•  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Träume - Teile mit uns deine Träume
#10
Salam_wr_wb
Einmal habe ich von Ibrahim a.s. geträumt , er saß in ein Zelt in Schneidersitz und sein Zelt war innen alles mit Teppische und in sein Zelt liefen viele brüder rein und raus mit sunna Kleider. Ich befand mich in einem hinteren Zimmer als der profhet Ibrahim a.s. mich zu sich rief, bei meinem richtigen Namen. Ich ging zu ihm um zu schauen was er will, er hatte ein Baby im arm und hatte einen ganz langen Bart Maschallah sagte zu mir bring mir eine windel, darauf hin ging ich zurück um eine Windel zu holen und dachte mir wie soll er mit den heutigen windeln klar kommen weil es ja damals diese heutigen pampers nicht gab und so mit war mein Traum zu Ende.

Ich muss sagen ich war zu dem Zeitpunkt Schwanger und da ich diese Traum nicht deuten konnte und ich dann auch ein Sohn bekommen hab ,
nannte ich mein kind dann Ibrahim,
somit heist auch einer meine söhne Ibrahim .
Wa_salam_wr_wb
Amatullah Umm Abderrahman
#11
wa aleikum selam wr wb

barakallahu fieki schwester maschaAllah sehr schön, aber es ist schwer zu sagen, ob es ibrahim as war, denn wir haben keine richtige beschreibung von ihm und Allah weiss es am besten. Aber es war isnhallah ein guter Traum von Allah und du hast einen rechtschaffenen jungen bekommen inshallah der genauso wird wie ibrahim as.



barakallahu fiki
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#12
Question 
Salam :inshallah: seid Ihr bei allerbester Gesundheit und sehr starkem Iman. Und zwar geht es um folgenden Traum und bevor ich ihn schildere, sei noch erwähnt, dass ich auch blind träume, da ich noch nie gesehen hab:

Immer häufiger träume ich, dass ich mit meinen Eltern frisch aus dem Türkeiurlaub zurück bin und auf einmal wollen sie erneut mit mir in den Urlaub und im Traum kommt es vor, dass ich mich dagegen wehre. In einem der Träume, die ich neulich hatte war es so, dass ich mich im Zimmer eingeschlossen hatte und heute Nacht, vor dem Morgengebet (Allahu alem) war es so:

Wir waren irgendwo unterwegs und es hieß: "Morgen gehts los." Ich habe fürchterlich geweint und irgendetwas zu Allah :swt: gebetet und vorgeschlagen, dass ich bei einer meiner Schwestern bleibe, denn ich hätte ja auch Unterricht und könne zur Not von dort aus in Skype.

Kann man diesen Traum irgendwie auf irgendwas hindeuten? Denn auf der einen Seite bemüh ich mich krampfhaft um ein verändertes Leben im Islam (möchte mehr Unterrichte in Bonn mitmachen können, sammel mir Texte zum Nachlesen und lernen zusammen usw.) und auf der anderen Seite der sinnlose Urlaub meiner Eltern... :jazak: und barak Allahu fiek...

Wasalam

Eure Schwester im Islam
#13
Wa_salam_wr_wb
Ich habe zwar keine Ahnung von der Traumdeutung. Aber ich weiß, dass es drei verschiedene Arten von Träume gibt.

1. Träume, die von Allah kommen. Das sind die guten Träume, welche auch frohe Botschaften enthalten können.

2. Träume, die vom Teufel kommen. Das sind oft die Albträume. Man sieht etwas in seinen Träumen, was einen in Schrecken versetzt. Oder man sieht sich selbst Sünden begehen.

3. Träume, die aus den eigenen Gedanken entspringen. Wenn man an einem Tag eine wichtige Prüfung in der Schule hat, kann es gut sein, dass man dann in der Nacht davor von dieser Prüfung träumt. Das wäre dann ein Traum, der aus den eigenen Gedanken entspringt.

Hier nochmal ein Ausschnitt aus dem Buch "Traumdeutung im Islam":

Dreierlei Träume
Nach einem mehrfach überlieferten Bericht hat der Prophet Muhammad (s) die Quellen oder
Ursprünge von Träumen in drei gegliedert. Er sagte:
"Es gibt dreierlei Träume. Gute Träume sind gute Kunde von Allah, ein beängstigender böser
Traum ist vom Schaitan, und das dritte sind die eigenen Gedanken." (Muslim, ähnlich Abu
Dawud, Tirmidsi, Ibn Madscha)
Muhammad b. Sirin erwähnt ganz ähnlich im Zusammenhang mit einen hadith, den er von Abu
Huraira gehört hatte:
"Und es wird gesagt: Die Träume sind dreierlei - eigene Einbildung, Angstmachen vom Schaitan
und gute Kunde von Allah..."(Buchari, ähnlich Tirmidsi)
Nach einem anderen Bericht sagte der Prophet (s):
"Der wahre Traum (ru'ja) ist von Allah, und der ungute Traum (hulm) ist vom Schaitan."
(Buchari)


Vielleicht kannst du deinen Traum anhand dieser Kenntnisse auch selber deuten. Ansonsten warten wir bis ein wissender Bruder/Schwester sich dazu äußert.
#14
:jazak: also Nr. 3 käme nicht wirklich in Frage. Könnte mir einerseits auch 1 vorstellen, da ich sehr geweint habe und zu Allah gebetet, irgendwas gesagt hatte, aber Allah :swt: weiß es am allerbesten. Und vorgestern war ich nach Langem mal wieder in einer Moschee, wär ja zu hoffen, dass sich darauf eine schöne Veränderung aufbaut :inshallah.
#15
(27-11-2011, 02:11 PM)Songül schrieb: Und zwar geht es um folgenden Traum und bevor ich ihn schildere, sei noch erwähnt, dass ich auch blind träume, da ich noch nie gesehen hab:

Immer häufiger träume ich, dass ich mit meinen Eltern frisch aus dem Türkeiurlaub zurück bin und auf einmal wollen sie erneut mit mir in den Urlaub und im Traum kommt es vor, dass ich mich dagegen wehre. In einem der Träume, die ich neulich hatte war es so, dass ich mich im Zimmer eingeschlossen hatte und heute Nacht, vor dem Morgengebet (Allahu alem) war es so:

Wir waren irgendwo unterwegs und es hieß: "Morgen gehts los." Ich habe fürchterlich geweint...

Kann man diesen Traum irgendwie auf irgendwas hindeuten?


Wali Mudschbir... oder auf arabisch: ‏ولي مجبر‎, (Walī mugbir)

Auch wenn der Herr Dich mit Blindheit geschlagen hat, meine liebe Schwester..., so kannst Du DOCH sehen, oder?
#16
Mashallah was für ein schöner Traum! Insha'Allah war das eine frohe Botschaft. Ich wünschte mir, dass ich auch mehr von solchen Träumen hätte.

Ich kann mich auch an einen Traum von mir erinnern. Da war ich mit dem Propheten Muhammad Sas (ohne den Propheten aber gesehen zu haben) im Jihad kurz vor dem Aufbruch und da kam ein Junge zu mir und fragte mich, ob der Jihad für ihn verpflichtend sei. Ich sagte ihm, dass er den Propheten fragen soll.

Ich hab das als guten Traum empfunden, weil ich oft das Gefühl habe ein Heuchler zu sein, der wenn es darauf ankommt einen Rückzieher machen würde. Möge Allah mich und uns allen vor der Heuchelei bewahren.

PS: Sorry, das hat jetzt auch nichts mit Thema zu tun. Aber als ich den Beitrag von Umm Abderrahman gelesen habe war ich so fasziniert, dass ich mich nicht zurückhalten konnte dazu was zu schreiben. Ich machs auch nie wieder.Lol

Wa_salam_wr_wb
#17
Selamu Aleykum

Ich hatte heute einen seltsamen Traum aber ich weis nicht ob er jetzt gut oder schlecht ist.
Vielleicht könnt ihr mir inshallah helfen.
Ich habe geträumt das ich und meine Klasse im Lager waren und das wir alle zusammen gebetet haben aber andererseits war ich auch sehr abgelenkt beim Gebet. Mein Kollege redete mit mir manchmal. Die ganze Klasse war irgendwie nicht konzentriert. Alle sind Christen ausser ich und ein anderer Bruder. Wisst ihr was dieser Traum bedeutet?

Allerdings habe ich seit 1 Woche ein Youtube-Kanal wo ich ein paar wichtige Videos hochlade um Leute zu warnen vor Sünden und damit sie die Religion besser kennenlernen können, also Muslime und Nicht-Muslime. Hat das was damit zu tun? Weil die ganze Klasse gebetet hat im Traum?

Danke
Selam.

#18
Salam an besten so'n "Unterforum" Träume erstellen, da kann man dann alles zu und über Träume richtig reinstellen. Wasalam Winke
  
  •  Zurück
  • 1
  • 2(current)
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste