereits gegen dich vorgeschrieben hat." [1]

Ibn 'Abbas (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete: Allahs Gesandter (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) hat gesagt:


Abu Huraira (ALLAHs Wohlgefallen mit ihm) berichtete, dass der Gesandte Allâhs (ALLAHs Segen und Frieden mit ihm) sagte:

"Wem Allah Gutes zuteil werden lassen will, den prüft Er."
(Buchari)

Allah sagt im edlen Koran:
„Und sag zu den gläubigen Frauen, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten, ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer dem, was (sonst) sichtbar ist. Und sie sollen ihre Kopftücher auf den Brustschlitz ihres Gewandes schlagen und ihren Schmuck nicht offen zeigen, außer ihren Ehegatten, ihren Vätern, den Vätern ihrer Ehegatten, ihren Söhnen, den Söhnen ihrer Ehegatten, ihren Brüdern, den Söhnen ihrer Brüder und den Söhnen ihrer Schwestern, ihren Frauen, denen, die ihre rechte Hand besitzt, den männlichen Gefolgsleuten, die keinen (Geschlechts)trieb (mehr) haben, den Kindern, die auf die Blöße der Frauen (noch) nicht aufmerksam geworden sind. Und sie sollen ihre Füße nicht aneinanderschlagen, damit (nicht) bekannt wird, was sie von ihrem Schmuck verborgen tragen. Wendet euch alle reumütig Allah zu, ihr Gläubigen, auf daß es euch wohl ergehen möge!“ Koran, Sure 24, Vers 31.


Das Thema Hijab wird hier ausführlicher behandelt:

https://islamfatwa.de/kleidung-schmuck/1...chen-hijab


https://islamqa.info/ge/answers/20475/wa...jab-tragen
#3
Alle guten Taten sind wertlos, wenn sie nicht 100% für Allahs Zufriedenheit beabsichtigt werden:
حَدَّثَنَا يُونُسُ حَدَّثَنَا لَيْثٌ عَنْ يَزِيدَ يَعْنِي ابْنَ الْهَادِ عَنْ عَمْرٍو عَنْ مَحْمُودِ بْنِ لَبِيدٍ
أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ: إِنَّ أَخْوَفَ مَا أَخَافُ عَلَيْكُمْ الشِّرْكُ الْأَصْغَرُ قَالُوا وَمَا الشِّرْكُ الْأَصْغَرُ يَا رَسُولَ اللَّهِ قَالَ: الرِّيَاءُ يَقُولُ اللَّهُ عَزَّ وَجَلَّ لَهُمْ يَوْمَ الْقِيَامَةِ إِذَا جُزِيَ النَّاسُ بِأَعْمَالِهِمْ اذْهَبُوا إِلَى الَّذِينَ كُنْتُمْ تُرَاءُونَ فِي الدُّنْيَا فَانْظُرُوا هَلْ تَجِدُونَ عِنْدَهُمْ جَزَاءً
Mahmud bin Labid berichtete: Der Gesandte Allahs (s.a.s.) hat gesagt: „Was ich am meisten für euch fürchte ist der kleine Götzendienst (arab. schirk)“, worauf sie fragten. „Was ist denn der kleine Götzendienst, o Gesandter Allahs?“, worauf er sagte: „Die Augendienerei (arab. rijā‘). Allah, der Erhabene, wird am Tag der Auferstehung, wenn den Menschen ihre Belohnung für ihre Taten gegeben wird, sagen: „Geht zu denen, für die ihr im irdischen Leben eure Taten verrichtet habt und schaut mal, ob ihr eine Belohnung von ihnen bekommt!“.“
(Ahmad 5/228 und 229 / Al-Basjuni und Albani sagen sahih)

Allah ermahnt diejenigen, die dem nicht folgen im Koran wie folgt: “Wehe denen, die das Ritualgebet verrichten; dabei aber nicht ganz beim Gebet sind; sondern (dieses nur) verrichten, um damit gesehen zu werden.” [2] Koran Sura Maun, 107/4-6


So sagte unser Prophet Muhammed (s.a.v.) dereinst: “Wahrlich, Allah nimmt nur die (gottesdienstlichen) Taten an, die für Ihn und um Sein Wohlwollen willen verrichtet werden.” Nesai, Cihat 24: Ahmet b. Hanbel 4/126.
#4
Ich danke euch für die Ratschläge und ja Ich sehe das genauso das sie für ALLAH dem bamherzigen es tut und nicht wegen mir weil man meiner meinung nach so kein Iman hat.

Ich will sie halt nur nicht überfordern. Ich meine Ich muss zugeben ich hab von heute auf Morgen komplett mein lebensstiel geändert für ALLAH aber das kann denke ich nicht jeder einfach mal so. Sie muss selbst zu ALLAH finden so wie es bei mir passiert ist.

Ich kann ihr nur dabei helfen ihren Glauben zu stärken. Ich war schon extrem Glücklich als sie zugestimmt hatte das wir in der Moschee Heiraten.
  


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