(08-11-2012, 01:15 PM)Al Ilmu Noorun schrieb: Liebe Saleema.
Wie in dem Video gesagt wird, kannst du den Islam insha Allah allein annehmen, indem du dem Redner das Glaubensbekenntnis nachsprichst. Allah (swt) genügt als Zeuge.
Aschadu an la ilaha illallah wa aschadu ana Muhammadan rasulullah.
(Ich bezeuge, dass niemand das Recht hat angebetet zu werden, außer Allah (der einzig wahre Gott, Schöpfer von allem) und dass Muhammad (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) der Gesandter Allahs ist.)
Wenn du das aus Überzeugung und mit dem Willen den Islam anzunehmen und danach zu leben aussprichst, dann bist du insha Allah Muslima!
Dann kannst du es insha Allah die Tage immer noch offiziell in einer Moschee machen. Dabei musst du nichts Weiter beachten, brauchst dich auch um keine Zeugen kümmern oder so. Du kannst insha Allah einfach hingehen und den Schwestern Bescheid sagen und die werden dir dann insha Allah weiterhelfen und sagen, was zu tun ist.
(08-11-2012, 05:36 PM)Al Ilmu Noorun schrieb: Achso und wegen deiner Frage bezüglich Kleidung und Make-Up: Die islamische Bedeckung im Islam ist ja an sich Pflicht und natürlich solltest du sobald wie möglich damit anfangen, aber es ist eben keine Bedingung, um den Islam in einer Moschee anzunehmen. Deshalb meinte ich, dass du für deine Konvertierung nichts Weiter beachten musst.
Aber wenn du die Möglichkeit hast, dann bedecke dich (Kopftuch, weite Sachen, usw.), wenn du in die Moschee gehst und natürlich auch draußen. Und bezüglich Make-Up: Normalerweise gehört das ja zur Bedeckung, dass man sich nicht verschönert (das wäre ja sonst ein Widerspruch), aber wie es jetzt speziell in deinem Fall ist, um etwas nur abzudecken, nicht zu verschönern, da müsste ich noch eine Fatwa suchen...oder vielleicht haben die anderen Geschwister ja etwas dazu.