Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Familie praktiziert den Islam nicht... :((((
#1
Selam aleykum ve rahmetullahi ve berekatuhu meine lieben :)
So wie jeder Mensch habe ich Sorgen und Probleme aber die kann man einfach lösen..ich vertraue nur auf Allah s.w.t.!!! Meine größte Sorge ist meine Familie...meine Familie in Deutschland praktizieren den Islam nicht... außer meine Mutter und meine Tante die in der Türkei geboren sind. Die anderen wissen fast gar nichts! :( Sie leben hier so wie die Christen..(ich habe nichts gegen Christen, ich meine nur auf Partys gehen, Alkohol trinken usw.) Ich wurde auch nicht streng erzogen aber ich war noch nie ein Mädchen was Interesse an Partys oder so hatte. Meine Eltern hätten natürlich auch was dagegen aber ich selber würde auch nie hin gehen zum Glück. Ich hab mich schon immer gefragt was der Sinn des Lebens ist und habe die Antwort vor ein paar Monaten gefunden elhamdulillah! ich liebe es den Koran zu lesen, weil es mich Glücklich macht und es die Wahrheit ist! Ich habe mit meinen Muslimischen Freundinnen dawah gemacht und sie praktizieren den Islam jetzt auch dank Allahs s.w.t. Rechtleitung. Ich habe immer fest an Allah s.w.t. geglaubt, dass er mir helfen wird und das hat er immer.
Aber ich verzweifel immer daran mit meiner Familie dawah zu machen und ich denke immer daran, dass es nichts bringen wird..aber ich muss es einfach tun, ich möchte, dass sie die Glückseligkeit im Herzen finden und den Sinn des Lebens finden...alle nehmen diese Welt zu ernst..ich habe Angst, dass sie in die Hölle kommen... ich liebe meine Familie so sehr und habe Angst um sie..obwohl ich nur auf Allah s.w.t. vertraue verzweifel ich aber trotzdem dabei meiner Familie den Islam bei zu bringen wieso den??? was soll ich tun????
#2
Wa alaykum assalam wa rahmatullah wa barakatu liebe Schwester

InshaAllah geht es dir gut

Dieses Problem mit der Familie haben leider viele Muslime hier in Deutschland. Aber MashaAllah und al hamdulilah das Allah dich rechtgeleitet hat und deine Freundinnen ebenfalls. Aufjedenfall hast du ja schon die Absicht im Herzen ihnen helfen zu wollen al hamdulilah. Möge Allah ta'ala deine Angelegenheiten erleichtern. Amin.

Wovor genau hast du denn so große Angst wenn du deine Familie ermahnst? Vielleicht vor ihrer Reaktion oder das sie es ablehnen? Hattest du denn vorher schon Dawa mit ihnen gemacht aber erfolglos, und jetzt verlierst du die Hoffnung? Nein ukhti, niemals darfst du die Hoffnung verlieren. Al Hamdulilah, du schreibst du vertraust auf Allah das er dir helfen wird, so mache mit der Dawa zuhause auf jeden Fall weiter und mach viel Dua für sie. Wir dürfen niemals die Kraft eines Bittgebets unterschätzen, denn sie ist unsere stärkste Waffe! Al Hamdulilah.

Hindert deine Familie dich denn daran das du praktizierst, verbieten sie dir z.b Hijab zu tragen? Oder wollen nur sie nicht praktizieren?
Entschuldige meine Fragen

Du könntest ja auch z.b eine andere praktizierende Person fragen ob sie mit deiner Familie Dawa macht? Oder du erzählst von dich aus etwas über den Islam. Du könntest z.b ja regelmäßig lehrreiche islamische Geschichten erzählen, so dass es sie zum nachdenken anregt und es ihnen gefällt?
Oder du zeigst ihnen Ahadith oder Koranverse welche die Menschen zum praktizieren aufrufen und sie ermahnen:

"Und wir haben die Jinn und die Menschen nur ( dazu ) erschaffen, damit sie mir dienen" ( 51:56 )


Meinen die Menschen, daß sie in Ruhe gelassen werden, nur weil sie sagen: «Wir glauben», ohne daß sie der Versuchung ausgesetzt werden? (Sure ankabut: vers 2)

Und hier auch sehr schöner und ermahnender Vers:

Was hat euch in Saqar gebracht?" Sie sagen: "Wir waren nicht bei denen, die beteten (74: 42-43)

Frag deine Familie, was sie denn daran hindert den SINN DES LEBENS zu leben. Wird es ihnen schaden oder nutzen? Werden sie belohnt oder bestraft? Natürlich werden sie dafür belohnt inshaAllah.

"Alles was auf Erden ist wird vergehen. Bleiben wird nur das Angesicht deines Herrn, Besitzer der Erhabenheit und Ehre" (55:26-27)

Erinnere deine Eltern daran, das diese Welt vergänglich ist und bei Allah keinen Wert hat. Also warum sollen wir um sie kämpfen und in weltlichen Dingen wetteifern?

"Jede Seele wird den Tod kosten.“ [3:185]

Erinnere deine Eltern auch an die bittere Wahrheit, den Tod! Und das sie vor Allah stehen werden und Rechenschaft für ihre Taten ablegen müssen.

Sag ihnen Allah ist Kenner und Zeuge aller Dinge, nichts ist ihm verborgen. Und die Engel die auf unseren Schultern sitzen und schreiben und schreiben alles auf..

Ukhti bitte gib niemals auf. Du kannst ja auch das qiyam al layl beten (freiwilliges Gebet in der Nacht) wallahi dies ist ein seeehr schönes Gebet bei Allah. Und es wird dich deinem Schöpfer inshaAllah näher bringen.
Hier erfährst du mehr darüber: http://islam-forum.info/Thema-Qiyam-Al-L...Nachtgebet

Sag khair inshaAllah. Allah weiß was das beste für Seine Diener ist und wenn du ihn aufrichtig und aufdringlich um Erleichterung bittest, wird Er sie dir auch gewähren. Wir müssen nur Geduld haben und auf Allah vertrauen. Denn Allah ist der beste auf den man sich verlassen kann.


Mach weiter liebe ukht und verzweifel nicht
#3
Wa aleikum es selam wa rahmatullahi wa barakatuh ukhti,


Angehängte Dateien
.jpeg   uploadfromtaptalk1414909955150.jpeg (Größe: 111.74 KB / Downloads: 1,942)
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste