Aleikum Selam we rahmetullahi we barakatuhu Akhi,
Was ich dazu beitragen möchte, ich finde für eure weitere Vorgehensweise spielt es eine große Rolle wie ihr euch kennengelernt habt. Denn wenn du das Mädchen zB. auf der Strasse gesehen hast oder durch deine Umgebung an sie gekommen bist, ist es für das Mädchen einfacher, da du so einfach zum Vater gehst, die Situation schilderst und um ihre Hand bittest.
Aber wenn ihr euch zB. durch das Internet kennengelernt habt und schon längere Zeit im Kontakt seid,(was nicht gut ist) kann man irgendwie die Angst des Mädchen vor der Reaktion der Eltern verstehen. Wenn dem so ist, muss das Mädchen so früh wie möglich mit der Wahrheit rausrücken. Es wäre empfehlenswert, dass das Mädchen zuerst mit ihrem Vater redet, damit er nicht von dir überrumpelt wird. Versuche ihr klar zu machen, dass sie das machen muss. Ich gehe davon aus, dass ihr momentan im Kontakt seid. Wenn dem so ist, solltet ihr das umgehend einstellen. Wenn der Weg haram ist, kann man nicht erwarten, dass das Ziel halal sein wird, Nachdem der Vater Bescheid weiss, kannst du ihn aufsuchen und dich vorstellen. Macht alle beide Istikhara-Gebet und viel Duaa. Verliert nicht länger Zeit, denn das wäre auch mit eventuellen Sünden verbunden.
Auf zum Kampf inshaallah,er wird euch schon nicht den Kopf abbreißen.Und wisset, wenn Allah eine Sache beschlossen hat, wird sie sein, ob ihr wollt oder nicht..
Und: „Allâh wundert Sich über die Verzweiflung Seiner Diener, wo doch die Situation sich schon bald vom Schlechten zum Guten wendet. Er schaut auf euch, und ihr seid völlig verzweifelt, so lacht Er, da Er weiß, dass eure Erleichterung nahe ist.“ [Ahmad]
Möge Allah es euch leicht machen und eine Verlobung zustande kommen lassen und inshaallah eure zukünftige Ehe segnen,allahumme amin
Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28-11-2011, 11:47 PM von Mdmd De.