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[font=Times New Roman, serif] عن أنس قال[/font]: [font=Times New Roman, serif]شُجَّ النبي صلى الله عليه وسلم يوم أحد وكسرت رباعيته، فقال[/font]: ([font=Times New Roman, serif]كيف يفلح قوم[/font]
[font=Times New Roman, serif]شَجُّوا نبيهم[/font])[font=Times New Roman, serif]؟ فنزلت[/font]: [font=Traditional Arabic]لَيْسَ لَكَ مِنَ ٱلأَمْرِ شَيْءٌ [/font]
Ànas [font=Times New Roman]radiyallahu-´anhu sagte: "Der Prophet wurde am Tag von Ùhud (Schlacht von Ùhud) getroffen und sein Zahn brach dabei ab. So sagte er: "Wie kann ein Volk erfolgreich sein, das seinen Propheten bekämpft?" Somit wurde herabgesandt: "Dir obliegt nicht die Entscheidung (über sie) ..." [´Āli Ìmrā[/font] n:128](Buchary)
عن ابن عمر رضي الله عنهما أنه سمع رسول الله صلى الله عليه وسلم يقول إذا رفع رأسه من الركوع
[font=Times New Roman, serif]في الركعة الأخيرة من الفجر[/font]: ([font=Times New Roman, serif]اللهم العن فلاناً وفلاناً[/font]) [font=Times New Roman, serif]بعدما يقول[/font]: ([font=Times New Roman, serif]سمع الله لمن حمده، ربنا ولك الحمد[/font]) [font=Times New Roman, serif]فأنزل الله تعالى[/font]:[font=Traditional Arabic]لَيْسَ لَكَ مِنَ ٱلأَمْرِ شَيْءٌ[/font]
Ibn 'Umar radiyallahu-´anhu hörte den Gesandten Allāhs sagen, als dieser den Kopf aus der Verbeugung (rukū') letzten Gebetseinheit (raka'a) des Fajr‐Gebetes erhob:Oh Allāh, mögest du den so und so verfluchen", daraufhin sagte er: "Allāh erhört den, der Ihn preist ‐ unser Herr, der Preis gebührt Dir allein". Daraufhin offenbarte Allāh, der Allerhabene: "Dir obliegt nicht die Entscheidung (über sie) ..." [´Āli Ìmrān:128](Buchary)
Und in anderer Überlieferung:
[font=Times New Roman, serif]يدعو على صفوان بن أمية، وسهيل بن عمرو والحارث بن هشام، فنزلت [/font]:[font=Times New Roman, serif]لَيْسَ لَكَ مِنَ ٱلأَمْرِ شَيْءٌ[/font]
Er rief (Allāh) gegen Šafwān Ibn Ùmayya, Suhayl Ibn 'Amr und al‐Hārith Ibn Hischām", woraufhin der Vers "Dir obliegt nicht die Entscheidung (über sie) ..." hinabgesandt wurde.(Buchary)
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عَنْ عَبْدِ الرَّحْمَنِ بْنِ عَوْفٍ قَالَ قَالَ رَسُولُ اللَّهِ -صلى الله عليه وسلم- « إِذَا صَلَّتِ الْمَرْأَةُ خَمْسَهَا وَصَامَتْ شَهْرَهَا وَحَفِظَتْ فَرْجَهَا وَأَطَاعَتْ زَوْجَهَا قِيلَ لَهَا ادْخُلِى الْجَنَّةَ مِنْ أَىِّ أَبْوَابِ الْجَنَّةِ شِئْتِ
Abu Huraira überliefert, das der Prophet sagte:"Wenn eine Ehefrau ihre Fünf Pflicht Gebete verrichtet im Monat Ramadan Fastet, ihre Schamteile Hütet, ihren Ehemann gehorcht . Dann wird zu ihr am Tag der Auferstehung gesagt werden."Du darfst aus irgendein(dieser acht) Tore aus dem Paradies eintreten"".
(Sahih Ibn Hibban und Schaich al-Albani sagte Sahih in Sahih al.Jami´ al-Saghir)
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إِنَّ قُلُوبَ بَنِي آدَمَ كُلَّهَا بَيْنَ إِصْبَعَيْنِ مِنْ أَصَابِعِ الرَّحْمَنِ كَقَلْبٍ وَاحِدٍ يُصَرِّفُهُ حَيْثُ يَشَاءُ ثُمَّ قَالَ رَسُولُ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ اللَّهُمَّ مُصَرِّفَ الْقُلُوبِ صَرِّفْ قُلُوبَنَا عَلَى طَاعَتِكَ
Der Prophet sagte:"Die Herzen der Kinder Adams sind zwischen zwei Fingern von den Fingern des Allerbarmers, wie ein einziges Herz, Er wendet sie wie er will", so dann sagte er (Dua´):"O du wender der Herzen, wende unsere Herzen zu deiner Gehorsamkeit". (Sahih Muslim; Kapitel Qadr Nr.17)
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مَنْ سرَّته حسنتُه ، وساءتْهُ سيِّئَتُه فهو مؤمنٌ
Der Prophet sagte: "Derjenige der durch seine eigene gute tat glücklich wird und derjenige der traurig wird durch seine eigene schlechte tat die er getan hat, das ist der Gläubige Mensch"
(Al-Albani :Sahih bei Ibn Maja und Musnad Imam Ahmad )
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قِيلَ لِرَسُولِ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ أَرَأَيْتَ الرَّجُلَ يَعْمَلُ الْعَمَلَ مِنْ الْخَيْرِ وَيَحْمَدُهُ النَّاسُ عَلَيْهِ قَالَ تِلْكَ عَاجِلُ بُشْرَى الْمُؤْمِنِ
Der Prophet wurde gefragt: "Wie ist es wenn die Leute mich als Mensch mögen, wegen die ´Ibadat die ich gemacht habe(oder weil ich ein Gläubiger Mensch bin und Gute Taten verrichte).Dann sagte der Prophet "dies ist eine voreilige Frohe Botschaft für den Gläubigen".(Muslim)
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لَزَوَالُ الدُّنْيَا أَهْوَنُ عِنْدَ اللَّهِ مِنْ قَتْلِ رَجُلٍ مُسْلِمٍ
Ibnu Buraida Berichtet das der Prophet sagte :"Das Töten eine Muslim vor Allah ist schlimmer als die Vernichtung der ganzen Erde". (Nasai,Tirmidhi:Ibn Majah- Al-Albani :Sahih, Al-Arnawut:Hasan)
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عَنْ أَبِي الزِّنَادِ عَنْ الْأَعْرَجِ عَنْ أَبِي هُرَيْرَةَ
أَنَّ رَسُولَ اللَّهِ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ قَالَ حُجِبَتْ النَّارُ بِالشَّهَوَاتِ وَحُجِبَتْ الْجَنَّةُ بِالْمَكَارِهِ
Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs, sagte: "Das Höllenfeuer wird hinter den Lustbarkeiten verborgen gehalten, und das Paradies wird hinter den unerwünschten Dingen verborgen gehalten."(Buchary)
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أَنَسَ بْنَ مَالِكٍ عَنْ النَّبِيِّ صَلَّى اللَّهُ عَلَيْهِ وَسَلَّمَ لَرَوْحَةٌ فِي سَبِيلِ اللَّهِ أَوْ غَدْوَةٌ خَيْرٌ مِنْ الدُّنْيَا وَمَا فِيهَا وَلَقَابُ قَوْسِ أَحَدِكُمْ مِنْ الْجَنَّةِ أَوْ مَوْضِعُ قِيدٍ يَعْنِي سَوْطَهُ خَيْرٌ مِنْ الدُّنْيَا وَمَا فِيهَا وَلَوْ أَنَّ امْرَأَةً مِنْ أَهْلِ الْجَنَّةِ اطَّلَعَتْ إِلَى أَهْلِ الْأَرْضِ لَأَضَاءَتْ مَا بَيْنَهُمَا وَلَمَلَأَتْهُ رِيحًا وَلَنَصِيفُهَا عَلَى رَأْسِهَا خَيْرٌ مِنْ الدُّنْيَا وَمَا فِيهَا
Anas Ibn Malik berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, sagte: "Wahrlich, ein Aufbruch am Tagesende oder am frühen Morgen auf dem Weg Allahs ist besser als die ganze Welt und das, was auf ihr ist. Und wahrlich, der geringste Abstand zum Paradies, in der Länge eines Schießbogens oder einer Peitsche, ist besser als die ganze Welt und das, was auf ihr ist. Und wenn eine Frau von den Bewohnern des Paradieses den Bewohnern der Erde erscheinen würde, würde sie das, was zwischen ihr und ihnen (an Entfernung ist) erleuchten und mit Wohlgeruch erfüllen. Und wahrlich, der Schleier, den sie auf ihrem Kopf trägt, ist besser als die ganze Welt und das, was auf ihr ist."
(Buchary)
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وَهَلْ يَكُبُّ النَّاسَ فِى النَّارِ عَلَى وُجُوهِهِمْ أَوْ عَلَى مَنَاخِرِهِمْ إِلاَّ حَصَائِدُ أَلْسِنَتِهِمْ
Muadh Ibn Jabal radiyallahu ´anhu sagte , das der Prophet sagte:"...und werden die Menschen denn nicht auf ihre Gesichter(oder Nasen) ins Feuer stürzen, als das was deren Zungen geerntet haben?!!"
(Tirmidhi; Ibn Maja ; al-Hakim :Sahih von al-Albani)
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