liebe Geschwister,
"Zwei Arten von Leuten des Höllenfeuers sehe ich nicht an: Menschen, die mit Peitschen wie Kuhschwänzen die Leute schlagen (d.h. Tyrannen u.ä,) und Frauen, die nackt sind, obwohl sie bekleidet sind; die verführen und verführt werden; deren Haare wie geneigte Kamelhöcker frisiert sind. Diese werden den Paradiesgarten nicht betreten und nicht einmal sein Geruch wird sie erreichen, obwohl er sehr weit reicht." (Hadith bei Muslim, Nr. 2128)
Speziell auf die Frauen bezogen, die ihre Haare unter dem Kopftuch so extrem frisieren; Was ist, wenn sie wirklich sehr gute Muslimas sind, ausgenommen der Tatsache dass sie es gerne haben, die Haare unter dem Hijab in der Weise zu tragen?
Wird der ganze aufrichtige Iman nicht berücksichtigt und die guten Taten? Zählt eine Frau deswegen nicht mehr als Muslima?
Denn ein Muslim egal ob männlich oder weiblich wird doch das Paradies betreten früher oder später.
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assalamu aleikum
schwester der prophet saws hat es doch genau beschrieben oder?
Frauen, die nackt sind, obwohl sie bekleidet sind; die verführen und verführt werden; deren Haare wie geneigte Kamelhöcker frisiert sind
hat er gesagt nur frauen die ihre haare wie kamelhöcker machen? nein es geht wirklich um das auffallen, da diese besonders in den arabischen ländern viel gemacht wird um eine ich sags mal so "bessere pracht oder mähne" zu haben und den leuten zu zeigen. und wir die schwester gesagt hat, da werde sooo viele sachen dazu gemacht es gab mal ein video darüber in youtube.
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akhi ja dann erklär mir bitte wie das mit dem folgenden Hadith zusammenpasst, denn das versteh ich nicht ganz
„Aus dem Höllenfeuer wird jeder entlassen, der „la ilaha illa-llah“ sagte, und in seinem Herzen soviel von den guten Vorsätzen hatte, wie das Gewicht eines Gerstenkorns; … und aus dem Höllenfeuer wird ebenfalls jeder entlassen, der „la ilaha illa-llah“ sagte und in seinem Herzen soviel von den guten Vorsätzen, wie das Gewicht eines Stäubchens, hatte."
(Buchari)
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okey
1. es gibt ALLGEMEINE Aussagen
2. es gibt SPEZIELLE Aussagen
3. Die Shahada zu sagen ist hier nicht gemeint, sondern nach ihr zu leben, denn ein kafir kann es auch sagen ohne es so zu meinen, aber so ist as im islam nicht, du sprichst es mit der zunge, glaubst mit dem herzen daran und beweist es durch deine taten. dazu haben wir auch was im forum bedinungen der shahada oder so
also spezielle aussagen können allgemeine aussagen ausschliessen bsp.
Allgemein schweinefleisch zu essen ist haram oder? ja!
aber Allah sagt im quran sinngemäß, dass wenn wir nichts anderes haben und wir angst haben zu verhungern, dann können wir davon etwas essen aber wir solle nicht übertreiben.
hä?? was soll das jetzt zuerst sagt Allah es ist haram und dann darf man doch..nein wie erklärt
Allgemein ist es verboten aber in einer bestimmten Situation ist es erlaubt.
Genau so ist es.vertstanden?
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Hmm okay das heißt dass alle Muslime das Paradies betreten werden außer diese Frauen
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Kamelfrau? schwester bitte
lassen wir es einfach so wie der prophet saws das beschrieben hat ist einfach am besten
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sogesehen jede Frau die keinen hijab trägt nie im Paradies ? Das weiß nur Allah. Also heißt da jetzt das alle Frauen mit Hosen auch nie dorthinkommen obwohl sie sonst alles so gut wie sie konnten machen . Es heißt doch das Allah alles vergibt, außer das man ihm einen Partner beigesellt euzubillah. Hieß es in einem hadith nicht auch, dass sogar die mit Zina vergeben werden oder ist das falsch?
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Zitat:akhi ja dann erklär mir bitte wie das mit dem folgenden Hadith zusammenpasst, denn das versteh ich nicht ganz
„Aus dem Höllenfeuer wird jeder entlassen, der „la ilaha illa-llah“ sagte, und in seinem Herzen soviel von den guten Vorsätzen hatte, wie das Gewicht eines Gerstenkorns; … und aus dem Höllenfeuer wird ebenfalls jeder entlassen, der „la ilaha illa-llah“ sagte und in seinem Herzen soviel von den guten Vorsätzen, wie das Gewicht eines Stäubchens, hatte."
(Buchari)
es gehen auch muslime in die hölle authubillah und werden dann nachdem sie ihre strafe bezahlt haben oder nachdem der prophet fürsprache für sie eingelegt hat, aus der hölle ins paradies gehen
Frage:
Allah sagt (ungefähre Bedeutung):
„Allah vergibt gewiss nicht, dass man Ihm (etwas) beigesellt.
Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. Wer Allah (etwas) beigesellt, der hat fürwahr eine gewaltige Sünde ersonnen.“
[4:48]
Und
: „Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist die Hölle, ewig darin zu bleiben. Und Allah zürnt ihm und verflucht ihn und bereitet ihm gewaltige Strafe.“
[4:93]
Wie stimmen diese beiden Verse miteinander überein?
Antwort:
Es gibt keinen Widerspruch zwischen ihnen, preis sei Allah. Im ersten Vers informiert Allah Seine Diener darüber, dass jede Sünde, die geringer ist als Schirk (die Beigesellung anderer neben Allah in der Anbetung), Seinem Willen unterliegt:
Er kann sie durch Seine Gnade vergeben oder Er kann denjenigen, der im Zustand der Sünde stirbt, auf eine Art bestrafen, die der Sünde entspricht. Denn er hat die heiligen Grenzen Allahs überschritten und etwas getan,
was den Zorn Allahs verdient.
Doch dem Mushrik (jemand, der Allah andere beigesellt) kann nicht vergeben werden, sondern
er ist für alle Ewigkeit für die Hölle verdammt, um darin für immer zu verbleiben, wenn er im Zustand des Shirk stirbt – wir suchen Zuflucht bei Allah davor.
Der zweite Vers enthält eine Warnung für denjenigen, der einen anderen unrechtmäßig tötet. Er wird bestraft und Allah zürnt ihm. Daher sagt Allah (ungefähre Bedeutung):
„Und wer einen Gläubigen vorsätzlich tötet, dessen Lohn ist die Hölle, ewig darin zu bleiben. Und Allah zürnt
ihm und verflucht ihn und bereitet ihm gewaltige Strafe.“
[4:93]
Das bedeutet, dass dies seine Strafe ist, wenn Allah ihn bestraft, und er verdient es. Wenn Allah ihm vergibt, dann ist Er der Allvergebende. Er kann mit dem gestraft werden, was Allah als Zeitspanne in der Hölle erwähnt, dann kann Allah ihn aus dem Feuer herausholen. Dies ist ein
vorübergehender Aufenthalt in der Hölle, der nicht wie der Aufenthalt der Kuffar ist.
Denn der Aufenthalt ist von zwei Arten:
Zum einen ewig und nie endend, was der Aufenthalt der Kuffar in der Hölle ist, wie Allah sagt
(ungefähre Bedeutung):
„...So wird Allah ihnen ihre Werke zeigen, als gramvolle Reue für sie.
Und sie werden aus dem (Höllen-) Feuer nicht herauskommen.“
[2:167]
Und:
„Sie wollen aus dem (Höllen-) Feuer herauskommen, aber sie werden nicht aus ihm
herauskommen, und für sie gibt es beständige Strafe.“
[5:37]
Zum anderen, was den Sünder anbelangt, wie derjenige, der einen anderen unrechtmäßig getötet hat oder der Unzucht trieb, seinen Eltern ungehorsam war, Riba verzehrte, Alkohol trank usw., und im Zustand seiner Sünde starb und Muslim war, dann unterliegt er dem Willen Allahs,
wie Er sagt (ungefähre Bedeutung):
„... Doch was außer diesem ist, vergibt Er, wem Er will. ...“
[4:48]
Wenn Er also will, wird Er ihnen vergeben aufgrund ihrer rechtschaffenen Taten, mit denen sie
Bedeutung - Ewiger Aufenthalt in der Hölle
Kategorie: Paradies (Jannah) u. Hölle (Jahannam) Shaykh Abdulaziz Ibn Baz
starben, wie z.B. ihr Glaube an Allah allein (Tauhid), ihre Aufrichtigkeit gegenüber Allah und der Tatsache, dass sie Muslime waren, oder aufgrund der Fürsprache derjenigen, die für sie
vermitteln, zusätzlich zu ihrem Tauhid und ihrer Aufrichtigkeit.
Oder Er kann sie bestrafen und ihnen nicht vergeben, sodass Er sie straft, indem Er sie in die
Hölle eintreten und sie dort auf eine Art leiden lässt, die ihren Sünden angemessen ist. Danach
wird Er sie von dort herausholen, wie in vielen Ahadith des Gesandten Allahs erwähnt wurde, der sagte, dass er für die Sünder seiner Umma
Fürsprache einlegen würde und dass Allah dafür mehrere Male ein Limit setzt.
So wird er Fürsprache halten und eine Anzahl von ihnen durch Allahs Erlaubnis herausholen,
dann wird er wieder Fürsprache einlegen und wieder und wieder, bis er (Allahs Frieden und
Segen seien auf ihm) vier Mal vermittelt hat. Ähnlich werden die Engel, die Gläubigen und die Kinder, die vor dem Erreichen der Pubertät und vor ihren Eltern starben, Fürsprache einlegen
und Allah wird durch ihre Fürsprache aus dem Feuer herausholen, wen auch immer Er will.
Anschließend werden einige Sünder von denen, die an den Tauhid und den Islam glaubten, in der Hölle übrig sein und Allah wird sie durch Seine Gnade und Barmherzigkeit ohne Fürsprache
herausholen, sodass niemand mehr in der Hölle verbleibt außer denjenigen, über die der Quran
geurteilt hat, dass sie für immer darin bleiben müssen, nämlich die Kuffar.
Daher wird der Fragesteller verstehen, wie diese zwei Verse miteinander in Einklang zu bringen
sind sowie auch ähnliche Texte und die Ahadith, die denjenigen das Paradies versprechen, die
mit dem Islam starben, außer jenen, die Allah für ihre Sünden zu strafen wünscht. Und Er ist der
Weiseste und Gerechteste; Er tut, was Er will, und befiehlt, was Er will.
Außerdem gibt es einige, die Allah nicht bestrafen wird, durch Seine Gnade und aus
verschiedenen Gründen, wie z.B. rechtschaffene Taten oder durch Fürsprache und vor allem
aber durch Seine Gnade und Barmherzigkeit.
Schaykh Abd al-Aziz ibn Baz
, rahimahullah
Majmu Fatawa al-Maqalat, 9/380
möge Allah uns vergeben!
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary
Allah taala ist Allvergebend.
Dies bedeutet das das was du safiya gepostet hat im Widerspruch zu dem was abu yahya geschrieben hat steht oder habe ich irgendeinen Text falsch verstanden.
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