Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ramadhan 2014 - Was hast du dir vorgenommen?! Geplant? Bruder oder Schwester !!!!!!!!
#1
asalamu aleikum wrwb,
bald ist es ja wieder soweit.
der gesegnete monat Ramadan steht vor der Tür.
Mich würde mal Interesieren wie ihr euch so aus diesen wundervollen Monat Vorbereitet?
Was sollte man tun?
Oder nicht tun?

barakallahu feekum
#2
Wa aleikum a salam Brueder und Schwestern,
also fuer mich ist es erst das 2. Ramadan als Moslem. Ich versuche, morgens zum Fajr Gebet in die Moschee zu gehen und anstatt Musik oder irgendwas anders den Quran zu hoeren.
Als naechstes moechte ich nicht nur morgens in der Moschee den Quran lesen sondern auch mehr zuhause - hab ich mir vorgenommen.
Ansonsten mache ich mir vor allem ein bischen Sorgen um das Fasten.
Bei uns hier in den Emiraten wird dann Fajr Prayer gegen 4:00 Ihr sein und Maghrib gegen 7:15. Ich "trainiere" mich schon jetzt mit mindestens 1x Fasten in der Woche, manchmal 2 x.
Aber ab Ende Juli bin ich in Deutschland und da ist Fajr gegen 3 und Maghrib nach 21 Uhr. Da habe ich echt ein bischen Panik davor.
Wie macht ihr das? Mich wuerde auch interessieren wie man sich vor allem auf so eine lange Fastenzeit vorbreitet.
InshaAllah werden wir es allen schaffen.
#3
das ist alles eine frage von gedult.
letztes jahr war es ja auch so lang und ich muss sagen ich hatte überhaupt kein problem damit.
Ich wunderte mich das es so schnell vorbei war
#4
Salam

dua machen, wir fasten für Allah und Er erleichtert es subhan Allah

die letzten beiden jahre habe ich auch gedacht dass die tage sehr lang werden würden, waren sie auch aber das fasten war nicht so schlimm wie ich gedacht habe al-hamdulillah weil Allah es erleichtert

vorbereiten tue ich mich nicht, wenn es soweit ist-möge Allah uns ramadan erreichen lassen- mache ich dua dass Allah es uns erleichtert

Salam
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#5
Letztes mal war es für mich sehr schwer weil ich in pakistan war
und was mich interessiert wass esst ihr morgens also vor dem fasten ich krieg nicht so vieles rein
aber was esst ihr ? und kriegt ihr auch nicht vieles rein oder kriegt ihr schon vieles rein ?
also im
bauch
#6
Salam_wr_wb

dazu hab ich was schönes von bruder abu mikail



ist zwar vom letzten jahr, aber sowas passt immer
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
#7
As Selam alaykum rahmatullah wa barakatuh,
wie geht es euch allen inshallah ta´´alahofe ich gut.

Ich habe mal eine frage zu dem Thema hier sollten wir nicht lieber unsere taten nur für allah ta´ala hallten die nicht so preis geben oder ist es besser hier nieder zu schreiben um das wir von einadere zu profitieren weis jemadn was da rüber was wichtiger ist.

Baraka allahu fikum
#8
Salam
al-hamdulillah mir geht es gut inscha`Allah dir auch!

es geht hier nur darum dass man ratschläge oder tipps geben kann wie man sich vorbereitet nicht was man alles tut ich denke vorbeiten ist ja noch nichts großartiges

und im bezug zu diesem thread, ist doch eigendlich alles gesagt, oder geschrieben worden, viel kann man doch nicht tun, denke ich zumindest wa Allahu alem

Salam
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

#9
As Selam Alaykum rahmatullah wa barakatuh,

elhamdulilah mir geht es auch gut man schlägt sich eben durch ne.
Ach so ok dann weis ich bescheid.

baraka allahu fiki
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste