Ummu Talha schrieb:SubhanAllah, akhi, was ist so missverständlich an meinen Worten? Wo habe ich gesagt, dass man nicht auf bida' aufmerksam machen soll, wo habe ich gesagt, dass man mit neuen Muslimen nicht über bida' reden soll? Ich spreche wohl chinesisch oder man will mich einfach nicht verstehen. Interpretiere nicht in meine Zeilen, was dort nicht stand...
Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
Lieber Bruder Al Albani und Liebe Schwester Ummu Talha:
1.) Versucht nicht euch gegenseitig zu mißverstehen.
2.) Wir müssen, so gut wir können, den Leuten in diesem Forum, zu Helfen.
Und nicht blitzschnell auf alle Fragen hier, die im Forum gestellt werden antworten, denn niemand ist hier ein Alim, der sowas sich leisten dürfte.
Man erkennt das daran schon, wie leicht man sich hier mißverstehen kann.
Ummu Talha wollte nur sagen, um das zu verdeutlichen, dass man auf fehlverhalten anderer Muslime, mit Hikma rangehen muss.
Die Hikma bedeutet (Weich zu seien im richtigen Zeitpunkt und Hart zu sein im Richtigen Zeitpunkt)also mit Weisheit und Ermahnung.
Denn Allah sagt im Quran in Surah 16 Ayaa 125 (ungefähr) "Rufe zum Weg deines Herrn mit Weisheit und schöner Ermahnung auf, und streite mit ihnen auf die beste Art."
Ya'ni wenn man mit Kuffar redet, heißt dass nicht ihnen zu sagen (Ja ihr kommt auch in Paradies ihr seit auch richtig (((NEIN))) sondern nur islam ist die Wahrheit und die einzige <<<--- Das ist Hikma...
Denn Allah sagt dies "Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein. "[3:85]
Und deshalb müssen wir diese Botschaft auch allen weiter geben. Man kann nicht die Leute mit Schleimerein zum Islam überzeugen sondern mann muss klar und deutlich machen das islam die Wahrheit ist, und derjenige der den Islam nicht annimmt in die Hölle gehen.
Der Bruder Al Albani wollte nur, klar und deutlich sagen, dass dies eine Bid'a ist, wenn man taqabbaLLAH sagt.
Und zwar dann, wenn man dies ständig sagt und es als Sunna betrachtet.
Einmalig oder manchmal den Geschwistern diese Du'a zu sprechen mit Möge ALLAH eure Gebete annehmen, ist nicht schlimm und nichts falsches daran, solange man nicht mit der Absicht tut, eine Sunna zu praktizieren, oder es ständig sagt.
Doch leider hat man gesehen, wie schnell man hier in Streitereien bzw. Diskussions Themen eintreten kann, obwohl die Sache ya'ni Klar ist.
Denn man kann nicht, wie es in unserer Zeit der Fall ist, wo die Ahlul Bid'a (Leute der Erneuerung) viel mehr sind als die Leute der Manhaj Salaf, irgendwie zu einem Mubtadi'a oder einen Muqallid hingehen und sagen Taqillah das ist bid'a dies ist Bid'a das ist Shirk das ist Kufr.
Und sie boykotieren, denn die meisten sind juhal und brauchen Zeit mit sich. Früher in der Sahaba Zeit oder in Tabi'in Zeit war das natürlich anders. Wie z.B. als eine Gruppe von Leute die Dhikr mit Steinen praktizierten damals konnte man sie sofort ermahnen auch mit Wut, denn der Prophet Muhammad
![Sas Sas](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/sas.gif)
war kurz erst verstorben gewesen, seine Wäche
![Sas Sas](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/sas.gif)
Teller usw. waren noch in seinem Haus, und die Leute begangen Bida.
Aber stellt euch mal vor in gehe in die DITIB ( wo die Türkischen Brüder)
die Dhikr mit Steinen (Gebetskette) praktizieren, einfach alle nehmen und Kaputt machen oder aufstehen und sie anschreien, dass geht natürlich nicht. Denn dann hören sie dir erst recht nicht mehr zu.
Dennoch muss die Dawa, nicht auf die Schleimertour ablaufen, eine gewisse strenge muss herschen.
Deshalb möge ALLAH den Bruder al ALBANI belohnen für seine Beiträge und seine Liebe an Nabbi
Und die Schwester Ummu Talha für ihre gerechte Nasiha.
Und versucht so zu schreiben, dass die Brüdern und Schwestern nicht verletzt werden.
Allahumma Salli wa Sallam ala nabiyyina Muhammad
wa ala aalihi wa sahbihi tasliman kathira
:jazak:
![Wasalam Wasalam](https://diewahrheitimherzen.net/forum/images/smilies/wasalam.gif)
[/size]