Wenn ich ein Mann wäre
Fürchte Allah Ukhti, dass Du so auffällig bei Brüdern auf Facebook kommentierst,
was willst Du damit erreichen, dass man (mit zwei N) auf Dich reagiert?
Sätze wie: Wär ich ein Mann, würde ich zum Jihad gehen",
öffnet Shaytan die Türen, damit naive Brüder durch diese hindurchgehen!
Weißt Du denn gar nicht, was Allah sagt (ungefähre Bedeutung):
"Kein Unglück trifft ein auf der Erde oder bei euch selbst, ohne dass es in einem Buch verzeichnet) wäre, bevor Wir es erschaffen - gewiss, dies ist Allah ein Leichtes -, damit ihr nicht betrübt seid über das, was euch entgangen ist,
und euch nicht (zu sehr) freut über das, was Er euch gegeben hat. Und Allah liebt niemanden, der eingebildet und prahlerisch ist." (57:22-23)
Und: "Sag: Uns wird nur das treffen, was Allah für uns bestimmt hat. Er ist unser Schutzherr (Maula - Herr, Helfer und Beschützer). Auf Allah sollen sich
die Gläubigen verlassen." (9:51)
Es wurde berichtet, dass Abu Hurayrah sagte: Der Gesandte Allahs (Allahs Frieden und Segen seien auf ihm) sagte: "Der starke Gläubige ist besser und bei
Allah beliebter, als der schwache Gläubige. Doch in beiden liegt Gutes. Bemüht euch um das, was euch nützt und erbittet die Hilfe Allahs und seid nicht
hilflos. Wenn euch etwas trifft, dann sagt nicht: `Wenn ich nur das und das getan hätte, dann wäre das und das geschehen`, sondern sagt: `Allah hat es bestimmt und was Er will, tut Er.` Denn das `wenn nur` öffnet die Tür für das Werk des Schaytan. (Muslim #2664)
Schaykh Salih Ibn Fauzan al-Fauzan, hafidhahullah
Also hüte Deine Zunge Ukhti und hör auf, so auffällig bei Brüdern zu schreiben,
denn damit erreichst Du sicher nicht, dass sie für immer bei Dir bleiben!
Mir war sowas Ähnliches beinahe zum Verhängnis geworden
und ich hatte am Ende nur noch geschafft, meinen guten Ruf zu Morden.
Bei mir ging es eigentlich nur darum, dass ich einen neuen Account erstellt hab,
auf dem es vorerst keine Bilder zu sehen gab.
Nachdem ich einen Status schrieb, keinen Kopf dafür zu haben,
hätte ich wissen müssen, dass ich anfing, mir soo zu sagen mein eigenes "Grab" zu graben:
Denn ein Bruder, dessen Absicht keine Fitnah zu stiften war,
antwortete mir so, wo jeder weiß, die Sache ist eindeutig klar:
Seine versteckte Botschaft lautete sinngemäß, dass meine Blindheit ja bekannt ist,
aber dies kam bei einigen falsch an, so dass es mich noch manchmal zerfrisst!
Genau wegen solchen Missverständnissen achte ich bewusster auf das, was ich wo schreib',
damit eben Shaytan die Türe zur Fitnah verschlossen bleibt!
Durch mein Missverständnis ließ ich einen Menschen, den ich noch immer so für Allah liebe gehen,
aber ich habe mittlerweile gelernt, damit umzugehen und kann ihn sehr gut verstehen!