Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SchweineFleisch für Christen VERBOTEN!...
#35
bismillah

Hallo Boko,

also ich muss dir sagen, wenn du den Thread gelesen hättest, dann wäre es nicht nötig gewesen, das du uns aufzeigst, wieso die Christen das Schweinefleischverbot aus dem AT NICHT BEACHTEN. Wir hatten alles schon ausdiskutiert hier und WIEDERHOLUNGEN sind nicht nötig. Lese dir bitte den Thread durch.

Bevor ich dir nochmal antworte auf alles, was du geschrieben hast, möchte ich vorrab etwas SEHR WICHTIGES KLARSTELLEN:

Du sagst:
Zitat:Aber sie übersehen, was der Herr Jesus selbst gesagt hat:

Und zitierst dann folgende Verse:
Zitat:18 Und er sprach zu ihnen: Seid ihr denn auch so unverständig? Merkt ihr nicht, dass alles, was von außen in den Menschen hineingeht, ihn nicht unrein machen kann?
19 Denn es geht nicht in sein Herz, sondern in den Bauch und kommt heraus in die Grube. Damit erklärte er alle Speisen für rein.

WARUM LÜGST DU DAS JESUS DAS HIER GESAGT HABEN SOLL? WIESO STELLST DU DIESEN ZUSATZ DER VON DIR KOMMT Damit erklärte er alle Speisen für rein. als ob er ein Teil von der Bibel ist, obwohl das so nicht in der Bibel steht und willst die Leute manipulieren hiermit? Wieso bist du bereit sogar deine eigene Bibel zu verändern, damit du deine falschen Ziele erreichst?


Abgesehen davon, das hier Jesus garnicht vom Schweinefleisch spricht und es für rein erklärt, sondern davon, das wenn man mit ungewaschenen Händen isst und dadurch SELBST nicht unrein wird und NICHT DAVON, DAS ER IRGENDWELCHE SPEISEN die GOTT SCHON FÜR UNREIN ERKLÄRT HAT, jetzt als rein erklärt.

Also erspare uns bitte deine EINDEUTIGEN LÜGEN hier, den damit kommst du nicht weit.

Zitat:Abgesehen davon spielt es überhaupt keine Rolle, ob der Herr Jesus selbst so gesprochen hat, oder ob Er durch seine Apostel so hat sprechen lassen (vgl. Mk 16,20).

20 Sie aber zogen aus und predigten an allen Orten. Und der Herr wirkte mit ihnen und bekräftigte das Wort durch die mitfolgenden Zeichen.

Denn das ganze Wort ist inspiriert durch den Heiligen Geist, eine göttliche Person. Aber auch das wollen Muslime nicht anerkennen.

Wer sagt das? Jesus? Oder diejenigen die die Lehre Jesu verändert haben? Wären sie wirklich inspiriert gewesen, wie kommt es dann das dass Petrus ja bis zum sogenannten "Apostelkonzil" (der einige Jahrzehnte nach der Abberufung von Jesus a.s. stattgefunden haben soll) ja der Meinung war, dass man sich beschneiden soll und auch kein Schweinefleisch essen soll und sich wie ein Jude verhalten hatte und somit die gegebenen Gesetze befolgte, bis ihn Paulus dann überredete diese Gesetze zu unterlassen bzw. solche "Erscheinungen" und "Träume " erhielt, die ihn dann davon abgehalten hatten und er was anderes gepredigt hatte als zuvor.

Und auf der anderen Seite jedoch, war es nicht Petrus gewesen, der laut Bibel Jesus verleugnete und Jesus ihm das gesagt hatte?
War es nicht Paulus (damals Saulus) der ein erbitterter Gegner von Jesus a.s. gewesen ist und dann sollen sie die grössten Persönlichkeiten des Christentums gewesen sein durch diese Erreignisse. Kann es sein, dass mit ihnen der Satan ein Spielchen gespielt hat, denn diese waren sicherlich nicht die Lehren von Jesus a.s. gewesen, die diese beiden dann gepredigt hatten leider und nochdazu Jesus als verflucht erklärten.

Paulus schreibt z.B. in seinen Briefen:

# Galater 3,13: Christus aber hat uns erlöst von dem Fluch des Gesetzes, da er ward ein Fluch für uns (denn es steht geschrieben: Verflucht ist jedermann, der am Holz hängt!),


Man stelle sich vor diese Briefe, die er zu irgendwelchen Persönlichkeiten und Leuten geschrieben hatte, die wurden dann Jahrhunderte später als "Gottes Wort" in der Bibel kanonisiert. Ich glaube sogar Paulus selber hätte sich das niemals erträumen lassen, das seine Briefe mal als "Gottes Wort" gelten würden.

Ich empfehle dir das hier zu lesen, wo es dir klar wird, wie Paulus die Lehre von Jesu veränderte:

http://www.theologe.de/theologe5.htm

Zitat:Im Neuen Testament finden wir immer wieder Hinweise, dass der verherrlichte Sohn des Menschen, Jesus Christus, der Gott ist, seinen Aposteln Aufträge gegeben hat. Nun war Lukas kein Apostel. Er war Prophet. Aber seine Worte passen vollkommen mit den Worten des Herrn überein (siehe oben) und denen des Apostels Paulus (vgl. 1. Tim 4,1-5).

Wer hat ihn denn zum Propheten berufen? Hat er das von sich behauptet? Wo steht das?

Zitat:Paulus sagt also sogar, dass es die Lehre von Dämonen ist, bestimmte Speisen zu verbieten.

Also war es wohl ein "Dämon" der davor diese Speisen verboten hatte? Oder ist etwa Paulus der Dämon, der die Gesetzte Gottes aufhebt?

"Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen sei, um das Gesetz oder die Propheten aufzulösen. Ich bin nicht gekommen, um aufzulösen, sondern um zu erfüllen! Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergangen sind, wird nicht ein Buchstabe noch ein einziges Strichlein vom Gesetz vergehen, bis alles geschehen ist. Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und die Leute so lehrt, der wird der Kleinste genannt werden im Reich der Himmel; wer sie aber tut und lehrt, der wird groß genannt werden im Reich der Himmel. Denn ich sage euch: Wenn eure Gerechtigkeit die der Schriftgelehrten und Pharisäer nicht weit übertrifft, so werdet ihr gar nicht in das Reich der Himmel eingehen!" (Matthäus Kapitel 5, Vers 17-20)

Zitat:Es geht hier also schlicht um die Frage, ob wir Gottes Wort als Gottes Wort akzeptieren oder nicht.
Und da kommt dann Markus 7, Matthäus 15 etc. ins Spiel:

Was gilt mehr: Menschenwort, menschlichte Tradition oder Gottes Wort?

Das was sich Paulus und Co. ausgedacht haben ist sicherlich NICHT GOTTES WORT mein Lieber.

Das Wort Gottes ist der QURAN, den ihr aber verleugnet, aber solchen Scharlatanen wie Paulus und Co. lieber glaubt, der die Gesetze Gottes abschafft und sogar Jesus a.s. als verflucht erkärt.

Es wird Zeit aufzuwachen mein Lieber Boko. Winke

Du sagst: "Unterwerfung unter Gottes Wort"? Weisst du was Islam bedeutet? Es bedeutet HINGABE ZU GOTT. Wieso nimmst du dann nicht den Islam an und akzeptierst das Wort Gottes den Quran und seinen letzten Gesandten Muhammed a.s.?
  


Nachrichten in diesem Thema
SchweineFleisch für Christen VERBOTEN!... - von *Umm-Saiiifullah* - 15-03-2009, 07:19 PM
RE: SchweineFleisch für Christen VERBOTEN!... - von *Umm-Saiiifullah* - 15-03-2009, 07:50 PM
RE: SchweineFleisch für Christen VERBOTEN!... - von achmed - 08-10-2012, 10:12 AM
RE: SchweineFleisch für Christen VERBOTEN!... - von Abdu rRahman - 27-05-2014, 01:10 AM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste