(28-05-2013, 01:07 PM)Physiker schrieb: Hallo AnNisa
Das oben war ein Schreib fehler es sollte heißen :
Also aus meiner Sicht kommt mir die Natur sinnlos, ohne Grund vor. Trotzdem ist das für mich kein Grund in meinem Leben KEINEN Sinn zu haben. Als ganzes ist es sinnlos, für mich persönlich aber ist es sinnvoll.
Trotzdem widerspricht sich diese Aussage. Wenn es als Ganzes sinnlos ist, wieso sollte es sinnvoll sein für dich? Denn sobald es einen Sinn gibt für ein Individium, so wird dieser Sinn auch auf das ganze übertragen.
Zitat:Wenn du Von dem Gott Sprichst wie er sich selbst beschreibt:
Leider steht da nur wie jemand (Weiß jetzt nicht wher das geschrieben hat) diesen Gott beschreibt:
Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm.
Du weisst es vielleicht nicht, aber wir wissen es. Dies ist die Offenbarung des Herrn der Welten. Dem Schöpfer von allem und dies ist keine Erfindung eines Menschen, sondern eine Offenbarung, die dem Gesandten Muhammed s.a.w.s. entsandt wurde, der auch widerrum mit den entspechenden Beweisen gekommen ist, damit man seine Wahrhaftigkeit erkennt und akzeptiert.
Zitat:Da stell ich mir schon die Frage wieso schreibt er denn nicht einfach in ich Form wenn er das Buch geschrieben hat, und wieso muss es erst jemand schreiben, warum kann das Buch nicht direkt von ihm kommen, sondern muss auf umwegen erst entstehen.
Vielleicht hat er seine Gründe, vielleicht kann er gar nicht anders.
Alles hat seine Gründe natürlich und Gott ist der Allweise und Allmächtige und tut was Er will.
Manchmal redet Gott in ICH Form. Manchmal auch in einer Form von Mehrzahl, die eine Majestätsform im Arabischen darstellt usw. Der Quran ist auch in einer Poesieform offenbart worden.
Warum der Quran nicht aufeinmal offenbart wurde in einem Buch ist unter anderem wegen diesem Grund:
Und jene, die ungläubig sind, sagen: "Warum ist ihm der Qur'an nicht in einem Zuge herabgesandt worden?" Dies (geschieht), weil Wir dein Herz dadurch stärken wollen, und Wir haben seine Anordnung recht gut gemacht.[25:32]Und sie kommen mit keinem Gleichnis zu dir, ohne daß Wir die Wahrheit und die schönste Erklärung brächten.[25:33]
Zitat:Ein Physikbuch, oder Mathematikbuch zum Beispiel. Und sollten irgendwann die Religionen wie das Christentum Buddhistentum oder Islam vergehen, weil Religionen nunmal kommen und gehen, neue entstehen und alte aussterben, dann werden diese Bücher immernoch existieren und das was drin steht wird immer noch eine gewisse Richtigkeit über die Natur beschreiben.
Ich wundere mich wirklich manchmal, wie du die simpelsten Dinge nicht verstehst und sehr oft Birnen mit Äpfel vergleichst. Deshalb bin ich auch garnicht auf viele Dinge von dir eingegangen, weil ich manchmal anzweifele, ob es überhaupt einen Sinn hat, dir solche Dinge zu erklären und du überhaupt verstehen willst. Du willst doch wirklich nicht hier ein Mathebuch oder ein Psysikbuch mit dem Quran vergleichen?
Erstmal unterscheidet sich der Inhalt absolut und der Inhalt vom Quran sind keine Matheformeln, zu denen man jederzeit wieder (OHNE EIN BUCH) kommen könnte.
Und du hast absolut nicht verstanden, das es überhaupt garnicht um das Alter eines Buches geht, sondern um die UNVERFÄLSCHTHEIT dieses Buches über die ganzen Jahre hindurch, wo man die absolute Gewissheit darüber hat, das es uns bis heute so überliefert wurde und selbst nichtmuslimische Experten in diesem Gebiet das bestätigen.
Zitat:Wenn es um das erkennen und Glauben an Gott geht:
Du schreibst man muss wollen wenn man Gott erkennen will. Leider hat mir meine Ausbildung mitgegeben das meine Meinung und mein wollen nichts mit einer Realität zu tun hat. Gerne würde ich mir den Aufbau eines Wasserstoffatoms einfacher vorstellen, das man es einfacher beschreiben kann, einfacher ausrechnen kann. Aber leider hab ich pech gehabt und so ist das nicht. Und wenn ich das nicht akzeptiere, dann interessiert dass die Natur auch nicht.
Wenn ich fliegen will hat das auch nichts mit meinem wollen zu tun. Von Natur aus ohne Hilfe kann kein Mensch fleigen und damit muss er sich abfinden, ob er WILL oder nicht.
Das hier zeigt wieder, das du nicht verstanden hast worum es geht. Es geht garnicht um WUNSCHVORSTELLUNGEN, wie z.B. ich wünsche mir zu fliegen und dergleichen
Hier geht es um die BEREITSCHAFT was die Realität darstellt anzuerkennen und es zu akzeptieren. Wenn du nicht bereit bist z.B. die Sonne als eine Realität anzuerkennen, dann wirst du alles mögliche an Ausreden suchen, damit du die Sonne leugnest und genau so verhälst du dich auch, was die Religion angeht und dein Schöpfer.
Zitat:Und mit der Religion ist das genauso:
Jemand der will kann natürlich glauben, bitte schön. Aber nur weil ich will das alles richtig und wahr ist ist es das dann auch? Ich weiß es nicht.
Es geht garnicht darum
Zitat: Die einzige Möglichkeit die ich habe etwas über die Realität zu erfahren ist ein Experiment durchzuführen und diese zu verstehen. Dann kann ich von mir aussagen dass das so ist. zumindest in diesem Universum.
Ja und nichts anderes sagen wir die ja auch, das du forschen sollst, experimentieren sollst, nachdenken sollst UM DIE REALITÄT und die Wahrheit zu erkennen.
Ich gebe dir ein Beispiel. Es ist bekannt (EXPERIMENT, FORSCHUNG, ERFAHRUNG usw) das niemand die Zukunft kennt, ausser man prognostiziert. Die Gesandten Gottes jedoch haben ganz genau die Zukunft vorraussagen können. Oder auch z.B. es ist bekannt, dass ein Eimer Wasser nicht ausreicht, damit eine ganze Armee daraus Wasser schöpft zum trinken und zum waschen und am Schluß, der Eimer voll ist. Aber genau solche Dinge haben die Gesandten Gottes als Beweis für ihre Wahrhaftigkeit den Menschen gezeigt. Das ist eine ganz klare Matherechnung lieber Physiker und nur weil man nicht erkennen will, das 1+1 gleich 2 macht,
versucht man die Formel anzuzweifeln und überhaupt alles was damit verbunden ist, bis man sogar zu dem Punkt gelangt, das man seine Existenz anzweifelt. :)
Also das ist sicherlich nicht normal kann ich dir sagen.
Zitat:Nur weil in einem Buch etwas steht, und es mehr als 1 000 000 000 Menschen ließt und auswendig lernt ist es dann richtig was da drinsteht? Wie kann ich das wissen?
Jetzt habe ich dir ja schon erklärt, wie man das herausfindet. Du musst die entsprechenden Puzzel haben, die entsprechenden Teile der Formel, damit du dir dann am Schluß ein Bild machst und deshalb nicht zweifeln und VERZWEIFELN :) sondern suchen und lernen.