Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Nichtmuslimische Mutter auf Sünden ansprechen?
#1
Assalamu aleikum wa rahmetullah we barakatuh liebe Geschwister,
In Shaa Allah geht es Euch gut.

Ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt.
Wenn man eine Mutter hat, die keine Muslimin ist und man weiß, dass sie heimlich schlimme Sünden begeht(Mutter weiß nicht, dass die Tochter soviel weiß)sollte man sie darauf ansprechen?
Sie ist zwar keine Muslimin sondern''praktizierende Christin'' aber auch dort ist es eine schlimme Sünde, die schon über Jahre gemacht wird. .
Die Tochter schämt sich sehr für ihre Mutter und traut sich nicht das Thema ihr gegenüber auszusprechen, weil sie sich laut ihrer Mutter um''ihre Angelegenheiten kümmern soll''.
Es ist manchmal schwer die Mutter trotzdem zu ehren und ihr den höchsten Respekt gegenüber zu bringen, weil die Tochter oft daran denken muss was die Mutter im geheimen nacht.
Habt ihr eine Idee wie sich die Tochter am besten verhalten sollte?
Einfach ignorieren oder doch ansprechen?
Barak Allah feekum
#2
Wa alaikum salam wa rahmatullahi wa barakatuhu ukhti,

Sie sollte die Mutter meiner Meinung nach ansprechen, auch wenn sie keine Muslima ist. Sie sollte auf ihre Fehler hingewiesen werden. In sha allah werden ihr ihre Fehler eines Tages klar und sie verbessert sich und konvertiert zum Islam, man soll nie die Hoffnung verlieren.

Wir brauchen das doch auch manchmal von unseren Geschwistern, dass sie uns zu recht kritisieren, damit uns unsere Fehler bewusst werden und die Chance haben uns zu verbessern in sha allah, denn manchmal ist es eben so, dass wenn man etwas macht, das nicht als "falsch" sieht, dafuer haben wir alhamdulillah unsere Familie + Freunde, die uns auf unsere Fehler aufmerksam machen durch Allah's Wille.

Egal wie stur die Mutter vielleicht sein mag, egal wie sehr sie die Tochter ignoriert, sollte die Tochter auf jeden Fall Dawa mit ihr machen. Denn welches Kind moechte, dass die Eltern in die Hoelle kommen? Niemand in sha allah. Man muss auf Allah azza wa jal vertrauen und sehr viel dawa + Dua machen, wenn Allah will leitet Er sie recht.

In sha allah konnte ich dir etwas helfen. Moege Allah diese Mutter rechtleiten, amin.

Wa feeki barakallah.
#3
Ich denke du solltest mit ihr über Allah reden und dass er einer ist und nicht drei. Das ist viel wichtiger. Aber wenn du es als Tochter ansprechen willst und nicht als Muslimin kannst du das. Denn im Islam kommt Tauhid zuerst. Es bringt nichts wenn sie die Sünde unterlässt und immer noch Schirk macht. Besser sie vom Schirk zu entfernen und somit vom Feuer zu retten und sie macht weiter Sünden. Wenn Sie Tauhid hat dann das Gebet etc. Man muss immer wissen wie man vorgeht
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste