Akhi barakallahu fiek inscha-Allah geht es dir auch gut,
in der Theorie gibt es ja keine Diskussion über das Urteil von Shi´a, dass sagten schon die Gelehrten früher, wie z.b. Imam Buchariy sagte:
( ما أبالي صليت خلف الجهمي والرافضي ، أم صليت خلف اليهود والنصارى ولا يسلم عليهم ولا يعادون ولا يناكحون ولا يشهدون ولا تؤكل ذبائحهم ) .
خلق أفعال العباد ص 125
„Ich bete nicht hinter einem Djahmii, und einem Raafidii, wie ich auch nicht hinter einem Juden oder Christen bete. Sie sollten nicht gegrüßt, nicht besucht, nicht geheiratet werden, und ihre Aussagen sollten nicht angenommen werden,
ihr geopfertes nicht gegessen werden.“(Khalq Afaal ul-Ibaad (Seite 125)
wir reden aber über die Realität, on es ein Shiite welcher vor dir steht, man ihn direkt als Kafir bezeichnen muss. Das ist ja was die Gelehrten dann sagen, dass man unterscheiden muss:
https://www.youtube.com/watch?v=vRynHRfrfxw
https://www.youtube.com/watch?v=0dvAcsh8xGQ
In Wirklichkeit wenn man genau betrachtet und zum Kern zurückgeht, gibt es kein Widerspruch zwischen den Aussagen von Scheich al-Fawzan, Ibn Baz, Al-Albani und Scheich Mustafa al-Adawy.
Warum die Gelehrten in Saudi Arabien das Allgemeine Urteil sagen, ist weil dort überhaupt keine Shia gibt und man somit die Türen auch dazu schließen will. Anders als in Ägypten und anderen Orte in denen leider die Shia nicht nur mit den Sunniten leben, sondern verwandt und verheiratet sind. Stell dir vor ein Gelehrter welcher dort lebt, sagt dass alle Shia Kuffar sind, was für ein Chaos würde wohl geben?.
Somit drückt man mit anderen worten aus und sagt:"wer sagt dass der nicht vollständig ist, der ist Kafir...", also mit Weisheit und vorausschauend.
Aber barakallahu fiekum, Allah befahl uns die Leute zu Seinem-Weg einzuladen und sie vor Kufr und Shirk zu warnen.
Das Urteilen müssen wir den großen Gelehrten und Richter überlassen.
Wallahu a´lam