Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nachsinnen über den Qur'an al-Kariem
#1
Salam


meinQuran.net



Das Nachsinnen über den Qur'an:


Frage: Wie erreiche ich das nachsinnen (Tadabbur) über den edlen al-Qur'an al-Kariem? Wie finde ich mein Genuss und die Süße beim lesen des al-Qur'an al-Kariem? Manchmal liest man den al-Qur'an al-Kariem wie ein Gedicht, von der ersten bis zur letzen Strophe und es ist kein Genuss dabei. Wie finde ich mein Leben mit diesem Qur'an al-Kariem?

1. Der Leser soll das lesen, was er aushält zu lesen, er soll sich nicht zu überanstrengen .

Als Ibn Mas'ud den Qur'an vor dem Propheten Frieden und Segen auf Ihm gelesen hat, kam Ibn Mas'ud zu einer bestimmten Aaya an und da sagte der Prophet Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm: "Aufhören!" und Ibn Mas'ud sah die Augen vom Propheten Muhammad Frieden und Segen seien auf Ihm voll mit Tränen die fließen. Jeder Mensch hat eine bestimmte Form von Kapazität und deshalb sollte man sich nicht über anstrengen!

2. Tadabbur (das Nachsinnen) findet nur statt, in dem er auch versteht was die Verse für uns wiederspiegeln. Es kann nicht sein das einer nachsinnen möchte, ohne das er den Text versteht. Er soll den Vers erst ein Mal verstehen, dann soll er darüber tief nachsinnen und schauen welche Weisheiten, Bedeutungen usw. dabei sind!

Wenn man z.b. liest: "Alles Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten", und du sinnst nach, dass der "Herrn der Welten" der Schöpfer ist, der Lenker und der Versorger und der Besitzer", das alles heißt nur "Herrn" und "der Welten" heißt die Himmeln und Erden usw.. da öffnen sich dir viele Türen des Verstehen's die gewaltig sind vom Verständnis, und Gottesfurcht und Überzeugung und Weitung deiner Brust und Verstandes und das süße schmecken der Lesung, so passiert es das ein Leser des Qur'anes ein Vers sehr oft wiederholt, weil er soviele Spuren der Glückseligkeit darin spührt, .. so, derjenige der durch den Qur'an mehr Glaube und Rechtleitung und Glückseligkeit und das gute. Allah sagt im Qur'an: "ein gesegnetes Buch was wir zu dir herabgesandt haben, damit darüber nachgesinnt wird, und das diejenigen bedenken die Verstand besitzen", erst Mal kommt das bedenken dann das nachsinnen, umgekehrt kann es nicht der Fall sein.


  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste