Bismillahirrahmanirrahim
We aleikum salam we rahmatullah.
Lieber Bruder,
1.Betest du regelmäßig? Wenn nicht, dann ist das das wichtigste, das du in deinem Leben ändern mußt. Suche nach Informationen über die Wichtigkeit des Gebets.
2.Wendest du dich mit deinem Problem an Allah? Koran: Wenn Allah dich mit Schlechtem anrührt, gibt es niemanden, der das beheben könnte, als Ihn. Informiere dich über Du-a, was das eigentlich ist und wie das wirklich geht. Allah WILL gebeten sein. (Subhanallah!)
3.Liest du im Koran? Das möchte ich dir sehr empfehlen, falls möglich in regelmäßiger Form, also zum Beispiel täglich eine halbe Stunde.
Lieber Bruder, ich vermute, du hast Depressionen, eine Krankheit des Herzens. Ich denke, wenn du obige Punkte in die Tat umsetzt, ist für eine Heilung das Wesentliche getan.
Was dir helfen könnte , sie in die Tat umzusetzen, falls du dich dazu entschließt, wäre eine symptomatische Behandlung mit Vitamin C in sehr hohen Dosen. Das ist unbedenklich für die Gesundheit, wenn du reines Vitamin C nimmst (nicht diese Brausetabletten mit 1000Zusatzstoffen) – in Wasser auflösen, alle halbe Stunde, bis es im Bauch anfängt zu rumpeln, oder Durchfall anfängt, dann in größeren Abständen. So Allah will, kannst du innerhalb von zwei Tagen klar denken, du bist raus aus dem Loch – aber nur so lange, wie der Vitamin C-Spiegel im Blut hoch genug bleibt. Sobald du wieder abrutschst in das Loch, sofort mehr Vitamin C nehmen. Bei mir hat das gewirkt.
Es ist durchaus auch islamisch, seine Hilfe in Medizin zu suchen. Von modernen Psychopharma würde ich dir aber entschieden abraten.
In meinem Buch "Ein recht gutes Leben" (hier im Unterforum Geschichten und Gedichten) gibt es ein Kapitel "Depressionen", vielleicht magst du das lesen.
Möge Allah dich Seinen geraden Weg zu Ihm führen, aus den Dunkelheiten hinaus ins Licht.
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu