Alaikum Salam warahmatulah Bruder im Islam.
Normalerweise muss man vorher fragen was man nicht weiß und sich bemühen die Religion zu lernen.
Das Gebet ist zur festgeschrieben Zeit vorgeschrieben. 103 Sure Nisa.
Es darf niemals aus irgendeinem Grund verschoben werden ausser den Gründen die erlaubt sind in der Sunnah und die Krankheit ist keine Entschuldigung es zu unterlassen.
Du solltest Taubah für den Fehler machen, bei Allah um Vergebung bitten.
(فَإِذَا قَضَيْتُمُ الصَّلاَةَ فَاذْكُرُواْ اللّهَ قِيَاماً وَقُعُوداً وَعَلَى جُنُوبِكُمْ فَإِذَا اطْمَأْنَنتُمْ فَأَقِيمُواْ الصَّلاَةَ إِنَّ الصَّلاَةَ كَانَتْ عَلَى الْمُؤْمِنِينَ كِتَاباً مَّوْقُوتاً (103) )
سورة النساء ,, ص95
Denn man kann in jeder Situation beten im Reiten im Stehen, im Sitzen im Liegen usw.
Haltet die Gebete ein. sowie das mittlere Gebet! Und steht in demütiger Ergebenheit vor Allah. Doch wenn ihr in Furcht seid. dann betet zu Fuß oder im Reiten. Und wenn ihr in Sicherheit seid, gedenkt Allah, wie Er euch das gelehrt hat, was ihr nicht wusstet."
(2:238-9)
Imraan ibn Husain berichtete: "Ich litt an Hämorrhoiden und fragte den Propheten, Allahs Frieden und Segen auf ihm, über die Verrichtung des Gebets (in diesem Fall) und er sagte: "Bete im Stehen, und wenn du dies nicht kannst, so bete im Sitzen, und wenn du dies auch nicht kannst, dann auf der Seite."
Abu Dawuud, Achmad
Imraan ibn Husain sagte auch: "Ich erkundigte mich beim Propheten, Allahs Frieden und Segen auf ihm, über das Gebet eines Menschen, der dieses im Sitzen verrichtet, und er antwortete:
"Das Verrichten des Gebetes im Stehen ist besser; und wer im Sitzen betet, der erhält den halben Lohn dessen, der im Stehen betet. Wer aber im Liegen betet, (nach einer anderen. Überlieferung: auf der Seite liegend). der erhält den halben Lohn dessen, der im Sitzen betet.' Dies bezieht sich auf die kranke Person."
Abu Dawuud, Achmad
Anas (r..) sagte "Der Gesandte Allahs, Allahs Frieden und Segen auf ihm, kam zu den Leuten heraus, während sie wegen einer Krankheit im Sitzen beteten, also sagte er: "Wahrlich das Gebet des Sitzenden ist die Hälfte (wert) von dem Gebet des Stehenden."
Ahmad
Shaikh Saliḥ al-Munajjid sagte: "Die Grundlage für die Pflichten des Gebetes lautet: Dass wenn der Betende zu etwas in der Lage ist, er angehalten ist dies zu tun. Und er zu etwas nicht in der Lage ist, entfällt das bei ihm."
Hier:
http://www.islam-qa.com/ar/ref/50684
Ibn Qudāmah al-Maqdisī, möge Allāh Sich seiner erbarmen, sagte: "Und wer in der Lage ist zu stehen aber sich weder beugen noch niederwerfen kann, bei dem entfällt nicht (die Pflicht) des Stehens. Dieser soll stehend beten und seinen Kopf für die Beugung kippen, sodann setzt er sich hin und kippt seinen Kopf zur Niederwerfung. Und dieser Ansicht war ash-Shāfi'ī." [al-Mugnī (1/44)]
Al-Schaykh Scharaf al-Dīn al-Ḥijjāwī (raḥimahullah) sagte:
„Es ist notwendig, dass der Kranke das Gebet im Stehen verrichtet, und wenn er nicht kann, dann im Sitzen, und wenn er nicht kann dann auf der Seite. Wenn er im Liegen betet, während seine beiden Füße zu Qiblah gerichtet sind, so ist dies gültig. Er deutet die Verbeugung und die Niederwerfung an und macht (letztere) tiefer als die Verbeugung. Wenn er nicht fähig dazu ist, dann deutet er es mit seinen Augen an.“
Al-Schaykh Ibn ʿUthaymīn (raḥimahullah) sagte in der Erläuterung zu seinen Worten „wenn er nicht kann“:
„Das Offensichtliche daraus ist, dass nichts das Sitzen gestattet außer die Unfähigkeit (zu stehen) und was die Erschwernis angeht, so erlaubt sie nicht das Sitzen. Richtig ist jedoch, dass die Erschwernis das Sitzen erlaubt. Wenn also das Stehen im Gebet schwer für ihn ist, so soll er sitzen, entsprechend der Aussage Allahs: {Allah will für euch die Erleichterung und nicht die Erschwernis}. Genauso wie das Fasten des Kranken, obwohl er fähig dazu ist, so bricht er das Fasten und lässt es. Genauso ist es hier, wenn das Stehen schwer ist, so betet er im Sitzen. Ist jedoch die Erschwernis definiert oder nicht? Denn einige Menschen sind manchmal ermüdet und leiden unter Schlafentzug, weswegen ihnen das Stehen schwer fällt?
Antwort: Die Definition der Erschwernis: Was die Demut zerstört ist eine Erschwernis. Und die Demut ist die Erfurcht und Ruhe des Herzens. Wenn ihn also das Stehen ein großes Problem bereitet und er keine Ruhe findet und er erhofft endlich das Ende von Al-Fātiḥah zu erreichen, um sich verbeugen zu können, weil es so schwer zu ertragen ist, so ist es eine Erschwernis für ihn und er soll im Sitzen beten.“
[الشرح الممتع على زاد المستقنع]