Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Treffen oder doch nicht?
#10
stimmt, Anstatt zu achten was ALLAH sieht und über deine taten weis..

@schwester Ansar Deen, sorry war schneller ;) können uns ja abwäckseln ;) hehe

aleykum Salam wa Rahmatullahi wa Barakatuh
#11
Ich hoffe ich verstehe en Kommentar richtig.

Als weshalb ich fragte ist, dass mir aufgefallen ist,das besonders muslimische Leute drauf achten,was andere sagen u hier u da auch ihr eigenes Leben bisl danach richten. Daher bin ich der Meinung,so sagte es auch Pierre Vogel,dass man allein Gott versuchen sollte zu gefallen und nicht anderen menschen welche meist noch schlechter sind,weil lästern tut oft der,welcher etwa zu verbergen hat.
#12
Also wenn du meinen Kommentar meinst, dann ja... Ich wollte damit das sagen was du schon ausführlicher gemacht hast Alhamdulillah..

Aleykum salam wa Rahmatullahi wa Barakatuh
#13
Salam

Zitat:Also jeder mensch ist für seine Taten eigenverantwortlich.keiner ist Perfekt, Lästern ist eine (große) Sünde.

Warum achtet man darauf was andere sagen?

natürlich ist lästern eine grosse Sünde, dass Gegenteil hat auch keiner behauptet. Das was die liebe Schwester macht auch wenn die absicht rein ist , dass ist leider auch eine sünde. Ich habe indem augenblick an sie gedacht wo ich dieses vieleicht nicht so passende Beispiel gemacht habe. Im endeffekt ist jeder selber für seine taten verantwortlich, ich meinte es gut.Denke etwas altmodisch vieleicht, kann sein..

Wasalam
#14
bismillah

As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu

Zitat:Ich weiss zwar nicht woher du kommst aber bei uns ist es so, dass du, obwohl deine Absichten rein sind schon schlecht über dich gesprochen werden kann, da du dich mit ihm triffst. Ich will jetzt nicht sagen dass Traditioen die Religion ausmachen, nicht dass man mich falsch versteht aber die würde der Familie ist nicht unwichtig. Zumal das ganze sowieso haram ist.


Subhan Allah Schwester, zu diesem Abschnitt fällt mir folgedes ein:

Normalerweise sollten wir Muslime zu jenen zählen die das Gute gebieten und das Verwerfliche verbieten, wie Allah Ta'ala uns an sovielen Stellen im Quran dazu auffordert. Nur leider sind wir in einer Zeit angekommen, in der der Imaan der Muslime so geschwächt ist, dass sie dieser Aufforderung kaum mehr nachkommen. Wer sagt schon was wenn der Sohn eine Freundin hat und die Diskobesuche so normal geworden sind wie das Anziehen der Socken? Kaum einer...und es ist schon so weit gekommen, dass auch bei den Mädchen ein Auge zugedrückt wird, wal 'iadhubillah!

La Haula ua la Quata ila billah, normalerweise sollte der Tsunami uns eine Lehre gewesen sein, denn genau diesen Fehler hatten die Geschwister begangen, sie haben weggeschaut während ihre Söhne und Töchter uneheliche Beziehungen eingegangen sind. Sie haben den Befehl Allahs, das Schlechte zu verbieten ignoriert, und als Strafe in dieser Dunya den schmerzhaften Verlust ihrer Seelen erlitten, wa Allahu Ta'ala weiss was ihnen noch in der Akhira bevorsteht. Möge Er uns vor solch einem üblen Ende bewahren, amiin!

Selbstverständlich sollte man nicht lästern ohne dabei irgendwie zu handeln, sondern man sollte reagieren und haram nicht zu halal machen!


wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
#15
ohje jetzt habe ich soviel geschrieben und aus Versehen ist jetzt alles gelöscht..

:wasalambox:

@saffiya @ansar deen Vielen Dank.

Ob gelästert wird weiß ich nicht,aber das ist mir auch ehrlich gesagt egal.Wie schon bereits erwähnt wurde,keiner ist perfekt.
Meine Mutter ist Deutsche und mein Vater kommt aus Palästina.Seine jetztige "neue"Frau(3Kinder) kommt auch aus Palästina.Aber ihre und unsere Familie leben in Jordanien.Woher man kommt ist auch nicht wichtig.

@Asar deen Ich lese zurzeit ein Buch wie man richtig betet und will es unbedingt schnell lernen.:inshallah: werde ich es schaffen.


Ich habe da noch eine Frage,
Simsen ist auch nicht erlaubt?
#16
Bissmillah
Salam_wr_wb liebe Fatima, ich seh in deinem Profil, dass du auch aus Nrw bist (okay Nrw ist groß) aber wenn du willst, können wir Addys austauschen und i-wann inschaAllah treffen oder gemeinsam zur Masjid gehen, wenn du in meiner Nähe bist, kann eine der weibl. Mods mir die Addy der Schwester, mit ihrer Erlaubnis natürlich (!??) per PN zukommen lassen? Da sie keinen Schwesternstatus hat, kann ich sie ja nicht direkt anschreiben.

Kheir inschaAllah uassalamu aleykum ua rahmatuLLAHi ua barakatu
bismillah

NOCH EINE FRAGE ZUM THEMA TREFFEN ODER DOCH NICHT INSCHAALLAH:

Salam_wr_wb

Mir ist klar, dass man sich in dem Zusammenhang und diese Weise nicht treffen darf al hamdu LILLAH. Wie sieht es jedoch aus, wenn man heiraten will inschaAllah und sich treffen möchte einfach zu einem 1. Gespräch und Treffen halt, dass man sich auch sieht und wenn die Frau keinen Waly hat und auch nicht auf die Schnelle einen Imam organisieren kann, der zum Treffen mitkommt, kann die Sis dann ihre Freundin und deren Ehemann mitnehmen? Ist das islamisch gesehen rechtlich?

Achtung: Ich frage nicht wer Waly ersetzen kann bei der Eheschließung, ich weiß, dass man ohne Wlay nicht heiraten darf, es geht mir nur um das Treffen, dass man sich mal sieht etc. Die Absicht ist klar die Ehe inschaAllah.


InschaAllah versteht ihr was ich meine.
Kheir inschaAllah
BarakaAllahu fiekum uassalamu aleykum ua rahmatuLLAHi ua barakatu
#17
Könntet ihr mir bitte "Waly" erklären,finde nichts in google.

Danke
#18
Kezorm schrieb:Könntet ihr mir bitte "Waly" erklären,finde nichts in google.

Danke

Bissmillah
Salam aleykum ua rahmatuLLAHi ua barakatu

Allah subhane ua teala sagt im Quran, die Walys ansprechend:
" Und verheiratet diejenigen unter euch, die ledig sind... " [24:32]

Der Prophet salla-LLAHu aleyhi ua sallam sagt:
" Eine Frau, die ohne die Zustimmung ihres Waly heiratet, ihre Ehe ist ungültig, ihre Ehe ist ungültig, ihre Ehe ist ungültig. " [Tirmdihi 1021 Sahih]

Im Normalfall ist der Waly der Vater, oder der Bruder, oder der Opa, oder der Onkel (Mahram halt). Die Vorraussetzung ist, sie sind Muslime. Wenn eine Frau keinen muslimischen verwandten Waly hat, dann übernimmt es der Qadi in einem isl. Staat (Land) und wenn man in keinem solchen Land lebt, dann soll es ein Imam übernehmen. Es gibt auch eine Überlieferung des Propheten sallaAllahu aleyhi ua sallam diesbezüglich, ich kann sie nur nicht finden, sie ist aber auch sahih inschaAllah.

P.s.Die Bedingung des Waly

Kheir inschaAllah
InschaAllah konnte ich helfen
BarakaAllahu fiek uassalamu aleykum ua rahmatuLLAHi ua barakatu
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste