Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit Kopftuch wegen Ausbildung!!!
#19
bismillah

As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu

Dass was die Managerin dir gesagt hat ist ihre persönliche Meinung, und du solltest dich dadurch nicht beeinflussen lassen.

Wenn du die Ausbildung mit Hijab machen darfst, und die Arbeit sonst islamisch gesehen auch halal für dich ist, so rate ich dir incha Allah dazu. Denn gerade in der Medienbranche können wir in Zukunft incha Allah Schwestern gebrauchen, du siehst ja wieviel Daawah dadurch möglich ist alhamdulillah. Desweiteren ist es ein Beruf indem du nicht vor Ort sein musst, und es ermöglicht dir von zuhause aus zu arbeiten, was aufjeden Fall vorteilhaft für eine Muslima ist.

Ich rate dir in dieser Angelegenheit Salatul Istikhara zu beten incha Allah, und Allah Subhanahu ua Ta'ala wird dir dich zu Kheir leiten, bzw. dich vor Scharr bewahren, incha Allah.

Möge Allah Ta'ala dich weiterhin stärken und dir Standhaftigkeit schenken, amiiin.


wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
#20
as salam aleikum wa rahmatulah -mashAllah Schwester-Allah ta ala hat Dir soviel Kraft gegeben-
Diene dem Schöpfer und nicht der Schöpfung-Du machst es richtig inschaA-
Bitte Allah ta ala um die richtige Eingebung--er wird Dir inshaAllah den richtigen Weg zeigen-
und frag mal die Eltern wenn Allah subhana wa ta ala uns etwas befohlen hat und uns gewisse Dinge verboten hat ,wie kann es dann gut sein wenn wir gegen ihn handeln wie???-wie kann es gut sein wenn wir seine Gesetze brechen-
und Allah ist der beste Versorger-er wird Dir geben von einer Stelle von der Du es nie erwartet hättest- es war bei mir ähnlich-hab sabr-

Lasst uns alle Dua für die Schwester machen, daß Allah ihr den rechten Weg zeigt-und Allah sie für ihre Standhaftigkeit belohnt -lasst diese Schwester als leuchtendes Beispiel sein für alle von uns die ständig am Wanken sind bei Prüfungen die uns der allmächtige Gott auferlegt
-und lasst den Shaytan nicht von unserer Wankelmütigkeit pofitieren und ihn als Gewinner darstehen audhu bilah
#21
Selam aleykum



Zitat:Wenn du die Ausbildung mit Hijab machen darfst, und die Arbeit sonst islamisch gesehen auch halal für dich ist, so rate ich dir incha Allah dazu. Denn gerade in der Medienbranche können wir in Zukunft incha Allah Schwestern gebrauchen, du siehst ja wieviel Daawah dadurch möglich ist alhamdulillah. Desweiteren ist es ein Beruf indem du nicht vor Ort sein musst, und es ermöglicht dir von zuhause aus zu arbeiten, was aufjeden Fall vorteilhaft für eine Muslima ist.
von Deen ul Haqq

nein, du hast leider ein falsches bild von meinem beruf, also deren aufgabe ist kleidung und "lifestyle" -.-
die entwerfen kataloge wie für quelle, görtz und otto ....
und die managerin meinte, wenn halt diese kunden kommen sollten, dann müssen wir uns dementsprechend auch kleiden. aber mit dem kopftuch fühle ich mich da so fehl am platz, auch ohne kopftuch würde ich mich niemals richtig integriert fühlen, denn wie gesagt die haben einen ganz anderen "lifestyle" als ich....

und wenn ich die ausbildung schaffen würde, meinte die managerin, auch dann könnte ich niemals als ausgelernte diesen beruf praktizieren. also ist alles umsonst... Denk2


es wäre besser, wenn ich es lassen würde, aber nach einem arbeitstag gleich aufzugeben...?????

InshaAllah finde ich den richtigen Weg!und ich hoffe für jeden in unserer Ummah, nicht die gleichen Probleme mit seinen Eltern zu haben, denn das erschwert alles insgeheim!!!!



Selam aleykum
#22
bismillah
Salam

Also Schwester in erster Linie mußt du wissen was du willst. Wenn du Allahs Wohlgefallen möchtest und sein Paradies, dann solltest du dir gleich unter dem Strich ziehen, das das Kopftuch wegen dieser Ausbildung nicht runterkommt. Außer man möchte sein Jenseits verkaufen um den geringen und wertlosen Preis des Diesseits.

Und elhamdulillah ich denke das du das erste willst und gewählt hast.

Natürlich wird jetzt der Shajtan und seine Helfer alles mögliche tun, um dich davon abzuhalten, aber keine Angst, die Listen der Satane sind schwach gegenüber einem gläubigen der ALLAH s.v.t. in seinem Herzen hat.

Du hast bestimmt einen Vertrag gemacht für diese Ausbildung und die können normalerweise nicht so leicht aus dem Vertrag raus. Ich weiß jetzt nicht ob da eine Probezeit noch dabei ist. Jedoch danach ist es selbst für die schwierig dich zu kündigen, außer du unterschreibst im gegenseitigen Einverständniss, die Kündigung.

Und das dir die Managerin gesagt hat das man sich "dementsprechend" kleiden soll, den die "Kunden würden kommen" ist auch nur ein Trick, den man macht als Mediendesigner die Gestaltung des Kataloges und nicht die Kleidung selber. Selbst dann, hat jeder das Recht sich zu kleiden wie es ihm gebührt.

Sag ihnen offen, das sich diese Leute ENDLICH ABFINDEN SOLLEN

DAS IN DEUTSCHLAND AUCH MUSLIME LEBEN. Punkt.


und auch die Aussage das wenn du ausgelernt hast, diesen Beruf "niemals" praktizieren könntest ist auch nicht richtig.

Lass dich nicht von diesen lügnerischen Aussagen nicht täuschen.
Aber im endeffekt muss du wissen was du willst.
Setze dir deswegen punkte.

1. Ich will das Kopftuch aufbehalten. Ja

Wenn das möglich ist gehts weiter.

2. Ich will diesen Beruf erlernen und ich denke das dies mir gefallen würde und ich auch damit was danach anfangen kann und auch meiner muslimischen Gemeinschaft helfen kann.

Wenn Ja dann kannst du ja weiterkämpfem, das du da deine Ausbildung machst bist zum Schluß.

Wenn Nein, dann vergäude deine Zeit nicht und mache das was dir gefällt und was für dich einen Nützen bringt im Diesseits und im Jenseits.

Möge dir Allah s.v.t. zu der richtigen Entscheidung verhelfen. Amin.
#23
Bismillah-ir-Rahman-ir-Rahim

As salamu alaikum wa rahmatullahi wa baraktu!

Liebe Schwester, du musst mehr auf Allah subhanahu wa te`ala vertrauen.

Hier ein Vortrag vom dem Bruder Abu Hamsa.

Ich für meinen Teil kann diesen Vortrag immer und immer wieder hören...

http://youtube.com/watch?v=qYpGPix9EdQ

Viel spass beim schauen
#24
bismillah

SalamMeine Ukhti,

eine frage:werden all die leute die gegen dein Hijab sind, am jüngsten Tag auf deiner seite sein und dich in schutz nehmen und fürsprache für dich einlegen wieso du dein Hijab für deine ausbildung abgemacht hast??? NEIN ukhti vallahi,nein.

Sind die worte dieser leute höher als die worte allahs ukhti?NEIN...

Wer, meine ukhti, ernährt dich wenn nicht allah?Dein ausbilder?...Deine Kollegen?...Deine Eltern?? ...Deine Verwandten?

NEIN

Meine schwester wenn du selber sagst du würdest dich auch ohne Hijab dort sicher nicht wohl fühlen wieso stellst du dir noch länger die frage ob es sich lohnt deine eltern SO glücklich zu machen dich damit aber selbst ins verderben stürzt?
UND DU WEIßT ES UKHTI dass es nicht richtig ist,aber der sheytan ist es der dir gewissensbisse macht.

Dazu ein link:
http://www.youtube.com/watch?v=i5kNNn-hciQ


Ukhti was spricht dagegen schule weiter zumachen?
Ein hin oder her spielt keine rolle....wenn du so dein hijab behalten darfst, erreichst du allahs wohlgefallen und dich schulisch weiterzubilden stellst sich auch nicht als nachteil dar.
Noch bist du in der Probezeit und kannst kündigen. Nach der probezeit wird es schwer sein, weil du wie Bruder Diener des Allbarmherzigen schon sagte unter besonderem Kündigungsschutz stehst.

Möge allah te ala dir den richtigen weg zeigen und dich vor dem verfluchten shejtan beschützen amiin.

Ich liebe dich für allah schwester

Wasalam
#25
Selam aleykum warahmatullah wabarakatuhu

vielen dank erstmal für die links, besonders abu hamza!!! Hamdulillah

Ich will mich nun insallah als Hebamme bewerben, ich habe im Internet gelesen, das auch andere Schwestern als Hebamme arbeiten und zwar mit Kopftuch!!!:)

Danke nochmals für eure Mühe und eure Beiträge, möge Allah zufrieden mit euch sein!Amin


selam aleykum wr wb
#26
Salam

das ist die beste Entscheidung- Alhamdulillah!

Möge Allah subhanahu wa te`ala dich auf deinem Weg unterstützen, inschaAllah und dich vom graden Weg NIE abkommen lassen-Amin.
#27
bismillah
Salam


Masaallah Top

Und wieder mal hat sich gezeigt:

"...und dem, der Allah fürchtet, verschafft Er einen Ausweg[65:2]
und versorgt ihn in der Art und Weise, mit der er nicht rechnet. Und wer auf Allah vertraut - für den ist Er sein Genüge. Wahrlich, Allah setzt durch, was Er will; siehe Allah hat für alles eine Bestimmung gemacht.[65:3]

Möge dich Allah s.v.t. festigen Schwester und dich als Vorbild machen für die Ummah....
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
6 Gast/Gäste