Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim
Hallo an alle,

danke für die Antworten, das hilft mir schon etwas weiter.

Das hieße dann, wenn man sich erst später im Leben zum Islam bekennt, würde man auch noch ins Paradies kommen können, wenn man sich einsichtig zeigt.

Braucht man eigentlich Zeugen, während man sich zum Islam bekennt oder reicht es, das Bekenntnis für sich selbst, z.B. allein auszusprechen? Ich meine, gibt es da eine Art "Zeremonie"/ nötige Vorbereitung?

Wenn man sich bekennt, hat man aber Zeit, alle Regeln zu erlernen und muss nicht gleich alles wissen oder sollte man sich erst bekennen, wenn man bereits z.B. den Kopf bedeckt und alle Gebete vollständig ausführen kann? Ich meine, gibt es Nachsicht für einen "neuen" Muslim, wenn er zu Beginn noch Fehler macht?

Das sind dann auch wirklich meine letzten Fragen an euch, vielen Dank, dass ihr mir weiterhelft.

Ich wünsche allen einen guten Ramadan.

Nachrichten in diesem Thema
Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 18-07-2012, 12:03 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Schüler - 18-07-2012, 04:14 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 19-07-2012, 08:57 AM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 23-07-2012, 08:09 AM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 06-08-2012, 12:41 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Gast - 04-09-2012, 12:41 PM
RE: Verschiedene offene Fragen als Nicht-Muslim - von Fragestellerin - 10-09-2012, 02:31 PM

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste