Assalamu alaikum liebe Geschwister,
Gestern habe ich mich überwunden, es meinen Eltern zu sagen, und ich habe viel größere Probleme, als ich erwartet hätte. ich bereue es zutiefst, dass ich gedacht habe, sie hätten eine Veränderung schon bemerkt, die vielen Bücher schon gesehen, oder sich gefragt, warum ich 5 mal am Tag die Türe meines Zimmers abschließe. Aber da habe ich mich getäuscht, sie waren vollkommen fassungslos und banden mir auf die Nase, dass in Meiner Erziehung irgendetwas falsch gelaufen sein muss. Ich habe so viel mit ihnen diskutiert, dass ich mich bloß keiner so "dreckiger Terroristen-Bande" anschließen soll, dabei habe ich ihnen angeboten den Koran zu lesen, um selbst zu sehen, dass diese Extremisten da etwas gewaltig falschinterpretiert haben, weil der Islam die Religion des Friedens ist. Außerdem gibt es auch die katholischen Priester, die kleine Kinder hinter der Kirche vergewaltigen, deshalb bin ich der Meinung, Mann darf das nicht verallgemeinern, aber mein Vater meint, Fakt ist, dass es anders aussieht. Salafisten gehen für ihren Glauben in den Krieg und reißen die ganze Welt an sich. Für meinen Vater ist es das schlimmste, was ich ihm antun kann.
Sie haben sehr heftig reagiert, wie ihr merkt, was ich überhaupt nicht erwartet hätte. Dabei habe ich ihnen noch nicht mal erzählt, dass ich bereits konvertiert bin und bete, sondern nur, dass ich sehr viel gelesen habe, mir sicher bin, in dem was ich tue, und muslima werden möchte.
Gestern Abend habe ich es ihnen mitgeteilt, vollkommen geschockt, enttäuscht und traurig sind sie ins Bett gegangen. Heute morgen habe ich sie noch nicht gesehen, jetzt habe ich schreckliche Angst, wie es weitergeht. Ich habe so viel Dua gemacht, dass Allah die Herzen meiner Eltern für den Islam öffnet, aber sie haben nichts genützt. Ich möchte meinen Glauben nicht verlieren, bitte helft mir, ich fühle mich schlecht, weil ich sie so falsch eingeschätzt habe und bin vollkommen verzweifelt. Assalamu alaikum