•  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum Muslime aus katholischer Sicht nicht in die Hölle kommen
(26-08-2014, 10:09 AM)Philokalos schrieb: Lieber Safiya,

ist das ISLAM, keinen Respekt vor der Religion Andersgläubiger zu haben?
Hallo Philokalos
ich denke vielleicht liest du ja noch hier mit , ich habe erst einmal respekt vor jedem menschen, aber an erster stelle habe ich respekt vor unserem Schöpfer und menschen die sich die Religion unseres Schöpfers so hin biegen wie sie es selber wollen und nicht ihr Schöpfer, vor denen sinkt mein Respekt erheblich weil sie sich anmaßen die göttlichen Gesetze anstelle menschlicher zu ersetzen

und ich habe dich nicht respektlos behandelt,oder hast du dich angegriffen gefühlt?
wenn ja hoffentlich am richtigen nerv damit du mal nachdenkst inschaallah (so gott will)

wir brauchen keine reformierung alhamdulillah-alles lob gebührt Allah!- da der islam die perfekte religion ist

Zitat: Was derzeit im nahen Osten geschieht, scheint das wohl zu bestätigen.

zeigst du langsam dein wahres gesicht? wer hat all diese kriege denn angezettelt? wer wollte unbedingt seine kreuzüge durchziehen? der lange irakkrieg begann mit einem kreuzzug der westlichen welt ist erst ein paar jährchen her, schon vergessen?

in ägypten hatte man mursi "demokratisch" gewählt der westlichen welt ist aber ein diktator der ihnen zu diensten steht,lieber...also demokratie ist auf einmal gar nicht mehr wichtig....alles heuchelei

Zitat: Gott sei dank gibt es aber auch fortschrittliche und tolerante islamische Theologen. Ich bin hier wohl im falschen Forum gelandet.

wenn man leute sucht die sich alles zurechtbiegen...ja da bist du im falschen forum...wenn du menschen suchst denen die wahrheit am wichtigsten ist und was ihr Schöpfer von ihnen verlangt und die pflichten erfüllen wollen die ihnen auferlegt wurden, da bist du im richtigen forum... bitte besinne dich und schau mal in dich herein was du selber wirklich willst... in wahrheit zu deinem Schöpfer finden? dann versuche ehrlich zu sein....wenn du nur eine menschliche lösung suchst egal durch lügen etc. dann mach so weiter wie bisher

möge der Allbarmherzige, der Allerbarmer, der Versorger, der Gütige, der Wohltäter der versorgt obwohl die menschen über Ihn lügen...möge Dieser dich rechtleiten und dein herz öffnen!
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

Einen Professor der von Orientalisten gelehrt und bestätigt wurde brauchen wir Muslime nicht als Religionsgelehrten.

Was er sagt stimmt doch überhaupt nicht mit den worten der Vorgänger überein. Aber die Menschen Heutzutage verstehen unter Fortschritt sich von den Fundamenten loszusagen um ihren Gelüsten zu folgen.
Hallo zusammen,

ich muss ehrlich sagen ich bin schockiert über den Ton hier!
Ich hätte mir von Moderatorenseite gewünscht, dass sie nicht nur als Person antworten, sondern auch als Moderatoren sprechen, und nicht teilweise auch noch in ähnlichem Diktus mitmischen. Hitzig diskutieren ist absolut okay, auf persönlicher Ebene beleidigen ist etwas anderes.
Dann wird hier im Forum immer betont, dass gehofft wird, dass sich jeder Wohlfühlen soll, und einer der Regeln ist, dass man respektvoll mit einander umgeht. DAs sehe ich hier gerade überhaupt nicht. Ich sehe mich hier als Gast, und ich finde es nett, dass dieses Forum allen zur Verfügung gestellt wird. Aber ich finde auch, dass auch Gästen gegenüber mit Respekt gesprochen werden sollten. Das heißt nicht, dass man zu allem ja und amen sagen soll, aber so ein gewisses Maß an einem Guten Ton, erwarte ich mir von meinem Gegenüber.
Allgemein würde ich mir wünschen, dass versucht wird der Situation gemäß zu sprechen. dazu gehört für mich auch Sarkasmus/Zynismus bei bestimmten Themen zu vermeiden. Auch finde ich es nicht gut, wenn man hochmütig ist und andere von oben herab aburteilt, weil Gesinnungen nicht konfrom gehen. Auf mich persönlich bezogen, sah ich mich dazu "gezwungen" dieses Thema zu eröffnen, weil an anderer stelle angedeutet wurde, dass ich nicht die Wahrheit spreche. Und jmd einfach als Lügner zu bezeichnen, wenn man keine Ahnung hat, gehört sich auch nicht. generell ist es hier im Forum teilweise schwierig zu sprechen, weil viele nicht unvoreingenommen an manche Sachen heran gehen (können). Und was mir auch noch wichtig wäre zu erwähnen, ist, dass man die emotionale Seite bei solcehn Themen auch nicht vernachlässigen sollte. Wir sind alles Menschen mit verschiedenen Persönlichkeiten, mit eigenen religiösen Gefühlen, mit eigenen Emotionen. ich bin auch absolut nicht perfekt in dieser Sache, aber das hier hat Ausmaße angenommen...... naja....
Es ist absolut in ordnung seinen Standpunkt zu vertreten, aber ich fühle mich hier absolut nicht wohl oder willkommen, wenn in solcher Art und Weise von einigen gesprochen wird!
In dem steckt ein Körnchen Wahrheit.
Falls die Mehrheit hier nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kann, so behalte ich sie gleich für mich. Falls ihr zumindest einmal zuhören möchtet / könnt / wollt, sagt Bescheid. Ich bin ein sehr umgänglicher Mensch und habe viel Geduld.

greetings
hallo sarahR
es ist und war nie meine absicht auf andere herab zu sehen das ist nicht meine art, schau dir meine anderen beiträge an
allerdings sehe ich mich als gläubige verpflichtet auch den weg den uns unser schöpfer gegeben hat in erster linie weiter zu geben und mir als ex- christin war es schon immer ein rätsel wie einige christen mit ihrer religion umgehen

Zitat:ich muss ehrlich sagen ich bin schockiert über den Ton hier!

ton ist schon mal problematisch da wir hier schreiben und man den ton nicht hört ob es sanftmütig oder scharf gemeint war...

bitte sage mal was an meinem beitrag respektlos war, nur weil ich meine meinung dazu geschrieben habe wie ich es finde dass einige christen ihre religion sich zurecht biegen steht nicht auch in eurer bibel:

Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: So jemand dazusetzt, so wird Gott zusetzen auf ihn die Plagen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und so jemand davon tut von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott abtun sein Teil von Holz des Lebens und von der heiligen Stadt, davon in diesem Buch geschrieben ist. offenbarung 22/18

Zitat:ich es nicht gut, wenn man hochmütig ist und andere von oben herab aburteilt, weil Gesinnungen nicht konfrom gehen.

ich finde es respektlos wie die christen teilweise mit ihrer religion umgehen, unser Schöpfer hat in allen heiligen schriften davor gewarnt
hat sich nicht auch jesus friede auf ihm über die leute aufgeregt als sie im tempel handel trieben, war das hochmut?

weil sie das gottes haus als handelsplatz missbraucht haben, warum soll ich mich dann nicht aufregen wenn christen ihre gesetze so hin und her bewegen wie sie lust haben schließlich ist auch die bibel ein heiliges buch von unserem schöpfer...

der quran hat es zwar aufgehoben, aber wenn jemand sagt er ist christ warum gelten die dinge nicht die in der bibel stehen? und all die fragen nach der bibel wurden mir nicht beantwortet sondern einfach ignoriert

http://islam-forum.info/Thema-Ein-Muslim...6#pid74106

gar nichts dazu zu sagen ist auch respektlos oder nicht?

man kann doch gerne dazu schreiben dass man es nicht beantworten kann oder will oder irgendetwas aber einiges wurde ignoriert und in anderen threads dann einfach immer das gleiche geschrieben keine wirkliche stellungnahme zu den dingen

sorry wenn sich jemand verletzt fühlt aber diese vogel strauß mentalität geht gegen meine überzeugung denn Allah sagt im quran:

6.50. Sag: Ich sage nicht zu euch, ich besäße die Schatzkammern Allahs, und ich weiß auch nicht das Verborgene; und ich sage nicht zu euch, ich sei ein Engel. Ich folge nur dem, was mir eingegeben wird. Sag: Sind (etwa) der Blinde und der Sehende gleich? Denkt ihr denn nicht nach?

leider ist es meistens so dass christen anstatt zu den dingen stellung zu beziehen sich in ihr schneckenhaus zurückziehen und beleidigt sind

Allah ist mein zeuge dass ich euch nicht beleidigen wollte sondern ich möchte zum nachdenken anregen, ich hoffe ihr verzeiht mir falls mein "ton" nicht angebracht war
aber ich habe versucht hier meinen standpunkt klar zu machen und euch ein wenig "wach zu rütteln" denn ich bin überzeugt dass jeder christ der wirklich die wahrheit sucht sie im islam finden wird

3.64. Sag: O Leute der Schrift, kommt her zu einem zwischen uns und euch gleichen Wort: daß wir niemandem dienen außer Allah und Ihm nichts beigesellen und sich nicht die einen von uns die anderen zu Herren außer Allah nehmen. Doch wenn sie sich abkehren, dann sagt: Bezeugt, daß wir (Allah) ergeben sind.
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

In einem Punkt muss ich euch durchaus wiedersprechen. Ganz so verbissen, stock und steif wie selbst manche Muslime den Islam gerne darstellen / wahrnehmen, nein das wiederspricht der Geschichtsschreibung. Aber das ist ein anderes Thema, das passt wohl kaum hier her.

greetings
der islam ist nicht steif sondern er ist leicht wie Allah sagt im quran:

4.28. Allah will es euch leicht machen, denn der Mensch ist (ja) schwach erschaffen.

aber ER sagt auch:

2.285. Der Gesandte (Allahs) glaubt an das, was zu ihm von seinem Herrn (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und ebenso die Gläubigen; alle glauben an Allah, Seine Engel, Seine Bücher und Seine Gesandten - Wir machen keinen Unterschied bei jemandem von Seinen Gesandten. Und sie sagen: "Wir hören und gehorchen. (Gewähre uns) Deine Vergebung, unser Herr! Und zu Dir ist der Ausgang."

also verbiegen geht gar nicht weil unser geliebter prophet sallalahu aleihi wa salam sagte:
Wer in unsere Sache (Glaubenslehre) eine Neuerung einführt, dessen Neuerung ist zurückzuweisen (und nicht zu befolgen; denn das ist eine Art Rückkehr zur Zeit der Unwissenheit). bukhary und muslim

Ah, du hast mich nicht richtig verstanden. Wie gesagt, an anderer Stelle passen solche Gespräche besser hin. Hier ist es doch recht themenfremd, findest du nicht?

greetings
Hi,
Welche Geschichte denn?

Man wird dir nur das erzählen und zum lesen geben was du lesen und hören sollst.

Denn, die Gewinner schreiben die Geschichte neu.

Du solltest also von daher deine Version vergessen und die der Muslime erfragen um zu vergleichen.

•  Zurück
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5(current)
  • 6
  • 7
  • 8
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste