•  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mustafa Kemal Atatürk
#46
MASHALLAH
Also wenn ihr eins könnt, dann ist es diskutieren..Top

Also auf, geht und diskutiert mit den Ungläubigen, Christen, Budisten und und und... denn die leben noch!!
Bei dennen könnte man noch was ereichen ins'ALLAH..

Aber lasst die diskusionen, über jemand der schon Tod ist!!! ALLAH te'ala wird gerecht zu ihm sein, egal was atatürk zu tun pflegte und das schör ich euch!!

Also vertreibt nicht eure Zeit mit sowas.. Motz
wa salam
#47
Ya'qub schrieb:Daher kannst du die Muslime nicht zwingen zu glauben,...

Salam

geehrter bruder, hier liegt vielleicht der knackpunkt im grundverständnis.
ein muslim ist nur ein muslim wenn er glaubt. jemand der nicht glaubt, den dürfen wir nicht dazu zwingen, aber der ist dann auch kein muslim.

2.121. Diejenigen, denen Wir das Buch gegeben haben, lesen es, wie man es lesen soll. Diese glauben daran. Wer aber daran nicht glaubt - diese sind wahrlich die Verlierenden.

weißt du wieviel ayat im al-qur´an al-karim mit den worten "oh ihr, die ihr glaubt..." anfangen? ich habe sie nicht gezählt, aber es sind bestimmt mehr als 150. und warum? weil allah -subhanahu wa ta´ala- uns muslime, seine diener, so anspricht. wir muslime sind die die glauben. uns braucht man nicht dazu zu zwingen.

und diesen thread würde ich dir auch gerne ans herz legen.
in der dort befindlichen pdf-datei sagen große ulamaa wieso man leute wie mustafa kemal atatürk als kafir bezeichnen darf.

Wasalam
yahya abd al-adl
#48
bismillah
Salam

Also eines möchte ich noch hier klarstellen, den das was hier Yaqub sagt ist Quatsch mit Soße (stimmts oder hab ich Recht FremderTop)



Ya'qub schrieb:OK ein letztes Mal noch...die Türkei ist ein freies Land, wo jede Religion und fast jede Ideologie ( nicht Kommunismus,=>PKK) frei ausgelebt werden kann...das heißt auch der Islam.

Ja genau ein freies Land. Nur die Frage ist wovon frei? Von den Gesetzen Gottes und seiner Religion, die mit GEWALT und allen Mitteln bekämpft wurde und ihre Spüren auslöschte.

Heh, auch den "Islam" kann man ausüben. Das ich nicht lache.
Die Frage ist welchen Islam? Denjenigen das man Ezan auf Türkisch macht? Das man den Mädchen verbietet mit Kopftuch in die Schule zu gehen und auch keine Arbeit so findet? Das "Islam" nur in der Moschee praktiziert wird? Das ist nicht DER Islam sondern ein "Islam" der zugeschnitten wurde.


Zitat:Ich war mindestens sieben Mal in der Türkei und konnte beten, jder fastet, jeder ist also ein Muslim und kann den Islam FREI ausleben.

Ach wirklich? Also wenn man betet und fastet, das reicht für den Islam oder was? Dann sind die Christen auch "muslime" den sie haben auch ein gebet und auch ein fasten. Die Religion muss man als ein KOMPLETT nehmen und nicht nur Teile davon. Tja wenn das so ist das man den Islam FREI ausleben kann in der Türkei, dann bedenke das das Kopftuchtragen auch vom Islam ist.

Darf eine Muslima in die Schule mit dem Kopftuch und ihren Islam FREI ausleben?

Also wie blind muss man sein, das man diese Aspekte einfach nicht beachtet und nur darauf schaut das es Moschee gibt und man beten und fasten darf. ACH WIE NETT VON DEN KEMALISTEN DAS SIE UNS DAS ERLAUBEN. Motz


Zitat:Denn wisse: ES GIBT KEIN ZWANG IM GLAUBEN!!!!!

Ach auf einmal gibt es keinen Zwang? Wieso hat uns dann der Kemal den Laizismus aufgezwungen, obwohl die Leute den Islam wollten und protestiert haben und brutal verfolgt und ermordet würden?

Jetzt wo die Drecksarbeit erledigt ist und den Leuten eine Gehirnwäsche verpasst wurde, jetzt gibt es keinen Zwang im Glauben.



Zitat:Daher kannst du die Muslime nicht zwingen zu glauben,
FALSCH. Ein Muslim der GLAUBT SCHON den sonst ist er kein Muslim (selbst wenn er sich so nennt).

Nur ein Nichtmuslim den kannst du nicht zwingen zu glauben.


Zitat:sodass Muslime in der Türkei ein besseres Glaubensbekenntnis abgeben können als sonstwo, da sie aus Überzeugung glauben!!!
Ein Muslim der das Glaubensbekenntnis abgibt, der muss sich auch an dem halten. Sobald er mit etwas kommt was diesen Glaubensbekenntnis anulliert, ist seine Shahada ungültig wie z.B. das du andere Gesetze als die Gesetze Allahs gleichstellt oder als besser ansiehst. Soeiner kann dann noch soviel beten und fasten, den er hat dadurch die ERSTE SÄULE (Shahada) dadurch vernichtet und anulliert.


Zitat:Und du weisst, dass jemand der vom Islam wegkommt ín eine andere Religion, wird sofort für ihn die Todesstarfe bestimmt in deinen ach so islamischen Ländern...

Woher haben sie das wohl diese islamischen Länder? Haben sie sich das ausgedacht oder etwa die Sunna des Gesandten Sas befolgt.
Aber lassen wir mal das.

Kommen wir zu deinen SUUUUPER TOLLEN LAIZISTISCHEN STAATEN WIE DIE KUFREI ähhmm ich meine TÜRKEI. Werden da nicht Leute für Hochverrat umgebracht? Was ist die Strafe für Hochverat in der Türkei? Wer hat den Kürdenführer hingerichten in der Türkei?
Waren es die Islamischen Gerichte oder die Laizistischen?

Und ich frage dich noch. Ist es nicht so das noch HEUTZUTAGE die Strafe für Hochverrat in vielen westlichen Ländern der Tod ist? An erster Stellen USA?

Aber die sind doch so Suuuuuper TOLL ne? Und noch so "Freie Länder"..... oder?

Und ich frage dich noch etwas. Ist es nicht so das man in einem Islamischen Land (Ich betone in einem Islamischen Land nicht in D z.B.) , das jemand der die Religion wechselt HOCHVERAT begeht, den das ganze System in so einem Land eben genau auf den Islam aufgebaut ist?


Zitat:So frag ich dich: hätte Muhammes (s.a.w.s) so gehandelt. Nein er hätte versucht die irregegangen Menschen wieder zum Islam zu rufen und sie davon zu überzeugen.

Ich warne dich das du über den Gesandten eine Lüge erdichtest, den derjenige der das tut, der soll sich auf den Platz in Dzehennem vorbereiten.
Also wie DZAHIL muss man schon sein das man diese Sache nicht kennt und somit auch seine Religion nicht kennt.

Selbst die Nichtmuslime kennen das:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ridda

Zitat:UND warum verwarnst du mich...ich versuch hier nur die Jahiliya zu bekämpfen und mein Wissen zu geben. So lass mich reden, den wisse:

"Wo ist die Lüge und wo ist die Wahrheit, wenn keine Worte gefallen sind"

Das was du hier abgibst ist nicht Jahiliya bekämpfen, sondern PURE DZAHILIJA und sogar du rufst zu dieser noch auf. Das was du hier abgibst hat nichts mit WISSEN zu tun sondern mit Folgen der eigenen Launen.

Wenn keine Worte gefallen wären dann hätte hier auch keiner was gesagt. Aber leider sind Worte gefallen und zwar Worte der Dzahilija und somit auch Lügen.

Möge dich und uns Allah s.v.t. rechtleiten.
#49
Assalam Alaikum,

danke für alle Antworten. Ich muss zugeben alle Argumente von euch sind ziemlich gut. Und das kommt auch daher, dass fast alle hier mehr Wissen über den Islam haben als ich. Ich denke wir sollten diesen Threat schließen, denn langsam kommt der Shaitan in die Herzen, denn wie man an den letzten Beiträgen sehen kann, wird nach zwei-drei weiteren Beiträgen mit richtigen Schimpfwörtern begonnen...


Ich will nur noch schnell für alle diesen Threat nach meiner neuen Einsicht zusammenfassen:

Also für mich steht außer Frage, dass das Osmanische Reich so oder so am Zerfall gewesen ist und dass Anatolien von den Weststaaten besetzt gewesen ist. Ich denke hierzu muss man nicht widersprechen.

Ich sage nun, dass Atatürk die Türkei von den Kuffar gerettet hat, was geschichtlich nachweisbar ist. Denn es ist falsch zu sagen, dass die Weststaaten die Türkei nur nicht besetzt haben, weil dann Rebellion begonnen hätte, denn dann hätten die auch nicht Palästina oder andere Staaten, wo die ihre Kolonien errichteten, besetzt. Beispiel ist Indien, was später passierte, glaub ich.

Kritik an Atatürk ist nun, dass er die Gesetze Allahs nicht beachtet hat aus was für Gründen auch immer. Fakt ist aber, dass das Osmanische Reich so oder so eine neue Reform gebraucht hat. Aber ob diese Reform die war, dass man den Islam bekämpfte, ist natürlich falsch. Somit war Atatürks Fehler seine Reform.

Einige Aussagen möchte ich hierzu noch korrigieren. Das Kopftuch an türksichen Universitäten soll demnächst durchgesetzt werden, somit ist diese Aussage nicht mehr aktuell. Und man kann den Islam frei ausleben, da der heutige türkische Staat dem nicht im Wege steht. Das was du meinst ist, dass der Staat nicht islamisch ist.

Natürlich ist mein Wissen bei der Geschichte der Türkei auch begrenzt, weil ich in D geboren worden bin. Deswegen will ich nicht oberflächlich über bestimmte Personen reden, denn ich bin der Meinung, dass Atatürk einen solchen Kurs den Umständen entsprechend einschlagen musste. Und da wir das Verborgene nicht kennen, hat es meine Wertvorstellungen verletzt, dass man als Muslim oberflächlich über Personen spricht und beleidigt.


BITTE SCHREIBT AUCH EURE ZUSAMMENFASSUNGEN HIN, DAMIT WIR ZUM ABSCHLUSS KOMMEN
#50
Salam

ich erinnere euch immer nett und freundlich zu bleiben und euch an die forenregeln zu halten...

und ich bitte euch wenn ihr euch aufregt, dann schreibt bei anderen themen...

barakallahu fiek

Wasalam
#51
Atatürk wird im Türkei mehr geschützt und mehr geliebt als der Prophet saw.
Frauen dürfen nicht in Regierungen mit Kopftücher Arbeiten bis ca 1987 war Kurdisch sprechen Verboten obwohl es menschen gibt die keinen Türkisch können. Es wurden Menschen abgeschleppt und kamen nach jahren zurück ohne (e..r) zurück weil die Kurdische Musik gehört hätten.
Im Türkei kommst du nicht bei der Militär in hoher Rangstufen wenn Dein Vater oder irgend jemand aus deiner Familie Gläubiger Muslim ist Leute die kaum beten wollten das Gebets ruf auf Türkisch machen. Die Imame von Ditip stehen unter Beobachtung das sehen wir unter den Imamen bei uns im Moscheen Freitags wenn ein Fremder kommt in die Moschee dann passt der Imam auf was er sagt und wenn er das sagt was er für Richtig hält aus Koran und Sunna z.B. Das Geburtstag des Propheten ist ein Bidda dann gute nacht dann kann er sich neue arbeit suchen. und und und Deswegen ich bin der Meinung im Türkei kann mann Islam nicht frei Leben wenn Atatürk das Buch Allah nicht für gut hält und die Demokratie nimmt und ich sage dir wer ist dein Allah. Ist Demokratie Gesetzbuch der Türkei dein Buch wo Alkohol erlaubt ist Zina erlaubt ist oder der Koran. Diese Atatürk liebe wird den Kinder in der Schule so Infiziert ich habe als kind gedacht Atatürk ist der Supermann. Wesselam
#52
EDIT: tut mir leid bruder... einige sachen sind zwar schön und richtig, aber du hast vieles von eine seite die eine gefährliche sekte sind! und einiges in dem text war überhaupt nicht ok. bitte nicht falsch verstehen

bsp von ihrer aqida:

Zitat:In diesem Schreiben wollen wir auf den Artikel der Salafiyya eingehen, die behaupten, dass die Antwort auf die Frage, wo Allah sei, eindeutig im Quran und in der Sunnah enthalten ist.

dies ist falsch wir wissen sicher durch koranverse und ahadith, dass Allah über dem siebten himmel über seinem thron ist, jedoch außerhalb außer schöpfung!
#53
Atatürk wird von sehr vielen Türken gefeiert
weil er es wohl geschafft haben soll eine recht starke Nation aufzubauen

desweiteren wird mir immer erzählt
Atatürk soll die nicht monotone türkische Gesellschaft (Moslems, Aleviten etc etc etc)
vor Problemen bewahrt haben, die an anderen Orten der Welt (Irak zb schiiten gegen suniten)
schon zu Unterdrückung und kriegen geführt haben.
Naja das problem mit den Kurden scheint man aber hier ganz zu übersehen dazu fällt einem dann wohl nix ein denn der islam kann ja nicht für alles herhalten.

Naja also hat er (Atatürk) den Menschen verboten
seine Religion öffentlich zu machen bzw öffentlich ausuleben
und ihn damit stark unterdrückt und benachteiligt falls er es doch tut.

Ich meine das osmanische Reich kannte keinen Atatürk
oder einen anderen vergleichbaren Kafir der geherrscht hat und der den ISlam zurückgedrängt hat
und trotzdem beherrschten die Osmanen einen guten,großen Teil der Welt.

Die Unterdrückung der Moslems (vor allem der islampraktizierenden Frauen) geht soweit dass sich "schwestern" Perücken aufsetzen und dann in die Uni gehen weil sie einfach nicht so ganz ohne, ja quasi kopfbedeckung, in die Uni können.

Und das ganze, auch quasi Atatürk like, ging ja neulich in eine neue Runde, wo die Türkei bzw einige Gestalten dort
versuchen wollen die Regierende Partei abzudrängen und all ihren Mitgliedern ein PolitikVerbot zu erteilen Gruebel

Es regt mich sehr auf,
dass in einem Land in dem mehrheitlich Moslems leben
jemand alle fäden zieht der den Islam beschmutzt
und kommt mal eine Partei an die Macht, die den Moslems teilweise ihre Rechte zurückgeben will, wird gleich von einem Verbote derselben geredet Gruebel

schade das es so ist bzw es is traurig
#54
also Brüder, ich denke das Thema hat sich jetzt erledigt....


Keiner von uns hat mal mit atatürk geredet, geschweigeden kennengelernt....


Keiner von uns kennt das verborgene....


Keiner von uns kennt seine Absichten; denn vlt. waren seine absichten gut, und es ist alles nach hinten los gegangen...

Aber das wissen wir nicht......

ALSO LASSEN wir ihn endlich da wo er jetzt ist..!!
und kümmern uns um wichtigeres!

wa salam
  
  •  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste