Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine MUTTER ÄRGERT MICH ! ICH HASSE SIE !!!
Exclamation 
salam aleikum we rahmutullah

Seid heute morgen um 7uhr bin ich so unfassbar wütendMotz

ich bin 22 jahre und wohne wie es imtürkische brauch ist so lange zuhause bis man verheiratet ist ...Ich denke für die meisten ist es selbstverständlich .

Ich bin dankbarfür das was meine mutter für mich tut, sie Koch für mich , sie wäscht, sie putzt und kauft ein. Ich selber habe in der schule 2 Jahre Haushalt und ernährung Studiert und kann dazu nur sagen das es HART ist.

Nun gibt es 2 Dinge die mich sehr über meine mutter ärgern.

Zum einen ist sie ein sehr "dummer" mensch ... Sie bekommt keine Logischen schlussfolgerungen hin, wenn man ihr etwas erklärt versteht sie es nicht und fragt 10 mal nach.

Beispiel: Diese banane wiegt 120 gramm und ist besonders gesund da sie nicht mit Genen behandelt wurde und reich an calium ist .Ein kilo kostet 2€ und ab einer menge von 10 Kilo kostet es 1,5€

dazu fragt dann meine mutter : und wie viel wiegt eine banane ?

sie wiegt 120 g .....

und ähhhhhhhh warum ist sie gesund .....

und was kostet das kilo nochmal ?

ab wann gibts einen preisnachlas ?

und was kostet es wenn ich 2 kilo nehme ?

außerdem bemuttert sie mich viel zu sehr ....

"Nimm nen pullover mit" --- alleine dass sie das sagt ... ich bin ein erwachsener MANN
" nein mir ist nicht kalt " ---- es wird später kalt nimm mit .
"aber ich möchte keinen pullover mitnehmen" ----- ja und wenn es jetz doch kalt wird
" dann werde ich es ausshalten "
" ja aber ich denke es ist besser wenn du ihn mitnimmst "

2 min meines lebens habe ich dafür verschwendet mit ihr zu diskutieren.

nicht einmal ... nicht zweimal ... nicht dreimal ... SONDERN JEDEN TAG!!

alleine wenn sie unterhaltungen mit mir führt , komme ich zur weißglut !

immer wenn sie anfängt zu reden unterbreche ich sie ...

es läuft wa wichtiges im fernsehen " schhhhhhhhhhhh "

" waaaaaaaas du sagst shhhhhhhhh zu mir ......... " und dann fängt die diskusion an .

oder ich machs auf die freundliche

" mam es läuft was wichtiges im fernsehen... ich würds gern mitverfolgen ...moment bitte"

dann zeigt sie verständnis und ist 5 sekunden still und dann fragt sie einfach drauf los ...

sie ist wie ein Kind ...

oder beim essen.... " tu doch salz in dein essen rein ----ich habs kaum gesalzen "

meine gedanken nur " HALZ MAUL HALZ MAUL HALZ MAUUUUUUUUUL !!!! "

" nein danke ich möchte kein salz "

" ehhhhhhhhhhhhhhhh du hast kein geschmack .... wie ein baby frisst du was man ihm hinstellt "

" oh geliebte mutter .... ich finde die nahrung die ich zu mir nehme hat wirklich einen guten geschmack .... bitte lass doch meine suppe in ruhe genießen "

" ok dann genieße sie mit zitrone " ...." soll ich dir brot holen ?"

ES NERVT EINFACHHHHHHHHH

ICH KANN NICHT MEHR !!! ICH WILL SIE NICHT VERLETZEN ICH WEI? SIE MEINT ES NUR GUT .

ich kanns einfach nicht mehr ertragen ...

in letzter zeit behandel ich sie nur wie einen Hund ....

" ich schick sie sofort raus aus dem zimmer ... schließe ab.... wenn sie redet sag ich " blah bla bla bla interessiert mich nicht raus !!!! "

wenn sie mir befiehlt nen pullover zu nehmen sag ich " ich gehe liebe in al-hutama für 20.000 jahre als deinen scheiß pullover zu nehmen"

ich verletzte sie sehr ... aber es wirkt !!!

allerdings will ich meine mutter so nicht behandeln müssen ...

wenn ich freundlich bin nutzt sie es immer aus !!!

ich weiß ich schreib durcheinander und völlig ungemütlich , aber ich muss meinen frust einfach loswerden ... irgendwann geb ich ihr noch nen " uppercut "

so wie street fighter 2 der glatzkopf von street fighter .....

wenn ich meine mutter so behandel kommt sie nie zu wort .... kann nie was machen ....

dieser kampf zwischen chun lee und Sagat ist die perfecte metapher der beziehung meiner mutter und mir .... wenn ich sie nicht zum zug lasse gibt sie klein bei!

bitte helft mir einen guten weg zu finden ... meine mutter ist mir egal ... aber ich will nicht in die hölle wegen ihr, dass ich sie schlecht behandelt hab.

tige uppercut !!!!! TIGER UPPER CUT

HALZ MAUL !!! HALZ MAUL !!!! RAUS !!!!!! RAUS !!!!!

HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

GOTT WIE ICH SIE HASSE !!!!!!!

aber gleichzeitig liebe ich sie so sehr
ich bin etsetzt wie du über deine mutter sprichst,
wenn ich deine mutter währe hätte ich dich im hohen bogen rausgeschmissen damit du mal siehst wie das leben so ist wenn am alles aleine machen muss
denkst du nicht das deine mutter ein bischen mehr respeckt verdint hat.
sie hat dich unter schmerzen zur welt gebracht dich getiellt und die die windeln gewchselt.
dir ein zu hause mit lieb und geborgeheit gegeben.meinst du nicht das sie jetzt was anderes verdint hat als das was du ihr vorwierfst.
ja vieleicht braucht deine mutter ein bischen länger bis sie was versteht aber erkläre es ihr mit ruhe und gedult.
gedult ist im islam einen sehr große sache.
wenn du sauer auf sie bist gehe eine runde spazieren beruhige dich inerlich mach ein gebet oder liess/höre Quran und dann erkläre es ihr in ruhe. und nicht mit wut und agression so wiest du sie irgentwann verlieren und was ist dann dann bist du aleine.
was hälst du davon wenn ihr euch an einen tisch setzt und ihr in RUHE darüber redent was den anderen stürt und versucht es zu ändern und eine GUTE lösung findet. Versuch es einfach glaub mir es wird sich lohnen. Versiss nicht sie ist deine Mutter
ich beneide dich für sie ich habe leider keine mehr und ich wünschte mir sie in einigen situationen sehr gerne bei mir aber sie ist nicht da und dann fühlt man sich doch sehr aleine
drumm bitte ich dich gut mit ihr zu sein BITTE
bitte denke mal über Dein verhalten nach. sie ist deine MUTTER du hast NUR eine sei stolz auf sie was sie alles für dich getan hat.
Wahnsinn wie du über die Frau sprichst die dich neun Monate im Bauch getragen hat...unter Schmerzen auf die Welt gebracht hat...die dich genährt hat und selbst auf essen verzichtet hat...überleg doch mal...du wirst immer der kleine junge deiner mutter bleiben und solltest ihr mit mehr Respekt entgegen treten...irgendwann wenn deine mutter nicht mehr sein sollte dann wirst du dir wünschen nie so geredet zu haben. In deinem Alter solltest du etwas Erwachsener handeln können also mach es wie Umm_Nouredin gesagt hat...Geh eine Runde spazieren um deinen Kopf frei zu kriegen oder Sprich dich aus...Es ist das beste Bruder den es geht hier um Deine Mutter...
Wa_salam_wr_wb

Also wenn dieser Beitrag jetzt ernst gemeint ist, dann ist das einfach nur eine Schande!!!
Wie kann man sich über seine Mutter beschweren, nebenbei noch schildern, wie schlecht man sie behandelt und das ganze lachend mit einem Computerspiel vergleichen???
Also wenn man wie ein Mann behandelt werden will, muss man sich auch so verhalten!

Du beschwerst dich darüber, dass sie nicht so intelligent ist? Wie warst du denn als Kind? War deine Mutter nicht geduldig mit dir, als du lauter dumme Sachen gefragt und angestellt hast? Außerdem ist das ja wohl wirklich kein Grund unverschämt zu sein, wenn sie nicht so schnell versteht! Sei doch geduldig und siehe über ihre Schwächen hinweg! Dies tat sie auch mit dir, als du klein warst!

Sie kümmert sich zu sehr um dich??? Sei glücklich und dankbar, dass du überhaupt eine Mutter hast, die dich liebt und die sich um dich sorgt! Wie viele Menschen verlieren ihr Mütter früh oder die Mütter kümmern sich nicht mehr um die Kinder, usw.

Wie kann man sich nur so darüber aufregen, dass die eigene Mutter so fürsorglich ist, dass sie darauf besteht, dass man einen Pullover mitnimmt?! Wie gesagt, wenn man wie ein Mann behandelt werden will, dann sollte man sich auch so verhalten!

Wenn du deiner Mutter eine Freude machst, wenn du gut zu ihr bist, wenn du ihr gehorchst - und das für Allah (swt), dann ist das eine Ibadah (Gottesdient) und du wirst dafür belohnt! Aber wenn du ihr ungehorsam bist oder sie schlecht behandelst, so begehst du eine große Sünde vor Allah!!!

Allah (swt) sagt im Quran: „Wir haben dem Menschen Güte gegen seine Eltern zur Pflicht gemacht. Seine Mutter trug ihn mit Schmerzen, und mit Schmerzen gebar sie ihn. Und ihn zu tragen und ihn zu entwöhnen erfordert dreißig Monate" {46:15}

Abu Huraira berichtet, dass ein Mann zum Gesandten Allahs (s) kam und fragte: "Oh Gesandter Allahs, wer von den Menschen ist am meisten zu guter Behandlung durch mich berechtigt und zu meiner guten Gefolgschaft?" Er antwortete: "Deine Mutter." Der Mann fragte: "Und wer nach ihr?" Er sagte: "Deine Mutter." Er fragte: "Und wer nach ihr?" Er antwortete: "Deine Mutter." Er fragte: "Und wer nach ihr?" Er sagte: "Dein Vater." (Al-Bukhari und Muslim)

Einer der Sahaba des Propheten (s.a.s.) lag im Sterben und seine Freunde kamen zu ihm und forderten ihn auf, die Schahada [4] zu sagen, damit er mit "La illaha illa lah" sterben würde. Der Sterbende konnte jedoch die Schahada nicht aussprechen. Seine Freunde gingen zum Propheten (s.a.s.) und erzählten ihm davon.

Dieser ließ die Mutter des Sterbenden rufen und erkundigte sich über ihren Sohn. Sie berichtete, daß ihr Sohn seine Frau ihr gegenüber bevorzugt und sie vernachlässigt hatte. Der Prophet (s.a.s.) sagte ihr daraufhin, daß ihr Sohn, wenn sie ihm nicht verzeihen könnte, ohne die Schahada zu sprechen sterben würde. Da verzieh die Mutter ihrem Sohn. Die Freunde des Sohnes kamen später zum Propheten (s.a.s.) und berichteten ihm, daß er gestorben war, aber zuvor die Schahada noch ausgesprochen hat.”

Also denk mal darüber nach, was du da machst und welche harmlosen Eigenschaften deiner Mutter dich zu solchen Sünden verleiten. Manche Muslime, z.B. Konvertiten, haben es WIRKLICH schwer: Ihre Mütter BEKÄMPFEN ihren Glauben und setzen sie unter seelischen Druck und trotzdem müssen sie gütig und geduldig mit ihnen sein! - Das sind wirklich Probleme!

Bitte Allah (swt) darum, dass Er es dir erleichtert, gut zu deiner Mutter zu sein und insha Allah wird es dir leichter fallen.

Möge Allah (swt) dich geduldig machen und es dir erleichtern zu deiner Mutter gütig zu sein und deine Pfichten ihr gegenüber zu erfüllen!

Wa_salam_wr_wb
Salam

Bruder, ich glaube du bist ernsthaft verrückt. Ernsthaft!
Ich lege dir am Herzen einen Psyschater aufzusuchen
und gleichzeitig einen Râqih der dir eine Ruqyah liest,
sprich einer dich dich belesen tut mit Versen und
Bittgebeten aus dem Qur'an und der Sunnâh.

Ich hoffe du bist vom Teufel besessen oder
du hast al-Mass (d.h. von einem Jinn angetastet zu werden, s
odass man besessen ist u.a. voller Wut und Hass)
weil anders kann ich mir dein Unmenschliches
Verhalten nicht vorstellen.

Andererseits hoffe ich handelt es sich nur um
ein Fake, oh mein lieber Gott lass es so sein.

Und das du lieber in "al-Hutamah" brennst, anstatt dein Pullover anzuziehen den deiner Mutter dir als Sorge ans Herz liegt, zeugt von deiner Dummheit und nicht von der wie du behauptet deiner Hochintelligenten Mutter die es geschafft hat dich 23 Jahre in der Wohnung zu behalten.

Schäm dich, fürchte Allâh der dich sieht und alles beobachtet, du kannst alles verlieren durch so ein Verhalten. Diejenigen die ihre Eltern im Diesseits schlecht behandeln, bekommen schon im Diesseits eine Strafe... wie ist es dann erst im Jenseits.. jenseits deiner Überlegungen glaube mir!

BismiLLAH

Assalamu aleikum

Akhi, weißt du welcher Satz mich umgehauen hat und ich habe ihn so viel mal gelesen, damit ich sicher sein kann, dass es da auch wirklich steht und keine Einbildung ist?

"meine mutter ist mir egal"

Wie kann ein Muslim sowas auch nur denken? Wie? Sie hat so viel für dich getan und tut es immer noch. SubhanaALLAH, das ist unfassbar wirklich. Ratschläge und Tipps haben die anderen Geschwister dir schon genügend gegeben und ich hoffe du erkennst, wie schlimm und falsch dein Verhalten ist.

Wa aleikum Salam
Salam_wr_wb

subhanallah was muss dein mutter bloss mit dir durchmachen.
sag mal hast du noch alle tassen im schrank, meiner ansicht nach bist du der dumme du siehst gar nicht wie allah swt dich mit deiner mutter prüft und du voll durchfallen tust, du arme seele wie sehr du mir leid tust und deine mutter seh ich bereits im paradies inschallah.
wie kann man seine mutter so behandeln, wie nur, wie nur. du bist ein so kranker mensch
dein herz ist aus stein junge ein mann willst du sein ein kleiner junge bist du der nicht mal seine wäsche alleine waschen kann, und du willst ein mann sein.
ich habe 7 söhne und keiner meine söhne behandelt mich so sie lieben mich küssen mich und wollen mir wirklich alles zurecht machen, sie sind so bemüht um mich alhamdullilah ich danke allah für diese guten söhne die ich habe,nach dein beitrag weis ich wirkllich was für liebe kinder ich habe sie würden nie über mich was schlechetes reden sie sind den ganzen tag hintermir her nur um mir eine arbeit abzunehemen. mein 17 jähriger kocht sogar wäscht wäsche alles er kann das ganze haushalt alleine führen und das sage ich nicht nur so ich schwöre es sogar bei allah das mein sohn das alles macht. jeden tag ,tag für tag und es ist ihm sogar ein leichtes obwohl er noch dazu so viel für schule lernen muss und noch für seine religion .bruder bitte ein guter rat an dich egal wie deine muter ist denek immer wenn du querschnittgelähmt wärst dann würde nur sie dich besuchen und pflegen fürchte allah das allah dich nicht in ein zustand bringt das du bereust und tauba machst weil du erst durch dein zustand erkennst was du an deine mutter hast, tue es lieber vorher bevor allah dich dazu bringen muss.schau mal ich denke nicht das du ein schlechter mensch bist bloss wurdest du zu viel verwöhnt und diese verhalten was du geschrieben hast kenne ich von vielen türkischen familien, irgendwie werden die söhne auf eine übertriebene art und weise verwöhnt wo sie irgendwann kein respekt mehr vor den eltern haben.
denke über dein verhalten nach und fürchte allah swt ,fürchte allah swt,fürchte allah swt,
egal wie deine mutter ist egal wie sie ist provoziere nicht extra das allahs zorn auf dir lastet und denke nicht das du von allahs straffe dich retten kannst.

allah swt kann dir so eine harte straffe geben wenn nicht heute dann später irgendwann man weiss es nicht wann allah seine zeit ist.
ich kenne so viele menschen die haben weil sie ungerecht waren zu seine eltern im späteren leben behinderte kinder bekommen und haben mit ihren kindern viel schlimmeres durchmachen müssen. junge nimm dich in acht vor allah swt kann ich dir nur sagen
spile nicht mit dein mutter ihre seele auf so eine grausamme art und weise inschallah tut allah nicht das dua in meinem herzen annehmen was ich bei dir fühle. sorry du bist etwas zu viel für mich besser gesagt schon unerträglich,
hast du dir mal vielleicht gedacht das sie vielleicht weil du sie immer so behandelst, sie sich ganz unsicher wird und in diesem moment nicht genau weis wie sie auf dich reagieren soll und deshalb alles falsch macht, oder einfach nur aufmerksamkeit von dir sucht das du mal von alleine ihr zeigst egal mama wie du bist ich liebe dich dann fragst du eben 20 mal das selbe na und verliere ich jetzt ein bein oder ein arm, nein na also was solls.

junge, junge, junge du könntest gerne mal 1 woche bei uns wohnen und mein mann wird dich mal erziehen da hast du aber gar nichts mehr zu lachen.

du wirst allah danken bei deine mutter zu wohnen und ihre füsse zu küssen.

Wa_salam_wr_wb
Salam_wr_wb

Wa_salam_wr_wb
ich liebe meine mutter ...

ich habe geweint ...

danke für dein video mit dem Sperling ....

ich habe geweint ...

ich glaube allah wollte dass ich das hier schreibe ....

ich habe richtige reaktionen bekommen ... ich danke euch ... mögen andere von unseren fehlern lernen ...

ich wünsche euch einen segensreichen ramadan ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste