Beiträge: 3
Themen: 1
Registriert seit: Aug 2008
assalamu aleikum wr. wb.
liebe schwester in der Tat gibt es ein aber, denn wie gesagt im quran steht das 4 Frauen erlaubt sind, aber unser geliebter prophte sws. hat gezeigt wie Allah sws. es will. Unser gelibter prophet sws. hat nur eine Frau gehabt die noch jungfrau war ansonsten hatte er gleichzeitig nur frauen geheiratet die Geschieden waren oder deren männer in kriegen ums leben kammen usw. sprich, zum Schutz unserer Gewistern hat er diese Frauen geheiratet. Und da wir versuchen nach quran und sunnah zu leben sollte diese Absicht vorhanden sein (denn nur dann bekommen wir hasanat!) allahu a3lam.
Die Absicht dazu ist sehr wichtig, ich wollt es nur mal so betont haben denn es gibt leider in vielen islamischen Länderen wo Männer bis zur 4 Jungfrauen heiraten einfach um die eigene lust zu befriedigen. Was allahu a3lam nicht erlaubt ist.
inshallah korriegieren mich meine Geschwister wenn ich was falsches gesagt habe. und möge allah mir vergeben. amin
ousalamu aleikum wr. wb.
Beiträge: 21
Themen: 2
Registriert seit: Oct 2008
Hasan el Albani schrieb:Eine sage ich zu ihr liebe schwester, diese Dunja hat kein Wert im esenc, lässt euch nicht wegen euere einfersüchtigeit(uns ist klar euere einversüchtigkeit) den Ahire zu verlieren. Hasan el Albani schrieb:Denkt nicht jetzt das ich hab kein barmherzikeit zu unseren schwester, Wallahi ich liebe euch (auch brudern da)für All-llah wie uns vogesagt wurde , aber ich will das die nicht den Paradis verlieren wegen ihre einfersüchtigkeit in diesem kurzen dunja.
liebe Geschwister,
ich denke, wir sollten diese Sachen verinnerlichen. Der Bruder Hasan el Albani hat sehr schön geschrieben.
Hierzu möchte ich aus dem Koran Sure 23. Die Gläubigen zittieren:
112. (Gott) wird sprechen: «Wie viele Jahre verweiltet ihr auf Erden?»
113. Sie werden sprechen: «Wir verweilten einen Tag oder den Teil eines Tags, doch frage die Rechnungführenden.»
114. Er wird sprechen: «Ihr verweiltet nur ein weniges, wenn ihr es nur wüßtet!
115. Glaubtet ihr denn, Wir hätten euch in Sinnlosigkeit geschaffen, und daß ihr nicht zu Uns zurückgebracht würdet?»
Es wird bald soweit sein! Noch bevor es soweit ist, sollten wir mit uns selbst abgerechnet haben!
Das ist eine Sache, die man immer überall als Mu'min in den Gedanken haben sollte. Schließlich werden wir an diesem Tage für jede Ni'mat verantwortlich gemacht! Ich habe gestern einen Hadith gehört, ich kann leider keine Quellen angeben (inschaAllah werden Geschwister mich verbessern). Der Prophet wurde von den Sahabis gefragt, was die kleinste Ni'mat im Diesseits ist, um die wir uns für das Jenseits sorgen sollten. Die Antwort war: EIN einfacher Atemzug!
Anscheinend haben wir nicht einmal ein Recht auf ein einzigen Atemzug und sollten für dieses riesige Geschenk mit jedem Atemzug dankbar sein! "Alhamdulillah! Ich habe geatmet!" "etc... etc..." ...wir werden nie verstehen wie groß die Gnadengabe Allah's ist, trotzdem sollten wir alles tun, um wenigstens annähernd dankbare Diener zu sein.:inshallah:
Ich denke, mit Allah's swt. Hilfe und unserem Willen werden wir inschaAllah den Status erreichen.
Zu meiner Schwester Hidaya möchte ich nur folgendes aus der Sure 2. Bakara zittieren:
286. Allah betastet niemanden über sein Vermögen. Ihm wird, was er verdient, und über ihn kommt, was er gesündigt. «Unser Herr, strafe uns nicht, wenn wir uns vergessen oder vergangen haben; unser Herr, lege uns nicht eine Verantwortung auf, wie Du sie denen auferlegtest, die vor uns waren. Unser Herr, bürde uns nicht auf, wozu wir nicht die Kraft haben, und lösche unsere Sünden aus und gewähre uns Vergebung und habe Erbarmen mit uns; Du bist unser Meister; also hilf uns wider das ungläubige Volk.»
Sei geduldig Schwester und vertraue auf Allah :-) inschaAllah Er wird Dich nicht über Dein Vermögen belasten, wenn Du auf Ihn vertraust! :-)
Immer wenn mich etwas bedrückt, denke ich an diese Ayat!!! Mir hilft es sehr!
InschaAllah wird es Dir auch helfen!
jazak Allah khair
Beiträge: 162
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2008
06-10-2008, 01:45 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-10-2008, 02:04 PM von IbnAdam.)
As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh
Ok,vor einigen Tagen gab es hier mal eine Thaerd wo es genau darum ging.Keine Frau muss so sein das Sie von ihrem Wesen her "teilen kann",dies ist eine Tatsache.Und die Frau kann dem Mann das Recht was Allah swt. gegeben hat nicht nehmen ABER Sie kann es beim Ehevertrag festmachen das Sie die einzige bleiben möchte,das ist...ja IHR Recht.Der Mann muss Sie ja nicht heiraten! Soll Er sich dann halt eine andere suchen,so einfach ist das.Und es so hinzustellen als wenn jede Frau das akzeptieren muss,für ihre eigene Ehe,nun dann bring mir doch einen Beweis dafür.Und wegen dem recht des Mannes usw. ich hab es an einer anderen Stelle auch schon erwähnt,im Quran steht nicht das man Vier Frauen heiraten SOLL es ist kene Pflicht und natürlich kann die Frau darauf bestehen das Sie die einzige bleiben möchte wenn Sie eine Mehrehe einfach nicht mitmachen kann.Dies ist nicht nur meine Meinung sondern kommt eben auch in Fatwas vor! Und ich sage dazu nur Alhandulillah,und seit ehrlich so wie viele Brüder das machen hat das nichts,alsolut nichts damit zutun wie es im Quran erlaubt wurde.Ok,wieso heiratet dann jemand der mehrere Frauen heiraten will nicht nur ausschliesslich (als 2.3.4. Frau) nur verwitwerte oder gescheidene Frauen ? Wo doch im Quran steht "Und wenn ihr fürchtet ungerecht zu denn Waisen zu sein DANN heiratet 2,3..." und wo wir auch beim Beispiel des Prophteten sehen das Er bis auf Aischa ra. nur Witwen und Geschiedene geheiratet hat? Tja was los ??? Aufeinmal hällt man sich doch nicht mehr sooo streng nach Quran und Sunna,was der Gelehrte xy gemacht,gesagt hat zählt mehr wenn es nach seinem Nafs geht,schon klar.Schon eine Muslima zuhause die alles für ihren Mann tut,ihn umsorgt,sein Augentrost ist,aber nein der Mann muss sich ja vor "Zina schützen" also noch eine heiraten und noch eine.Und genau von solchen Brüdern rede ich,das steht NICHT im Quran das man das so machen soll.Mag sein das es Fälle gibt wo der Mann wirklich einen seeeehr starken Trieb hat,aber das als ein allgemeines Argument zu nehmen,als wenn es dabei nur darum geht das der Mann "abwechslung" hat FÜRCHTET ALLAH stw. Und dies ist nunmal Tatsache das es viele,vieeele Brüder heute so sehen,man hört nur "mein Recht" "mein Recht",auch wenn es manchem nicht gefällt in der Religion gibt es keinen Zwang Alhamdulillah,und eine Frau kann das vonvornerein abklären das Sie die einzige bleiben möchte und das ist ihr Recht,Alhamdulillah.
Wa Aleykum As Selam wa rahmatullahi wa barakatuh
Salam alikom
Baraka Allahu feekom für die Lherreichen antworten..
An akhi Ibnadam und ukhti hatice:
EIne Frau kann es vertraglich festlegen, wie fühle ich mich aber indem ich verbiete was Allah swt für Halal gemacht hat?? -und auch wenn sie es Vertraglich so handhabt dass er keine weitere heiraten darf, so bringt ihr dass nur das Scheidungsrecht, sie kann es nicht verhindern dass er heiratet.
Und nochmal an ALLe: wenn jemand etwas als nicht erlaubt nennt muss er mit beweisen kommen! Bitte! Es steht nirgends dass ein Mann keine 4 Jungfrauen haben darf, und genauso wenig steht es ist haram wenn er einfach wegen dem "trieb" heiratet! NIRGENDS!
ES ist HAlal und fertig!!! JEder der was anderes sagt ist nicht von ahlusunnah wal- jama3a, das behaupte ich jetzt einfach, denn die Beweise sind eindeutig bei dieser Sache..
Möge ALLAh swt uns stärken, und ich will auch gerne nur an die Akhira denken, sicherlich gibt es großen Lohn wenn ich es dulde dass mein mann eine geschiedene Schwester mit Kindern von der Straße holt, inschaAllah. Ibn adam:
Es ist nicht das Recht der Frau es vor der ehE zu bestimmen dass sie die einzige bleibt, wo steht das bitte geschrieben? ja wir kennen die FAtwa vom VErtrag, aber da bekommt die Frau bei dieser Sache nur das Scheidungsrecht...
Ich habe eine Allergie gegen Aussagen ohne Beweis, subhanAllah.
Sicherlich is unsere Eifersucht nicht wichtiger als die der Ummahtul muminin..
ICh versuche einfach mich auf de Situation einzustellen, denn sollte es Thema mal werden, will ich nicht gegen Allahs wohl´gefallen handeln inschaALLAh...
wassalam
Alle mal ganz cool bleiben hier. Artet es hier aus, wird der Thread für einige Tage geschlossen! Wir sind alle Geschwister im Islam und wir müssen uns lieben, denn ohne die Liebe zu unseren Geschwistern haben wir unseren Iman nicht vervollständigt.
Es wundert mich keineswegs, dass sich die Ummah da draußen gegenseitig abschlachtet, wenn schon hier in einem Forum Geschwister sich zerfleischen. La ilaha illa Allah, möge Allah ta'ala uns rechtleiten und uns Barmherzigkeit füreinander schenken.
Wallahi die Ummah während der Zeit des Propheten sallallahu 'alaihi wa sallam war einer der Gründe bzw. ein Mittel von Allah ta'ala, dass ich rechtgeleitet wurde inschaAllah, aber ich habe Angst davor und ich fürchte mich davor, dass die heutige Ummah der Grund ist, warum ich irre gehen werde, wenn ich nicht die wundervollste Gefährtin an meiner Seite hätte, die mich gelehrt hat, was es bedeutet, eine Ummah zu haben. Ya Allah, ich danke dir aus tiefstem Herzen für diese Gnade, jedoch weiß ich, dass mein Dank viel zu gering ist, zumal die Dankbarkeit Dir gegenüber schon eine Gnade darstellt.
Ich möchte nur einen einzigen Rat an die Schwestern geben: Versetzt euch in die Lage eurer Schwestern in Not. Lasst alles beiseite und versetzt euch in die Lage eurer Schwestern in Filistin, in Irak, in Afghanistan, in Shishan, in Somalia, in Darfur. Bei Allah, wenn nur ein Hauch unseres Herzen weinen würde für diese Schwestern, dann würden wir diese Dunya und die Ehe mit unserem Mann anders sehen.
Ich gebe euch ein Beispiel: Abu Bakr und einer seiner Söhne radiyAllahu anhuma sprachen über die Schlacht von Badr, in der der Sohn noch auf der Seite der Muschrikin kämpfte. Sein Sohn sagt zu ihm: "Oh Vater, ich hatte in der Schlacht mehrmals die Möglichkeit dich zu töten, jedoch habe ich es nicht getan, aus Mitleid zu dir." Daraufhin sagte Abu Bakr radiyAllahu anhu: "Hätte ich nur ein einziges Mal die Möglichkeit gehabt, dich zu töten, so hätte ich es getan." Allahu akbar! Denn Imanu billah ist stärker als alles andere, was es gibt. Wieso erzähle ich diese Geschichte, die auf den ersten Blick nichts mit dem Thema Mehrehe zu tun hat. Ich erzähle sie, um euch zu zeigen, dass diese Dunya und alles in ihr vergänglich ist. Mein Mann, dein Mann, meine Kinder, deine Kinder, mein Vermögen, dein Vermögen...Dies alles sind nur Treugaben (Amanat) von Allah, dem Erhabenen. Er möchte sehen, wie wir damit umgehen. Mein Ehemann gehört nicht mir. Wenn Allah will, dann ist er morgen nicht mehr hier. Wenn Allah will, ist er heute schon tot. Wenn Allah will, dann lässt er sich heute von mir scheiden und ich sitze mit 3 Kindern da und wünschte mir, ich hätte ein behütetes Heim mit einem Hirten, der mich und vor allem meine Kinder versorgt und alles dafür tut, um mich und sie vor dem Höllenfeuer zu schützen. Aber wie kann ich von Allah ta'ala etwas verlangen, das ich selbst einer anderen Schwestern verwehrt habe, obwohl ich wusste, dass sie in einer ähnlichen Lage ist, indem ich meinen Mann nicht darum bat, sie zu heiraten.
Wie kann ich Allah um etwas bitten, was ich selbst nicht erlauben würde, wenn es in meiner Macht stünde? Wie kann ich von Schwestern verlangen, dass sie ihren Mann teilen, wenn ich ihn selbst nicht teilen kann, will, was auch immer?
Ich verstehe jede Schwester, die eifersüchtig ist. Dies ist unsere Natur. Allah ta'ala hat uns so erschaffen. Aber vergesst nicht, auch die Sahabiyyat und unsere Mütter radiyAllahu anhunna waren eifersüchtig, aber keine von ihnen hat ihre Eifersucht zu ihrem Herrn genommen. Sie haben sich alle Allah ta'ala unterworfen und waren mit Seinem Gesetz, der Schari'a zufrieden. Der Kampf (Jihad) mit seiner Eifersucht in einer Mehrehe wird von Allah ta'ala nicht unbelohnt gelassen, denn Er kennt uns besser als wir uns selbst kennen und Er sieht unsere Bemühungen und unseren inneren Kampf.
Und nein, das bedeutet nicht, dass die Mehrehen alle perfekt sind, aber wir müssen zwei Dinge unterscheiden: Die Mehrehe im Islam und die Mehrehe, wie sie sich einige Menschen hinbiegen.
Und diese Sache hat sehr sehr viel mit unserem Umfeld und der Erziehung zu tun (die auch zu einem bestimmten Teil aus dem Einfluss der Gesellschaft besteht, die nun mal aus Kuffar besteht).
Stellt euch vor: Wir wären irgendwo aufgewachsen, in der jeder Mann mindestens 2 Frauen hätte. Ich glaube, das wäre dann für jeden so ziemlich das normalste der Welt. Aber da wir in Breitengraden leben, in denen der Mann offiziell nur eine Frau hat, von den vielen Affären und Geliebten abgesehen, ist für uns die monogame Ehe die Norm und alles andere nur schwer zu begreifen.
Ich habe gestern eine Dokumentation über eine christliche Gruppierung gesehen: Amish People in den USA. Ich habe eines an diesen Menschen bewundert. Sie denken und glauben, dass ihr Glaube die Wahrheit ist und sie sagen: "Wir hören und gehorchen." Ohne wenn und aber. Sie folgen ihren Gesetzen ohne auch nur ein Stück davon nachzulassen. Die hatten meinen vollsten Respekt.
Wir haben die Wahrheit, aber Allahu a'lam wieso, wir können nicht, "Wir hören und gehorchen sagen." Obwohl Allah ta'ala im Qur'an sagt:
[24:51] Doch die Rede der Gläubigen, wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit Er zwischen ihnen richten möge, ist nichts anderes als: "Wir hören und wir gehorchen." Und sie sind es, die Erfolg haben werden.
Damit will ich nicht sagen, dass jede Frau die Mehrehe eingehen MUSS. Aber ich will damit sagen: Falls euer Mann eine Mehrehe eingeht, dann seid zufrieden mit der Bestimmung Allahs und macht das Beste daraus, denn dies ist eine Prüfung. Wollt ihr vor Allah treten und die Prüfung bestanden haben? Oder wollt ihr vor Allah treten und durch die Prüfung durchgefallen sein?
Und solange ihr von dieser Prüfung nicht heimgesucht werdet, macht euch nicht verrückt damit. Konzentriert euch lieber auf das, was momentan ist, als auf Dinge, die vielleicht in der Zukunft sind oder erst gar nicht eintreten werden. Denn gestern ist vorbei und wir können nichts mehr daran ändern. Das Wissen über morgen liegt bei Allah und es nützt uns nichts, uns damit zu beschäftigen, denn wir könnten in einer Sekunde schon tot sein. Was zählt, ist der jetzige Moment, denn auf ihn haben wir Einfluss.
Möge Allah ta'ala mir vergeben, wenn ich etwas falsches gesagt habe.
barak allahu fikii ukhti ummu talha für diese worte
Beiträge: 162
Themen: 3
Registriert seit: Jul 2008
06-10-2008, 02:51 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-10-2008, 03:42 PM von IbnAdam.)
As Selamun Aleykum wa rahmatullahi wa barakatuh
Uthki Hidaya ich möchte mich sicher nicht mit dir streiten,wenn du damit umgehen kannst,Alhamdulillah.Mir geht es nur um die Aussage das eine Frau dies akzeptieren muss,natürlich wenn der Mann einfach noch eine heiraten hat Sie keine andere Wahl aber was ich mit dem Ehevertrag meinte,Uthki man kann da aufnehmen was man möchte,wenn Sie will kann die Frau meinen ich bestehe darauf das wir in dieser oder jener Stadt wohnen oder sonst was.Oder gibt es etwa ein Verbot das man dies vorher nicht klären darf ? Und die Sahaba ja,Alhamdulillah ja die meisten hatten Mehrehen aber nicht alle,waren diese etwa nicht von der Ahlu Sunna wal Jammah? Natürlich nicht,jetzt kann man mit Armut kommen,oder sonst was,aber Tatsache ist das es keine Pflicht ist im Islam 4 Frauen zu heiraten und wenn in einer Partnerschaft eine Mehrehe einfach nicht möglich ist ist Sie eben einfach nicht möglich.Es ist nunmal Tatsache das nicht jede Frau so stark ist,auch nicht jeder Mann das eine Mehrehe gut gehen kann.Die Eifersucht,ja genau,selbst in der Ehe unseres Propheten Muhammed saw. mit unseren Müttern sehen wir Beispiele wo es deswegen kurz vor der Scheidung stand,das sollte einem doch zu denken geben.Ich bin nicht gegen die Mehrehe,ganz bestimmt nicht,aber dagegen das man eine Frau "unmündig" macht in dem man es mit ihrem Iman gleichstellt das Sie dies mitmachen müsste.Wo ist das Problem das ein Mann der in Harmonie mit seiner Frau leben möchte es einfach akzeptiert das Sie dies nicht kann,eben gerade wenn er Sie von vornerein mit dem Wissen das Sie so ein Mensch ist geheiretet hat.Aber wie gesagt ich will mich nicht streiten,und klinke mich insaAllah aus diesem Theard aus.
Wa Aleykum As Selam wa rahmatullahi wa barakatuh
Beiträge: 317
Themen: 218
Registriert seit: May 2008
06-10-2008, 03:32 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06-10-2008, 03:35 PM von DawaAhluSunnah.)
Bezüglich Polygynie
165. Frage: Manche Leute behaupten, es sei nicht erlaubt, mehr als eine Frau zu heiraten, außern wenn jemand Waisen in seiner Obhut hat und befürchtet, zwischen ihnen nicht gerecht zu sein. Dann darf er ihre Mutter oder eine ihrer Töchter heiraten. Als Beweis zitieren sie die Ajat:
ÙˆÙŽØ¥Ùنْ Ø®ÙÙْتÙمْ أَلَّا تÙقْسÙØ·Ùوا ÙÙÙŠ الْيَتَامَى ÙَانْكÙØÙوا مَا طَابَ Ù„ÙŽÙƒÙمْ Ù…ÙÙ†ÙŽ النّÙسَاء٠مَثْنَى ÙˆÙŽØ«Ùلَاثَ وَرÙبَاعَ
" Doch wenn ihr fürchtet, die (weiblichen) Waisen nicht gerecht behandeln zu können, so heiratet, was euch an Frauen gut ansteht, zwei, drei oder vier..."[An-Nisaa 3]
Antwort: Diese Feststellung ist falsch. Die Bedeutung der Ajat ist, dass wenn jemand einen Waisen unter seiner Obhut hat und er fürchtet, dass er ihr nicht die angemessene Summe an Brautgabe geben wird, dann sollte er andere Frauen heiraten, denn es gibt viele Frauen und Allah سبØانه وتعالى will ihm seine Angelegenheiten nicht erschweren. Diese Ajat betont, dass es gesetzmäßig erlaubt ist, zwei drei oder vier Frauen zu heiraten. Es ist erlaubt, weil es zu vermehrter Reinheit, Senken des Blicks und Hüten des Geschlechts führt. Desweiteren ist es eine Ursache für mehr Kinder und die Reinheit von mehr Frauen, sowie dass sie anständig behandelt und versorgt werden. Es besteht kein Zweifel daran, dass eine Frau, die eine Hälfte, ein Drittel oder ein Viertel eines Ehemanns besitzt immer noch besser dran ist, als eine, die überhaupt keinen Ehemann hat. Allerdings muss man die Bedingung der Gerechtigkeit unter den Frauen und der Fähigkeit für sie zu sorgen und der Zuneigung erfüllen. Wenn jemand fürchtet, er würde nicht gerecht sein, dann kann er eine Frau heiraten, [und] zusätzlich dazu Sklaven haben. Die Taten des Propheten zeigen und betonen das. Als er starb, hatte er neun Frauen. Und Allah سبØانه وتعالى sagt über ihn :
لَقَدْ كَانَ Ù„ÙŽÙƒÙمْ ÙÙÙŠ رَسÙول٠اللَّه٠أÙسْوَةٌ Øَسَنَةٌ لّÙÙ…ÙŽÙ† كَانَ يَرْجÙÙˆ اللَّهَ وَالْيَوْمَ الْآخÙرَ وَذَكَرَ اللَّهَ ÙƒÙŽØ«Ùيراً
"Wahrlich, ihr habt an dem Gesandten Allahs ein schönes Vorbild für jeden, der auf Allah und den Letzten Tag hofft und Allahs häufig gedenkt." [Al-Ahzaab 21]
Der Prophet machte seiner Gemeinschaft klar, dass es ihm erlaubt war, mehr als vier Frauen zu haben. Daher bedeutet es hier, seinem Beispiel zu folgen, dass man vier Frauen oder weniger heiratet. Mehr als vier Frauen ist etwas Besonderes, nur für den Propheten salallahu alaihi wa sallam.
Schaikh Bin Baz
Kein Widerspruch in den Versen über Polygynie
166. Frage: Bezüglich Polygnie wird im Qur'an gesagt:
ÙÙŽØ¥Ùنْ Ø®ÙÙْتÙمْ أَلَّا تَعْدÙÙ„Ùوا ÙَوَاØÙدَةً
"Doch wenn ihr fürchtet, sie nicht gleich behandeln zu können, dann (heiratet) eine.“ (An-Nisaa' : 3)
Und an anderer Stelle:
وَلَنْ تَسْتَطÙيعÙوا أَنْ تَعْدÙÙ„Ùوا بَيْنَ النّÙسَاء٠وَلَوْ ØَرَصْتÙمْ
"Und ihr könnt zwischen den Frauen keine Gerechtigkeit üben, so sehr ihr es auch wünschen
mögt.“ (An-Nisaa' : 129)
In der ersten Ajat wird die Bedingung, gerecht zu den Frauen zu sein, genannt, während die zweite Ayat deutlich macht, dass die Bedingung der Gerechtigkeit nie erfüllt werden kann. Bedeutet dies, dass die erste Ayat aufgehoben ist und dass es nicht erlaubt ist, mehr als eine Frau zu heiraten, weil die Bedingung der Gerechtigkeit nicht erfüllt werden kann? Helfen sie uns, möge Allah سبØانه وتعالى sie belohnen.
Antwort: Es gibt keinen Widerspruch zwischen den zwei Ajat. Es liegt auch keine Aufhebung des einen Verses durch den anderen vor. Die Gerechtigkeit, die in der ersten Ajat erwähnt wird, ist die Gerechtigkeit zu der man fähig ist, das bedeutet, dass man gerecht ist in Bezug auf die Zeiteinteilung und Unterstützung. Was die Gerechtigkeit in Bezug auf die Liebe und sexuellen Beziehungen angeht, so ist das nicht unsere Fähigkeit. Dies bezieht sich auf die Ajat:
وَلَنْ تَسْتَطÙيعÙوا أَنْ تَعْدÙÙ„Ùوا بَيْنَ النّÙسَاء٠وَلَوْ ØَرَصْتÙمْ
"Und ihr könnt zwischen den Frauen keine Gerechtigkeit üben, so sehr ihr es auch wünschen
mögt.“ (An-Nisaa' : 129)
In einem Hadith sagt 'A'ischa :raha: über den Propheten
كان رسول الله صلى الله عليه Ùˆ سلم، يقسم بين نسائه Ùيعدل Ùˆ يقول: اللهم هذا قسمي Ùيما أملك Ùلا تلمني Ùيما تملك ولا أملك
"„Der Gesandte Allahs sallallahu alaihi wasallam pflegte seine Zeit unter seinen Frauen aufzuteilen
und er war gerecht. Er pflegte zu sagen: „OH Allah! Das ist meine Teilung in Bezug auf das, worüber Du die Kontrolle hast und über das ich keine Kontrolle habe.“*
Dies wurde von Abu Dawud, At-Tirmidhi, An-Nasaa'i und Ibn Majah berichtet. Er wurde von Ihn Hibban und al-Haakim als sahih eingestuft.
--------------------------------------------------------
*Dieser Hadith scheint einer von denen zu sein, bei denen die Spezialisten einen Fehler in seiner Überlieferung bemerkt haben. Daher haben sie beschlossen, dass es ein schwacher Hadith ist. Siehe beispielsweise Al-Albani Irwa, Bd,7, S.81-83; Schu'aib al-Arnauts Fußnoten zu Sahih Ibn Hibban, Bd.10, S.50. Der erste Teil des Hadith, dass der Prophet gerecht zu seinen Frauen war, besitzt unterstützende Beweise und wird als bestätigt betrachtet.
Schaikh Bin Baz
Das waren zwei Fataawa aus dem Buch "Fataawa al Mar'ah
So jetzt, die im www.islam-fetwa.de
Dafür bitte hier klicken!
Und ein Text aus einem Buch "Frauen im Schutz des Islam" Kapitel "Mehrehe"...
Klickt einfach nur hier und den code schreiben und downloaden...!!!
Und redet nicht einfach aus euren Gelüsten und Köpfen, denn der Islam, erlaubt es dem Mann mehr als eine Frau zu heiraten, wer gegen die Mehrehe etwas hat, muss an sein Aqidah arbeiten, und Taubah machen, dass ist Shariah von ALLAH swt.
Ob es jetzt manche gibt die, diese erlaubnis ausnutzen (möge ALLAh swt. uns vor jenen fernhalten) oder es manche gibt, die nur Jungfrauen heiraten (welches im Sharia kein Verbot dafür gibt ) wenn einer dies behauptet, soll beweise bringen und Aussagen der Ulemaa...
Dennoch ist die Mehrehe erlaubt, und wird alhamdulillah noch praktiziert.
Möge Allah swt. den Schwestern die Kraft dazu geben, dies aushalten zu können, falls der Mann sich für eine 2. Frau entscheiden, und soll ihr Eifersucht in Rahmen halten...
Und versucht euch nicht immer zu bekriegen, schreibt euch etwas mehr mit Hikma, denn der Bruder könnte dadurch leicht verletzt sein, denn ein Muslim ist dann erst ein Wahrer Gläubiger wenn er sein Bruder das wünscht was er sich selbst wünscht.(berichtet von Abu Huraira)
..Das gilt auch für die Schwestern...
Allahu Alem
Hidaya schrieb:Salam alikom
Baraka Allahu feekom für die Lherreichen antworten..
An akhi Ibnadam und ukhti hatice:
EIne Frau kann es vertraglich festlegen, wie fühle ich mich aber indem ich verbiete was Allah swt für Halal gemacht hat?? -und auch wenn sie es Vertraglich so handhabt dass er keine weitere heiraten darf, so bringt ihr dass nur das Scheidungsrecht, sie kann es nicht verhindern dass er heiratet.
Und nochmal an ALLe: wenn jemand etwas als nicht erlaubt nennt muss er mit beweisen kommen! Bitte! Es steht nirgends dass ein Mann keine 4 Jungfrauen haben darf, und genauso wenig steht es ist haram wenn er einfach wegen dem "trieb" heiratet! NIRGENDS!
ES ist HAlal und fertig!!! JEder der was anderes sagt ist nicht von ahlusunnah wal- jama3a, das behaupte ich jetzt einfach, denn die Beweise sind eindeutig bei dieser Sache..
Möge ALLAh swt uns stärken, und ich will auch gerne nur an die Akhira denken, sicherlich gibt es großen Lohn wenn ich es dulde dass mein mann eine geschiedene Schwester mit Kindern von der Straße holt, inschaAllah. Ibn adam:
Es ist nicht das Recht der Frau es vor der ehE zu bestimmen dass sie die einzige bleibt, wo steht das bitte geschrieben? ja wir kennen die FAtwa vom VErtrag, aber da bekommt die Frau bei dieser Sache nur das Scheidungsrecht...
Ich habe eine Allergie gegen Aussagen ohne Beweis, subhanAllah.
Sicherlich is unsere Eifersucht nicht wichtiger als die der Ummahtul muminin..
ICh versuche einfach mich auf de Situation einzustellen, denn sollte es Thema mal werden, will ich nicht gegen Allahs wohl´gefallen handeln inschaALLAh...
wassalam
liest du dir überhaupt meine beitraege durch. Steht irgendwo drinn dass ichdas was allah swt erlaubt hat etwa verneine. Ich habe von mir gesprochen. Desweiteren könntest du bitte darauf achten was du schreibst. Was soll dass heissen jeder der das nicht akzeptiert gehöre nicht zur ahlul sunna. Ich gehöre dazu und wie, ich lasse mir von niemanden sagen wo ich gehöre und wo nicht. Ich wollte nur sagen dass nicht jede frau auf sowas vorbereitet ist und dass die meisten im endeffekt damit weniger klar kommen was auch stimmt. Ausserdem halte ich selber nix von ehevertraegen und habe auch keins geschlossen. Wenn ein mann allei seine frauen so wie unser edler prophet s.a.v behandeln könnte und so gerecht wäre dann gäbe es weniger frauen die sich beschweren würden. Dass ist garnicht so einfach so vielen frauen gerecht zu werden. Wenn es brüder gibt die es schaffen, dann bitte , wer bin ich denn der solche menschen verurteilt. Ich habe von mir selber in meinen beitraegen gesprochen dass ich damit nicht klarkommen könnte
|