Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurzehe?
#19
Salam

@ Fremder, so ist es!Respekt

Und wie kann man sich von Shiiten beeinflussen lassen, die sagen, dass die Frau des Propheten (Aisha r.a.) Ehebruch begangen hat???
Ups ich sehe gerade, das wurde schon geschrieben...hab nicht gesehen, dass schon eine zweite Seite da ist...Sorry

Wasalam
#20
Assalamu alaikum wa rahmatullahi wa barakat


Liebe Bruder im Islam ich würde dir raten lese die abschidspilgerfahrt von unserem Propheten s.a.v
#21
Salam

akhi die sache ist ganz einfach...vergiss das was dir die shia erzählen... mach folgendes...

1. frag sie ob es im koran eine stelle gibt, die besagt dass ali nach dem propheten seine stelle einnehmen soll
2. sie werden ja sagen...dann frag sie...warum hat ali das nicht getan? einen göttlichen befehl einfach nciht ausgeführt...und damit hast du die ganze aqida von denen kaputt gemacht...
3. wenn sie dir antworten, ja weil er keine fitna machen wollte, dann sag zu ihnen, dann macht auch keine fitna und kehrt zum richtigen glauben zurück

fertig

Wasalam
#22
Der Suchende schrieb:.....
MASHALLAH

Aber dieser Berg hat noch einige Trümmer hinterlassen, die ich noch klären muss. Wie ist es z. B. mit diesen Ahadith hier?

Der Prophet (s.) hat gesagt: ,,Die Religion (der Islam) wird fortbestehen bis zu der Stunde (Tag der Auferstehung) und birgt Zwölf Kalifen für euch, alle von ihnen werden von der Quraisch sein." [Sahih Muslim, (Englisch), Kapitel DCCLIV, Bd.3, S.1010, �berlieferung #4483; Sahih Muslim (Arabisch), Kitab al-Imaara, 1980 Saudi Arabische Ausgabe, Bd.3, S.1453, Überlieferung #10]

Es berichtet Djabir ibn Samura: Ich hörte den Propheten sagen: ,,Es wird Zwölf Führer geben." Dann sagte er einen Satz, welchen ich nicht gehört habe. Mein Vater sagte, der Prophet habe hinzugefügt: ,,Alle von ihnen werden vom Stamm der Quraisch sein." [Sahih al-Bukhari (Englisch), Hadith: 9.329, Kitabul Ahkam; Sahih al-Bukhari, (Arabisch), 4:165, Kitabul Ahkam] Musnad Ahmad Ibn Hanbal, v5, p106 Sahih al-Tirmidhi, v4, p501 Sunan Abu Dawud, v2, p421 (three traditions)

Die Shias sind Spezialisten in der Sache das sie den Leuten etwas aufdrehen wollen, was gar nicht unbedingt sein muss, indem sie nur das rauspicken, was ihnen passt.

Wo steht in diesen Hadisen, das es IHRE 12 "UNFEHLBAHRE" IMAME SIND?
Die Hadise ergänzen sich zusammen und man sieht das in den meisten Hadisen von HALIFEN gesprochen wird.

Waren diese Imame Halifen? NEIN.
Außer Ali r.a. und kurz Hasan r.a.

Die Hadise hier erzählen das es 12 Halife geben wird und es muss nicht sein das sie alle hintereinander kommen und auch nicht das es NUR 12 Halife überhaupt geben wird, sonder 12 Halife, wo sich die Ummet (Gemeinschaft der Muslime) auf sie einigt und die von den Qurais sein werden.

Wenn wir schon dabei sind das diese Halifen von den QURAIS sein werden. Wieso hat der Gesandte Allahs die Qurais erwähnt und nnicht gleich gesagt das sie von EHLI BEJT ALLE SIND so wie das der Fall ist bei den 12 Imamen die die Shias akzeptieren?

Das ist eine Anspielung darauf das sie eben nicht alle von Ehli Bejt sein werden, den welchen Nützen hätte die Spezialisierung "Qurais" wenn man es noch spezieller geht, wo wir Wissen wie genau die Aussagen des Gesadten s.a.v.s. gewesen sind.

Z.b. wenn der Gesandte in anderen Hadise über Mehdi redet (und in diesen 12 Halifen wird auch der Mehdi dabei sein ohne Zweifel) sagt er EINDEUTIG DAS ER VON DEN EHLI BEJT IST und erwähnt nicht Qurais. Außerdem wird sogar sein Name genant in diesen Hadisen die über den Mehdi reden.

Sein Name wird sein Muhammed ibn Abdullah, so wie der Name des gesandten s.a.v.s. und er wird auch Hidzra machen usw... und wenn er 40 Jahre ist, dann erst wird er Wissen das er Mehdi ist.

Wenn wir aber den letzte Imam bei den Shias betrachten, dann sehen wir das sein Name Muhammedn BIN HASAN heißt und das ist derjenige der als Kind in einer Höhle reingegangen sein los und nicht mehr rauskam und jetzt denken sie er ist der erwartete Mehdi und kommt irgendwann mal aus dieser Höhle raus.Gruebel

Die Imame an sich, sind auch frei von den Shias, den sie unterstellen ihnen viele Aussagen die gar nicht stimmen. Im Gegenteil es gibt Aussagen von den Imamen die die Shias kritisieren.


Zitat:Dieser Hadith soll beweisen, dass die Frauen des Propheten nicht zur Al-u-bayt gehören. Ich konnte das nicht aus dem Hadith herauslesen, aber vielleicht kann ich das einfach nicht so gut?!

Sahih Muslim : He exhorted (us) (to hold fast) to the Book of Allah and then said: The second are the members of my household I remind you (of your duties) to the members of my family. He (Husain) said to Zaid: Who are the members of his household? Aren't his wives the members of his family? Thereupon he said: His wives are the members of his family (but here) the members of his family are those for whom acceptance of Zakat is forbidden.


Elhamdulillah das du selber schon erkannt hast wie FALSCH die Shias sind. Dieser Hadis ist wieder so ein Beispiel für ihre mießen Versuche die Tatsachen zu verdrehen.
Obwohl es eindeutig in den Hadis steht da die Frauen des Gesandten s.a.v.s. auch zu Ehli Bejt gehören, sind sie wieder zu "fantasieren" geneigt und sagen: "aber die Frauen können Zakat annehmen und den Ehli Bejt ist das verboten, also sind die Frauen nicht vom Ehli Bejt" obwohl es eindeutig ist UND ES IM HADIS BESTÄTIGT WIRD das sie es doch sind, nur eben nicht durch Blutverwandschaft und DENEN ist es eben Verboten Zakat anzunehmen, da hindert aber nicht einen das er Ehli Bejt genannt wird und ist.

Z.b. wenn ich zu dir sage Wie gehts deiner Familie? Schließe ich damit aus, das ich NUR deine Kinder damit meine, oder auch deine Frau?


Zitat:Und noch das hier:

Der Prophet (saws) wurde gehört folgendes zu Ali gesagt zu haben: "Bist du nicht zufrieden, dass du den Rang mir gegenüber einnimmst, den Aaron zu Moses ebenfalls einnahm?".
Sahih Bukhari, Sahih Muslim usw...


Alsdann gaben Wir Moses eine Verheißung von dreißig Nächten und ergänzten sie mit zehn. So war die festgesetzte Zeit seines Herrn vollendet - vierzig Nächte. Und Moses sprach zu seinem Bruder Aaron: «Vertritt mich bei meinem Volk und führe (es) richtig und folge nicht dem Pfade derer, die Unfrieden stiften.» (Quran 7:142)


Ihr könnt euch bestimmt denken, wie das intrepetiert wird.

Und dann noch das hier: Das ist einfach von einer Shiitischen Seite kopiert. Ich habe aber keinen Plan, was diese "Sunnitischen Referenzen"
alles sind. Sagt das nicht aus, das Ali der 1. Kalif werden sollte?
Oder sind das alles Lügen? Ich kann das nicht nachprüfen. Habe keine dieser "Sunnitischen Referenzen"

Allahs Gesandter zeigte auf Ali und sprach: "Wahrlich, dies ist mein Bruder und Vertrauter und mein Nachfolger unter euch nach mir; also hört auf ihn und gehorcht ihm!"

Sunnitische Referenz:

1. Tarikh von al-Tabari, B. 2, S. 319
2. Tarikh von Ibn Kathir, B. 2, S. 62
3. al-Sira al-Halabiyya, B. 1, S. 311
4. Shawahid al-Tanzil von al-Haskani, B. 1, S. 371
5. Kanz al-Ummal, B. 15, S. 15
6. Tarikh von Ibn Asakir, B. 1, S. 85
7. Tafsir al-Khazin von Ala‘uddin al-Shafi‘i, B. 3, S. 371
8. Hayat Muhammad von Hussein Haykal, 1. Auflage, Kap. "Und warne deine nächsten Verwandten"


Wenn ihr mir das noch Beantwortet, dann habe ich keine Zweifel mehr.
Ich hoffe ihr könnt das beantworten. Still

Salam

Wo steht in den Hadisen das Ali der 1. Halife werden soll?

Ausserdem ist der letzte Hadise niergends als SAHIH eingestuft.
Und noch etwas. Wieder haben die Shias genau in diesem Hadis aus dem Kontext gerissen, den diese Aussage hat der Gesandte s.a.v.s. gemacht (wenn überhaupt), nachdem er seine Familie in Mekka versammelt hat und ihnen Essen gegeben hat und gefragt hat wer ihm bei dieser Sache (Islam) hilft auf das er mein Bruder sein wird und mein Nachfolger unter euch und dann sagte Ali r.a. obwohl er sehr jung war das er es ist der ihm hilft bei dieser Sache und er ist auch das erste Kind das Islam angenommen hat und Ebu Bekr der erste erwachsene Mann. Und danach soll die Aussage Zustande gekommen sein vom Gesandten s.a.v.s.

Und es gibt genügend andere Hadise und Indizien das z.b. Ebu Bekr es ist, der würdig wäre als nach dem Gesandten s.a.v.s. Halife zu werden und genau deswegen hat sich die UMMET GEEINIGT auf ihn (selbst Ali r.a.) , den wer ist es den der Gesandte s.a.v.s. als Imam im Gebet gestellt hat in seiner Abwesenheit und selbst wo er krank war und als letztes mal mit der Gemeinschaft gebetet hat und Ebu Bekr r.a. ihm den Vortritt geben wollte, hat der Gesande s.a.v.s. ihn gelassen. Und Imam zu sein ist ein Zeichen für die Würdigkeit auf Führerschaft (Halife), den der Führer war zugleich auch Imam.

Außerdem, abgesehen davon wie authentisch der letzte Hadis ist, spricht nichts gegen diesen Hadis, wenn jemand vor Ali r.a. Halife geworden ist.
Elhamdulillah so wie der Gesandte s.a.v.s. gesagt hat das das Halifentum des Gesandten 30 Jahre andauern wird und wirklich nach den 4 Halifen und nach den 6 Monaten von Hasan r.a. haben sich die 30 Jahre vollendet. Und zu Hasan r.a. sagte er das er ein "Sejjid" ist dh. ein Ehrenwürdiger, den durch ihn werden sich zwei große gespaltete Gruppen von Mulimen wieder vereinen und das ist auch passiert, als er sein Halifat freiwillig an Muawija abgegeben hatte.

Es ist erstaunlich wie genau der Gesandte s.a.v.s. die zukünftigen Ereignisse gewusst hat. Und elhamdulillah das ist auch eines der Zeichen das er ein wahrer Gesandter Gottes ist.

"Den das Zukünftige wird er berichten"
#23
ich muss an dieser stelle mal sagen...maschaAllah akhi...weiter so..

Wasalam
#24
Wen meinst du den immer mit uchti?

Solltest du mich meinen, ich bin ein AKHI... :)
#25
Salam Alaikom

@Diener des Allbarmherzigen
Woher weißt du das alles? Mashallah.
Möge Allah ta'ala dich reich dafür belohnen, dass du mir aus dieser Sache rausgeholfen hast. Top

Respekt Respekt Respekt



Zu Abu Bakr habe ich das hier:


`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte zu mir während seiner Krankheit, an der er starb: „Rufe Abu Bakr, deinen Vater, und auch deinen Bruder. Ich möchte ihnen ein Schreiben diktieren, denn ich fürchte, dass der eine sich die Sachen (das kalifat) wünscht und sie der andere beansprucht, während Allah und die (echten) Gläubigen nur den Anspruch von Abu Bakr (gern) annehmen.“

[Sahih Muslim Nr. 4399 (im arabischen)]


Kapitel: Die Traumdeutung (Ta´bir)

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Während ich schlief, sah ich mich neben einem Wasserbecken stehend, von dem ich den Menschen zu trinken gab. Da kam Abu Bakr zu mir und nahm den Wassereimer aus meiner Hand, um mich zu entlasten. Er zog zweimal den Eimer hoch, und sein Hochziehen war mit einer Schwäche verbunden. Allah wird es ihm vergeben. Dann kam (`Umar) Ibn Al-Chattab, der den Eimer von ihm nahm und hörte nicht auf, Wasser aus dem Becken zu holen, bis die Menschen (genug hatten und) weggingen, während das Wasser aus dem Becken noch hinausströmte.“ (Dieser Hadith gibt deutliche Hinweise auf die kalifatfolge nach dem Tode des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm. Die zwei Eimer Wasser, die Abu Bakr herauszog, waren seine beiden Amtsjahre. Derartige Beispiele über die legitime Reihenfolge des kalifats sind in der Sunnah so zahlreich, aber auch genug deutlich, dass diejenigen, die immer noch daran Zweifel und Verwirrungen auslösen, ihre Pläne endlich aufgeben müssen. Vgl. dazu Hadith Nr. 3654 und die Anmerkung zum Hadith Nr. 7007)

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 7022]


Kapitel: Die Vorzüglichkeit der Prophetengefährten

Abu Sa`id Al-Chudryy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, hielt eine Rede, in der er sagte: „Wahrlich, Allah hat einem Seiner Diener die Wahl zwischen der Welt und dem, was sich bei Ihm befindet, gestellt, und dieser Diener entschied sich für das, was sich bei Allah befindet.“ Da weinte Abu Bakr, und wir staunten über sein Weinen, das deswegen ausgelöst wurde, weil der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, nur von einem Diener sprach, dem etwas zur Wahl gestellt wurde! Siehe, der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, war es, dem die Wahl gestellt wurde, und siehe, Abu Bakr war derjenige unter uns, der es am meisten ahnte.Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, fuhr fort: „Derjenige unter den Menschen, der mir treuen Einsatz mit seiner Person und mit seinem Vermögen leistete, war Abu Bakr. Wenn ich einen besten Freund außer Allah nehmen würde, würde ich Abu Bakr nehmen. Es handelt sich jedoch um die Brüderlichkeit und die Zuneigung zueinander im Islam . In dieser Moschee soll es keine Tür* mehr geben, die nicht zugemauert werden soll, mit Ausnahme der Tür von Abu Bakr.“ (*Es handelt sich um die Türen von einigen Wohnungen, die an die Moschee grenzten und sich in die Moscheehalle öffneten. Siehe Hadith Nr. 7022 und die Anmerkung dazu im Hinblick auf die kalifatfolge)


Das er der rechtmäßige Nachfolger ist, das ist damit klar. Sso00083


Der Shia-virus ist bei mir besiegt. Alhamdulillah

Salam Alaikom und herzlichen Dank an alle, die mir geholfen haben.
#26
ja entschuldige bitte ich hab dienerin gelesen...habs korrigiert
#27
bismillah
Salam

Elhamdulillah das ich dir helfen konnte. Möge Allah s.v.t. mir und euch helfen an dem Tage, wo wir es am nötigsten brauchen. AMIN

p.s. Fremder schon vergessen. Ist da überhaupt was gewesen? Denk2Winke
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste