19-11-2012, 10:32 PM
(19-11-2012, 07:01 PM)Ginan schrieb: As wr wb
Ich danke euch für euren hilfreichen beiträge allahumma barek, wie wahr es ist das ich es für mich behalten soll und mich nur an allah wenden soll möge allah mir verzeihen.
Manchmal passieren dinge bei denen ich nicht wusste wie ich damit umgehen soll.
Danke nochmal
Ws wr wb
Ginan, liebe Schwester,
so wie Bruder Schüler es gesagt hat es gibt einen unterschied zwischen Jemanden der jammert und Jemanden der nach Rat fragt.
Zwar wurde die Frage von dir gestellt, aber erwähntest hierbei nicht, dass du die betroffene Person bist. Deine Frage war allgemein formuliert und du erzählst nicht annährend oder gar detailliert von deiner Prüfung.
Die Art zu jammern die zu unterlassen ist, ist diese dass du uns von deiner Situation erzählst dich dabei beschwerst. Aber das ist nicht der Fall gewesen und ich finde es sehr gut von dir, dass du dich an die Geschwister gewendet hast. Diese Frage zu stellen ist sehr wichtig, denn wir müssen wissen, wie wir Allahs Wohlgefallen erreichen um in Zeiten der Prüfung nichts zu begehen, was gegen die Religion wäre.
Alhamdulillah, und gleichzeitig ermöglichst du uns DUA für dich zu machen liebe Schwester, dass Allah dir deine Angelegenheit erleichtert. Möge Allah dir einen Ausweg geben auf die Art und Weise mit der du nicht rechnest.
Es ist richtig gewesen dich hier an das Forum gewendet zu haben, dafür ist es schließlich auch da. Scheue dich keineswegs dein Wissen durch Fragen zu erweitern. Sonst machst du es dem Shaytan leicht, weil er will die Leute ablenken, sie davon abhalten in eine Gemeinschaft zusammen zu sein, weil man in der Gemeinschaft stärker ist als alleine und er will die Leute unwissend lassen.
InshaAllah wird er es aber bei dir nicht so leicht haben, möge Allah dich vor seinen Einflüsterungen beschützen.