Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schafe die helfen??!!??
#10
Hasan el Albani schrieb:
Chadija schrieb:
bismillah

Salam

Ähm..hab mal ne Frage..also...

Am Tag der Auferstehung muss man doch diese eine Brücke überqueren....ähm..sirat oder..so...naja...und wenn man im 3id ein Schaf schlachtet dann kommt er und hilft dir über die Brücke..

Stimmt das??

Wasalam

esselamualejkum we rahmetullahi we bereketuhu schwester,

Ja schwester du hast was gehört und diese ist ein Hadithe mit diesem text: Ihr sollt schneller smit euere Kurbanen( Schafe Schlachten) sein weil die am jungsten tag über Siratbrücke euch helfen werden.
Es ist überliefert von Ed Dajau in "El Munteka" 2/33.
Aber Imam esh-Shejh Muhammed Nasirudin el Albanij rahimehullah hat gesagt dass diese Hadithe sehr schwach ist (hadith Xhiden) in seinem Hadithbuch "Es Silsiletu ed Daife Nr.1255".

Bemerkung:
Es ist nicht erlaubt mit einem schwachen Hadithe zu arbeiten in islam

selamualejkum we rahmetullah
Euere Bruder in Islam
Hasan el Albani

oki barakah llahu fiek...
#11
bruder hab gehort , wenn mann kein scharf geschlachtet hat muss man die brucke alleine uberqueren aber schaft niemand und mann fallt runter zu der holle .. hilft dass sachar nur oder muss man ein opfer tier bringen?? weiss net genau as salam taner
#12
Selaminaleykum

Bruder das ist doch Quatch , hab kein wissen aber was ist wenn der Mensch ein gelehrter ist und alles für Islam getan hat , und dann soll er bei der Brücke runter fallen und in die Hölle gehen ??

wenn ein Beweis gibt Elahmudillah dann Akzeptiere es , aber klingt unlogich ein Mensch der leben lang für Islam gelebt hat und kein Schaf geschlachtet hat , und fällt runter naja.

Bis ich weis wird ein Schaf oder Ziege geschlachtet vor der Brücke um den Tot zu beenden.

Wa aleykumselam
#13
Wie meinst du das bruder, das mit dem Tod dor der Brücke ?
as salam
#14
Selaminaleykum

Schau Ahki vertraue meine Wörter nicht ich kenne es nur Teilweise , wenn du Stirbst musste durch eine Brücke und du wirst ein Zige oder Schaf Schlachten um den Tot zu beenden das heißt, ab da wirst du nicht mehr Sterben ,da gibst kein Tot mehr.

Wenn du ins Paradies kommst lebst du lebenslang für immer Glücklich (=
Wenn du in die Hölle kommst zb als ein Nicht-Muslim wirst du für immer bestraft und das für immer. Natürlich kommen auch Muslime in die Hölle aber die gehen irgendwann mal raus.

Da gibst halt kein Tot, sogar in der Hölle es gibt eine Sure zb da wird einer in der Hölle mit Feuer verbrannt sein und bekommt wieder neues Haut und das geht immer so weiter , hier auf der Welt wenn du dich verbrennst bist du Tot , da ist das nicht mehr so bekommst immer wieder neue Haut immer wieder neue Haut und das für immer , und Allah weiß es am besten

wenn ich ein Fehler habe bitte ergänzen und mich aufklären (=

wa aleykumselam
#15
Salam_wr_wb


Also man wird den Tod inshallah nicht selbst "töten".
Um das ganze mit Beweisen zu untermauern, inshallah hier einige Hadithe:


Ibn `Umar, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Die Leute des Paradieses treten (am Tage des Jüngsten Gerichts) ins Paradies ein, und die Leute des Höllenfeuers treten ins Höllenfeuer ein. Anschließend stellt sich ein Rufer zwischen die beiden und ruft: „Ihr Leute des Höllenfeuers, es gibt keinen Tod mehr! Ihr Leute des Paradieses, es gibt keinen Tod mehr! In alle Ewigkeit!“ (Vgl. dazu Hadith Nr. 6544 und 6548)


Ibn `Umar berichtete, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: „Wenn (am Tage des Jüngsten Gerichts) die Bewohner des Paradieses ins Paradies eingegangen sind, und die Bewohner des Höllenfeuers ins Höllenfeuer eingegangen sind, wird der Tod zu einer Stelle geführt, die zwischen dem Paradies und dem Höllenfeuer liegt dann wird er geschlachtet. Anschließend ruft ein Rufer aus: „Ihr Bewohner des Paradieses! Es gibt kein Sterben mehr. Ihr Bewohner des Höllenfeuers! Es gibt kein Sterben mehr.“ Damit werden die Bewohner des Paradieses noch freudiger sein zu deren vorherigen Freude, und die Bewohner des Höllenfeuers werden noch trübseliger sein zu deren vorherigen Trübseligkeit.“ (Vgl. dazu Hadith Nr. 6544 f.)


In einer anderen Version, die ich nur auf englisch gefunden habe, ist die Rede von einem Schaf, welches geschlachtet wird. Also der Tod wird in Form eines Schafes herbeigeführt und geschlachtet. (Der Hadith wurde Überliefiert von Abu Sa’eed al-Khudri )

Also, liebe Geschwister: Lasst uns diese Religion praktizieren und dafür für die Ewigkeit glücklich werden, inshallah! : )

Wa_salam_wr_wb
#16
Assalamu Aleikum;

Ich weiß nur, dass es ein Hadith gibt, wo steht das die Menschen den Siraat in verschiedenen Geschwindigkeiten passieren werden. Je nach dem, wie gut der Mensch gelebt hat. Die einen blitzschnell, die anderen langsam.

Von Schafen habe ich noch nie was gehört. Klingt irgendwie unglaubwürdig. Außerdem gibt auch Muslime, die Ziegen, Rinder und Kamele opfern.

Wa Salam.
#17
Salam_wr_wb

Das ist aber wahr lieber Bruder. Alhamdulillah, habs gefunden: (auf Deutsch)



Abu Sa`id Al-Khudry, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete:
Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Der Tod wird am Tage des Jüngsten Gerichts in der Gestalt eines weißen Schafbocks vorgeführt.“ Abu Kuraib fügte hinzu: „Er wird zwischen dem Paradies und der Hölle stehen.“ - Sie (Abu Sa`id und Abu Kuraib) sind sich über den Rest des Hadith einig - Er (der Prophet) sagte weiter: „Es wird gesagt: „O ihr Bewohner des Paradieses! Kennt ihr diesen?““ Da werden sie den Blick darauf richten. Sie werden antworten: „Ja! Das ist der Tod.“ Es wird dann gesagt: „O ihr Bewohner des Höllenfeuers! Kennt ihr diesen?“ Da werden sie ihren Blick darauf richten. Dann werden sie antworten: „Ja! Das ist der Tod.“ Danach wird dieser auf Befehl Allahs hin geschlachtet, worauf gesagt wird: „O ihr Bewohner des Paradieses! Nun gibt es nur noch Ewigkeit und den Tod gibt es nicht mehr. O ihr Bewohner des Höllenfeuers! Nun gibt es nur noch Ewigkeit und den Tod gibt es nicht mehr.“ Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, rezitierte dann: »Warne sie vor dem Tag der gramvollen Reue, wenn die Angelegenheit entschieden sein wird, während sie (all dessen) unachtsam sind, und während sie (noch) nicht glauben.« Und er zeigte mit seiner Hand auf die Welt.

[Sahih Muslim Nr. 5087 (im arabischen)]


Wa_salam_wr_wb
#18
( Nureed )
Danke akhi, habs verstanden :D
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste