(19-08-2011, 12:11 AM)ahmet755 schrieb: Salam Aleykum meine Brüdern und Schwerstern
ich habe ein großes Problem und ich weis einfach nicht wie ich damit umgehen soll. Ich bin mit meiner derzeitigen Lage einfach unglücklich und hatte schon sehr viel stress deswegen.
Ich habe letztes Jahr im Oktober geheiratet. Meine Frau kommt aus der Oberschicht in Pakistan und ich lebe hier in Deutschland seit 18 Jahren. Am anfang war alles in Odnung ich fand sie nett und höflich usw. Nur wusste ich nicht, das sie auch andere Eigenschaft hat. Als sie nach Deutschland kam, war ich eine Zeit lang zufrieden, aber mittlerweile ist unsere Ehe einfach nur langweilig. Ich kann keine Liebe für sie empfinden und auch will ich kein Beischlaf mit ihr.
Ich sah Eigenschaften an ihr, die mir überhaupt nicht passten. Sie ist sehr oberflächlich, arrogant, Eingebildet und sehr geizig. Sie redet schlecht über meine Eltern und es existiert sogut wie keine Privatsphäre weil sie heimlich alles ihr Mutter erzählt. Was ich mich allerdings am meisten stört , das sie nicht betet, nicht fastet usw. Sie kommt ihrer Pflicht nicht nach. Meine Frau war bereits geschieden als ich sie heiratete.
Ich habe oft mit ihr geredet aber es kommt einfach bei ihr an. Ich bin verzweifelt und weis nicht mehr weiter. Habt ihr Ratschläge für mich.
Bismillah walhamdulillah,
Akhi, wenn ich etwas dazu sagen darf: Wenn das alles stimmt, was du über deine Frau schreibst, dann muss dazu gesagt werden, dass das Schwerwiegendste von allen ist, dass sie nicht betet und nicht fastet.
Ich habe dir eine Fetwa rausgesucht, leider nur auf Englisch. Aber ich kann es dir sinngemäss kurz übersetzen.
Jemand, der überhaupt nie betet, ist ein Kafir. Wenn derjenige vorher Moslem war und er dann das Gebet verlässt, so wird er dadurch zu einem Apostaten und die Ehe wird ungültig. Hat er schon vorher nicht gebetet, dann war die Ehe nie gültig. Es ist nicht erlaubt, weiterhin mit dieser Person zusammen zu sein, ausser sie bereut und kehrt zur Din zurück.
Das gilt jetzt nur für denjenigen, der nicht betet. Wie ist es erst dann mit demjenigen, der nicht betet UND nicht fastet?
Hier die Fetwa: