Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem mit eltern wegen Mevlana
Assalam aleikum wa rahmatullah wa barakatuh-
ich verstehe nicht warum viele Muslime sich nicht abends mit Ihren Eltern hinsetzten und Hadithe lesen,mal Sahih al Buchary oder Riyad Us Salihin-
man könnte jeden Abend nach dem Gebet noch ein wenig zusammensitzen und etwas lesen-ein oder zwei Hadithe -macht Spass und ist lhhreich mit kgeringem Zeitaufwand
So sehen die Eltern und Geschwister auch, daß nicht Deine Worte zählen oder die eines Hoccas oder der Grosseltern -dies sind die Worte des Propheten (s)-
Wenn ich die Familie meiner Frau besuche ,les ich auch oft hadithe vor, besonders zu Alltagsthemen - mit Ihnen und den Kindern
So haben die Kinder auch die Möglichkeit sich gegen irgendwelche herbeigezogegen Aussagen z.B.in der Schule mit Wissen zur Wehr zu setzen-
Nimm Deine lieben Eltern und mach ihnen eine Freude in dem sie nicht meinen, daß Du sie belehren möchtest -sondern daß sie sehen ,daß Du Dich für den Islam interessierst und Du Dich nur an Quran und Sunna hältst und nicht an unbelgten Meinungen, Ansichten und autonomen "Fatwas"
Wasalam

Nachrichten in diesem Thema
Problem mit eltern wegen Mevlana - von Kürsat90 - 13-06-2008, 04:38 PM
RE: Problem mit eltern wegen Mevlana - von Ya'qub - 13-06-2008, 05:09 PM
RE: Problem mit eltern wegen Mevlana - von Kürsat90 - 13-06-2008, 05:16 PM
RE: Problem mit eltern wegen Mevlana - von raheel - 13-06-2008, 05:32 PM
RE: Problem mit eltern wegen Mevlana - von Malik Michele - 13-06-2008, 08:33 PM
RE: Problem mit eltern wegen Mevlana - von Ahmet - 13-06-2008, 08:50 PM
RE: Problem mit eltern wegen Mevlana - von Kürsat90 - 13-06-2008, 09:03 PM
RE: Problem mit eltern wegen Mevlana - von raheel - 13-06-2008, 11:30 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: