Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was sind Auliyah?
Selamün Aleyküm wr,wb
liebe Brüder und Schwester,

Meine frage ist neulich kam mein neffe verwirrt und durcheinender zu mir er war in irgend einen ort wo sich wahescheinlich die Sufis sich aufhalten da kam der Sheykh und sagte zu seinem freund selam Ahmet. Der wuste seinen namen. Und als er mich ansprach und mir davon ertzählte habe ich ihm gesagt er soll da nich mehr hin gehen weil solche sachen fast überall in jede kiltur zu finden sind,aber meine frage ist diese menchen werden als Evliya bezeichnet und sie sollen wie soll ich sagen man sagt die auge im hertzen von solchen menchen sollen offen sein daher können sie wissen ob du betest oder nicht usw.

Meine frage ist woher wissen die menschen das diese mensch eine Evliya ist ist irgend wie komisch oder?
und auserdem wie wird man zum Evliya?
Salam

bruder ich weiss nicht wie diese evliyaa sein sollen, ich weiss nur...niemand kennt das verborgene ausser allah :swt:

Und sie sagen: "Warum ist nicht ein Zeichen zu ihm von seinem Herrn herabgesandt worden?" Sprich: "Das Verborgene gehört Allah allein. Darum wartet ab; seht, ich warte auch mit euch ab." 10:20

jeder der behauptet, er habe übernatürliche kräfte, wie zb. er könne in dein herz schauen etc, ist ein scharlatan und betrüger

Wasalam
bismillah
Salam

Diese Leute sind nicht die Evlijau Rahman (Anvertraute/Freunde des Barmherzigen) sonder Evlijau Shejtan (Anvertraute/Freunde des Shejtans).....

Wie der Bruder schon erwähnt hat, nur Allah :swt: kennt das Verborgene. Wie sie das anstellen, das sie den Namen z.B. von jemanden kennen oder Ähnlichem, kann ich dir gerne sage.

Der Gesandte Sas hat gesagt das jeder Mensch einen Dzinn/Shejtan als Begleiter mit sich hat. Da fragte ihn seine Frau Aischa :raha: ob er auch einen hat? Da sagte er Ja un das jedoch sein Dzinn Muslim geworden ist und ihn zum Guten aufruft....elhamdulillah :)

Diese Leute kommunizieren mit den Dzinn/Shejtane und opfern auch für sie und machen Schirk (Beigesellung) damit sie in Kontakt sind. Und diese Dzinn/Shejtane kommunizieren dann mit den anderen Dzinn/Shejtane wie z.B. diejenigen die dein Begleiter sind und diese wissen natürlich deinen Namen und vieles andere auch über dich. Diese widerrum erzählen es diesen Sufischejks und Evlijjas von Satan und nicht von Gott. Möge sie Allah s.v.t. alle erniedrigen. Pfui, pfui, pfui....diese Leute.
Ja Bruder danke über sowas habe ich auch vor kurtzem einen vortrag beim islamvoice gehört.

den Evliya von Rahman der ist doch bestimmt nicht zu erkennen oder.
Weil ich denke woher hat er den das zeugiss zum Evliya?
Salam

akhi ehrlich gesagt finde ich das eine super frage! also ich kann auch nur sagen was ich weiss..

Wer sind die Evliya ?

Auliya kommt sprachlich vom Wort Wali - Das viele Bedeutungen haben kann: Freund, Vertreter, etc..

Islamisch gesehen: heisst es die engen Freunde von Allah! die sind schwer zu erkennen und leicht übersehbar (ich machs kurz)

Allah nennt uns ihre Eigenschaften im Quran:

Sura 2:64
Zitat:wer immer an Allah und den Jüngsten Tag glaubt und rechtschaffen handelt, - die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein.

Sura 2:112
Zitat:Aber nein! Wer sich Allah völlig hingibt und dabei Gutes tut, dessen Lohn steht für ihn bei seinem Herrn. Und sie soll keine Furcht überkommen, noch sollen sie traurig sein.

Sura 2:262
Zitat:Diejenigen, die ihren Besitz auf Allahs Weg ausgeben und hierauf dem, was sie ausgegeben haben, weder Vorhaltungen noch Beleidigungen nachfolgen lassen, die haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll über sie kommen, noch sollen sie traurig sein.

Sura 2:274
Zitat:Diejenigen, die ihren Besitz bei Nacht und Tag, heimlich oder öffentlich ausgeben, haben ihren Lohn bei ihrem Herrn, und keine Furcht soll sie überkommen, noch werden sie traurig sein.

Sura 10:62
Zitat:Sicherlich, über Allahs Gefolgsleute soll keine Furcht kommen, noch sollen sie traurig sein,

Und so weiter...

Also hier werden 2 Sachen ganz deutlich:

1. Sie haben kein Furcht, außer vor Allah swt
2. Sie sind nicht traurig! (Traurig über was? - über ihr Leben, egal was Allah :swt: ihnen gibt oder nimmt - sagen sie :hamd:

inschaAllah konnte ich etwas helfen

Wasalam

PS: Keiner kennt die Allahs Soldaten, außer Er selbst
bismillah

As-Salamu alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu

Ich habe eine kleine wichtige Ergänzung zum Thema "Auliyah".

Es ist uns Muslimen nicht gestattet, bestimmte Gläubige als Allahs Auliyah zu bezeichnen.

Trotz dieser Tatsache werden in Sufikreisen immer wieder bestimmte Menschen als "Heilige" verehrt. Diese Leute setzen sich, wie der Bruder Diener des Allbarmherzigen sagte, mit Jinns in Verbindung. Jedoch, wal 'iadhubillah, müssen sie um diese Fähigkeit zu bekommen, Shirk begehen, wodurch sie sich ein Ticket für die Ewige Verdammnis in Jahannam ergattern. Durch die Jinns ist dieser "Heilige" nun in der Lage Taten zu vollbringen, die viele als Wunder ansehen, und meinen, dieser "Heilige" sei wirklich von Allah Subhanahu ua Ta'ala auserwählt. Was sie nicht wissen, oder wissen wollen, ist dass hinter diesen "Wundern" Jinns stecken. Die Jinns sind in der Lage untereinander zu kumunizieren und sich sekundenschnell zu entfernten Orten zu bewegen, wodurch sie innerhalb von Bruchteilen einer Sekunde dem "Heiligen" Informationen liefern können.

Magier, Hellseher, sog. Heilige...all diese arbeiten mit Jinns zusammen und haben damit Allahs Grenzen weit überschritten. Möge Allah Ta'ala uns bewahren, amiin!

Ich empfehle an dieser Stelle jedem, am dem Tauhid-Unterricht bei Bruder AboMohamed (Samstags 20h auf www.radio-darz.de) teilzunehmen. Dieses Thema ist ein großes Kapitel und setzt Tauhid-Kenntnisse vorraus um dies zu verstehen. Der Bruder wird dieses Thema sicherlich auch behandeln incha Allah.

Jazakum Allahu Kheir

wa salam alaykum ua Rahmatullah ua Barakatuhu
FÜRCHTET ALLAH ! ! ! PASST AUF WAS IHR SCHREIBT

Evliya bedeutet Gottesfreund. Entsprechend dem Koran sind Gottesfreunde gläubige und rechtschaffene Menschen (Yunus-63) Ein Vers davor erklärt ihren Zustand:
Wisset, dass über Allahs Freunde keine Furcht kommt und dass sie nicht traurig sein werden. (Yunus-62)
Dementsprechend ist eigentlich jeder Mumin ein Freund Gottes, aber im spezischen Sinne sind es Gottesfürchtige, Reine Menschen, die sich vollkommen Gott hingegeben haben und die sich die ganze Zeit nur an Gott erinnern.
Assalamu Alaikum,

es ist schon erschreckend, dass Sufis aus dem Vergeben des Titels "Awliyah" eine Art 'Walk of Fame' gemacht haben. Subhan'Allah, der Prophet Sas sagte (sinngemäß): "Wenn ihr jemanden unbedingt loben wollt, dann sagt: 'Ich schätze den so und so und bei Allah liegt seine wahre Einschätzung, und ich halte niemanden vor Allah für rein. Er scheint mir so und so zu sein.'" [Muslim]

Stattdessen werden Menschen wilkürlich als Awliyah (Nahestehende Allahs) bezeichnet und dann auch noch welche die offen zum Shirk aufgerufen haben, a´udhubillah min dhalik.

Deswegen Bruder Siwan, bitte ich Allah subhanahu wa ta´ala darum, dass er dich und mich und uns alle zu Muttaqin macht und uns vor der Übertreibung im Loben und der in der Liebe zu Menschen macht, denn dies ist eines der Hauptgründe für das Entstehen von Shirk, so wie Sheikh Muhammad Ibn Abdulwahab (rahimahullah) in Kitab At-Tauhid sagt und es ist uns überliefert worden, dass das Volk von Nuh as nicht von heute auf morgen zu Götzendienern wurden und dass Wadd, Suwa´, Yaguth, Ya´uq und Nasr nicht von heute auf morgen zu Götzen wurden.
Die Eigenschaften eines Wali Allahs (von Sheikh ul Islam Ibn Taymiyyah):

http://www.yousendit.com/transfer.php?ac...0A5D076BD3

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste