Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Muslimischer Mann schreibt mich immer an...
Selam aleykum meine Geschwister :)

ich habe ein Problem :(
ich habe mal was auf Facebook bei der Pierre Vogel Seite kommentiert und dann hat  mir ein Muslimischer Mann eine Freundschaftsanfrage geschickt aber ich kenne ihn nicht und habe ihn auch nicht angenommen. Danach hat er mich jeden Tag angeschrieben aber ich habe ihm immer noch nicht geantwortet. Später habe ich ihm gefragt wie er auf meine Seite kam und er meinte durch die Pierre Vogel Seite. Dann hat er mich gefragt ob ich bete und so weiter und ich sagte Ja Elhamdullilah. Und mehr habe ich ihm auch nicht geschrieben. Irgendwann hat er mir geschrieben, dass ich seine Schwester im Glauben bin und so weiter und, dass er froh wäre wenn ich ihn auf Facebook annehmen würde und da ich nett sein wollte habe ich ihn auch angenommen. Dann hat er mich aber jeden Tag angeschrieben und fragt auch immer wie es meiner Familie geht und wo ich arbeite und was ich mache und ob ich  Kopftuch trage...ich wollte ja nie mit ihm viel Schreiben aber ich habe ihm geantwortet. Nach einer Zeit hat er mir einfach so Bilder von sich geschickt ohne, dass ich es wollte und dann fragte er mich ob ich ihm auch Bilder von mir schicken könnte aber ich habe es natürlich nicht gemacht auch wenn er mich das jeden Tag gefragt hat.  Auf Facebook konnte er ja meine Bilder sehen aber er wollte noch mehr haben was ich nicht verstehe und nicht akzeptiere. Ich möchte nichts mit ihm zu tun haben, ich kenne ihn ja nicht wirklich und er mich auch nicht aber er meint immer, dass er mich richtig mag und ich fühle mich so schlimm, weil ich mit ihm geschrieben habe obwohl ich das ja nicht wollte und ich weiß nicht was ich tun soll.. soll ich ihn einfach blockieren? Ich wusste ja vorher nicht, dass er mich jetzt jeden Tag anschreibt. Ich bitte auch Allah um Vergebung...
Salamualeykum Wa rahmatullah liebe Schwester.

Du weisst ja bestimmt selber das es im islam verboten ist, also dieser Kontakt zwischen den beiden Geschlechtern (vor der Ehe)
Auch wenn es anfangs nur schreiben ist, so weisst du nicht wo es endet.
Wie du jetzt auch schon sagst hat er bereits "Gefühle" für dich
(er mag dich, Allahu Alim)

ALLAH der Erhabene sagte: Und kommt der Zina/der Unzucht nicht nahe; seht, das ist eine Schändlichkeit und ein übler Weg. (Sure 17 Vers 32)

ukhti du bist viel zu wertvoll als das du mit irgendwelchen fremden Männern chattest.
Auch wenn du keine schlechte niyya hast so hat er vielleicht eine.

Du willst bestimmt eine Ehe eingehen die halal beginnt.
Wie würdest du es finden wenn dein ehemann vor der Ehe schon mit unzähligen Mädchen gechattet hat???
Nicht gut.ist ja klar.genauso will dein zukünftiger mit Sicherheit nicht das du sowas machst.

Und vor allem traue nicht jemanden der dich einfach so anschreibt.genau auf diesem Weg wird er nebenbei sicherlich auch andere anschreiben.

Ich finde es super von dir das du dich dazu hier geäußert hast und ich hoffe das Allah dir alles leicht macht.
Amin.
Salam
Wa alaikum salam

Auf die Gefahr hin unfreundlich zu wirken,

1. Warum antwortet eine Frau einem fremden Mann?
2. Gibt es nicht die Möglichkeit fremde Anschreiben zu unterbinden via Einstellung?
3. Warum hat eine Frau Bilder von sich in Facebook?
4. Warum hat man überhaupt Facebook?
5. Warum muss man irgendetwas kommentieren und so auf sich aufmerksam machen?

Du merkst doch dass du dieser Fitna in Facebook nicht standgehalten hast, lösch dein Profil
und setze dein Jenseits nicht aufs Spiel.
Man kann auch über Watsapp mit anderen in Kontakt bleiben, oder man ruft sich einfach an.

Ähnliche Situation
http://islam-forum.info/Thema-Kurzfilm-D...it-dir-aus
Wa alaikum salam Ukhti,

Ich gebe dem Bruder Abdullah vollkommen recht. Loesche deinen Account, denn Facebook ist nichts gutes, ich finde es passt einfach nicht wenn Muslime dort angemeldet sind, dann auch noch Bilder von sich rein machen. Man siehr ob mam will oder nicht schlechte dinge auf der Seite, das ist keine Seite wo ein Muslim angemeldet sein sollte, aber jeder entscheidet fuer sich. Ich wollte es dir nur sagen, inshaAllah verstehst du was ich meine. Wie der Bruder schon sagte gibt es andere moglichkeiten wie z.b WhatsApp usw mit Freunden + Familie zu chatten. Zwar ist das auch nicht so sicher wie Facebook aber etwas sicherer schon und da kann man dir ja keine Freundschaftsanfragen schicken!

Pass auf dich auf liebe Schwester. Barakallahu feeki.
Kleiner Tipp.

Eigentlich muss man ja nicht mal bei Facebook angemeldet sein um auf Seiten wie von -die wahre Religion, pierre Vogel, abu Adam oder andere Prediger zu gehen.
Ich schaue ab und zu auch auf deren Seiten und ich bin gar nicht dort angemeldet.
Und so stoßt man auch nicht auf irgendwelche fitna Seiten oder so.
(18-04-2015, 11:01 PM)subhanallah schrieb: Kleiner Tipp.

Eigentlich muss man ja nicht mal bei Facebook angemeldet sein um auf Seiten wie von -die wahre Religion, pierre Vogel, abu Adam oder andere Prediger zu gehen.
Ich schaue ab und zu auch auf deren Seiten und ich bin gar nicht dort angemeldet.
Und so stoßt man auch nicht auf irgendwelche fitna Seiten oder so.

Ihr habt recht, Danke. Möge Allah euch reichlich belohnen und mir verzeihen..
Barak allahu feeki schwester.
Amin
Salam auch ich nutze Facebook, aber wenn ich bemerke, im Ordner Sonstiges (kann man leider nicht abstellen) schreibt mich wer Fremdes an, blockiere ich. Bei Anfragen nehme ich auch nix Fremdes an bzw. ohne die Bilder zu sehen, spüre ich gleich, ob was gut tut oder nicht und habe sämtliche User abgelehnt.

Erschreckend ist, wenn verheiratete Frauen sich zwar für gute, wichtige Dinge einsetzen und Like-Seiten machen und dies auch auf ihren Profilen verbreiten, wenn Brüder diese Privatprofile dann abonnieren und liken euthubillah!
wa alaikum selam, also ganz unabhängig vom Islam ist es vollkommen normal, dass Junge Frauen nicht auf Nachrichten fremder Männer zu antworten haben. Wer weiß was für Absichten er hat, du könntest ihn einfach blocken, dann kann er dir nicht schreiben und auch keine Anfragen mehr schicken. 

Als Muslime müssen wir aufpassen, wie wir soziale Netzwerke nutzen, man muss nicht ganz darauf verzichten, aber trotzdem aufpassen was man veröffentlicht und vor allem mit welchen Menschen man dort verkehrt. 

Wie ich von deiner Frage entnehmen kann, hattest du nur gute Absichten und wolltest höflich sein. Ist ja auch gut so, aber seine Absichten sind unklar... Könnte alles mögliche dahinter stekcken. In Zukunft bitte nicht mehr so naiv sein. 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste