Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!!
#28
Bissmi LLAH
Assalamu aleykum ua rahmatu LLAHi ua barakatu

Liebe Geschwister im ISLAM; ich weiß, dass wir das Thema zu genüge hier durchgekaut haben, ABER in diesem meinem Zusammenhanf möchte ich noch mal was klarstellen biidhni LLAH...

Und zwar... Eine Schwester, welche 20 Jahre alt ist, sie hat diesen Sommer die höhere Handelsschule abgeschlossen (Berufskoleg) und hat nun keine Arbeit. Sie hatte leider auch nicht gerade einen guten Durchschnitt und hat bis jetzt weder Ausbildungsplatz noch Arbeit finden können.... Sie trägt Kopftuch... Und sie braucht eine Arbeit, da sie sonst, am ende ´09 in ihr Heimatsland abgeschoben werden würde... Bis April hat sie Zeit eine Arbeit zu finden... Und in ihrem Heimatsland, würde sie gar nicht leben können, geschweige denn arbeiten.... So... sie sieht schon gar keine Hoffnung mehr, was sehr schade ist, und sie wollte sich bei abu enes erkundigen, aber er ist nicht zu erreichen und dann hat sie andere bekannte "schuyukhs" angeschrieben... und ein sehr bekannter und einflußreicher "scheikh" hier in Deutschland hat ihr gesagt, dass die notwendigkeiten die pflichten aufheben!? Mit der Begründung Allah will es einem leicht und nicht schwer machen...

ABER darf er so eine "fatwa" rausgeben, das ist ja nicht einmal eine fatwa, aber die Schwester hat von 10 sagen wir mal -ALLAHu alem- befragten 9 Antworten bekommen, dass sie Kopftuch nicht abmachen darf und jetzt ein Zustimmung und schon ist sie happy und zufrieden und denkt es wäre keine Sünde für sie....!????

Ich meine ihr könnt keine Fatwa geben, aber solange sie andere Möglichkeiten hat, wie z.B. Heiraten (Was sowieso die beste Lösung wäre) oder noch einmal alles versuchen um eine Ausbildungsstelle oder Arbeit zu finden, dann solange darf man ja nicht einfach jemanden sagen, ja mach Kopftuch ab! Das führt doch zu einer viel größeren Fitna... Ich weiß nicht, aber ich finde das nicht okay! Zumahl seine "Begründung" nun wirklich keine ist...

Kheyr inscha LLAH
Baraka LLAHu fiek uassalamu aleykum ua rahmatu LLAHi ua barakatu
  


Nachrichten in diesem Thema
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von DienerinAllahs - 26-06-2008, 04:02 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von Hina Minal - 31-07-2008, 10:29 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von Muslim11 - 31-07-2008, 10:36 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von raheel - 31-07-2008, 10:44 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von Malik Michele - 01-08-2008, 11:40 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 02-08-2008, 01:32 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von Schawwal - 02-08-2008, 01:44 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von Schawwal - 02-08-2008, 09:01 PM
RE: Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!! - von Diener des Allbarmherzigen - 02-08-2008, 09:17 PM
Kopftuch abmachen für Arbeit halal!??? - von el_Mudjahida - 15-09-2008, 05:04 PM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste