Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wenn die Eltern den Islam hassen.....
#1
Sad 
bismillah

Also zu diesem Thema passt sicher kein Smiliy...es ist bitterer Ernst..

Meine Eltern haben uns schon viel gegeben, geholfen usw.
Aber wenn es um unseren Glauben geht, den wir still und alleine für uns praktizieren, dann sehen sie ROT.
Alle argumente fanden giftige Gegenantworten und das seit 15 Jahren.
Allah weiss , wem er die Herzen öffnet, aber es tut mir sooo weh...
Sie haben mir gedroht, wehe ich würde mit dem Koran in xder Hand rum laufen.
Bin ich mal mit meiner Mutter im Supermarkt hält sie mir immer wieder was unter die Nase das Haram enthält und ich ihr sanft Zuflüstern muss aus welchem Grund.
Dann hör ich den schon vielleicht hundert mal gehörten Satz, ich soll doch dann Hundsdreck essen. Das zischt sie dann halblaut durch die Zähne und ich Schaf hielt immer meinen Mund. Über die schlimmste Hetzerei (versuchte unsere Familie nacheinander untereinander aufzuhetzen) Keiferei,usw.
Dann tat sie so als kaufe sie Halalfleisch, als sie am Auto fragte ob es doch so gut war, hörte man im Himtergrund meinen Vater leise hänseln: ...mit einem ordentlichen Schuss Kon jak...
Dann erst fiel mir der eigenartige wässrige Geschmack der Sosse ein...
ich heulte drei lange Tage...
Meinem armen lieben Mann setzten sie, als ich nicht dabei war, Schokoladentorte von Coppenrath vor und mein mann fragte sich, warum sie sich so hämisch angrinsen und meine Mutter sich die Hände rieb...
Ich ging der sache auf den Grund und musste feststellen, dass diese Alkohol und Gelatine enthielt...
Ich könnhte bis morgen weiterschreiben.
Sie hat sogar, als mein mann am Tisch sass den TV angestellt(wir haben keinen) irgendeine Nummer gedrückt und dann künstliche erschreckung gemiemt als ein aktiver Pornokanal lief. Sie pikierte sich dann aber als mein mann wegschaute...
Das letze passierte in der Osterzeit. Mein mann wurde gebeten eine Fernbedienung einzustellen.(Vielleicht hätte ers nicht tun sollen). Da kam eine Halbnackte, mein mann gucvkte weg und schaltete blind um. Da erschien zur Freude meiner Mutter ein nackter Mann. Sie rieb sich die Hände und meinte, hä, das geschieht euch RFecht.
DA PLATZTE MIR DER KRAGEN
Ich schnaufte sie an und fragte sie, wer denn wohl die bessere Moral hat, jemand der Prostituierte toll findet(ständig meint sie, die hättens ja besser, die müsste nicht putzen...damit meint sie mich) und bei Nacht Schwulenkanäkle guckt oder wir, die wir sowas übles meiden...
Sie biss sich auf die Lippen und ich hätte wissen sollebn dass sie was ausheckt...
Sie war zuckersüss als sie für den Übernächsten Tag drei meiner Kids einlud.
Sie waren schon öfter dort. Die Kinder wollten die Hühnersuppe nicht, weil sie wussten, dass sie nicht Halal ist. Meine Mutter zeterte , sie müsse jetzt die Suppe wegschütten.....Dann gab sie den zwei Kleinen ein Undefinierbares Fleisch das nicht Halal war...und sie wusste es zu genau!
Danach gabs, obwohl 1 Woche vorher darüber gesprochen wurde, was wohl, die CoppenrathTORTE!
Als mein Sohn ins Obergeschoss wollte um zu beten hetzte meine utter hinterher uns fragte spitz was er da wolle...dabei weiss sie es genau, weil es immer so gehandhabt wird. Mein Sohn antwortete er würde eben beten gehen, sie fauchte ihn an, wer ihm denn sowas lernen würde!!!
...er ging trotzdem beten...

Meine Kinder sind enttäuscht, weil sie der Oma eigentlich ja trauten, mein mann, der sooviel SABR hat, ist stinksauer, und ich habe mir die Augen blaugeheult...
Jetzt hab ich meine Mutter lange nicht besucht und ihr auch nicht meine Kinder überlassen und sie schiebt es natürlich auf den Islamn!

YA RAB, was kann ich tun?
#2
bismillah
Das beste ist natürlich zu beten für deine Familie damit sie auch rechtgeleitet werden.

Du musst dich eigentlich Freuen das ist eine gute Probe für dich somit kriegst du vieles gut geschrieben selbst beim Propheten war es das selbe.
Wer war der grösste Feind vom Propheten Muhammad ? Sein ONKEL.
Wenn es Gott nicht gewollt hätte dann hätten deine Eltern dies nicht getan.
Wahrlich, geprüft sollt ihr werden an euerem Vermögen und an euch selber. Und wahrlich, ihr werdet viel Verletzendes von denen hören, welchen die Schrift vor euch gegeben wurde und von den Polytheisten. Wenn ihr jedoch standhaft seid und gottesfürchtig - siehe, dies ist der Dinge Ratschluss. (Sure 3:186 - Al-'Imran)

Prophet Joseph (a.s.) wurde zuerst von seinen eigenen Brüdern ungerecht behandelt, die eifersüchtig auf ihn waren. Sie warfen ihn in einen Brunnen und hielten ihn so von ihrer Heimat und ihrem Vater fern. Doch Allah errettete ihn aus dem Brunnen, als eine Karawane vorbeikam. Die Reisenden retteten den jungen Joseph und verkauften ihn an eine hohe Person Ägyptens. Die Frau des Hausherren, die von Joseph's Schönheit fasziniert war, wollte ihn verführen, wie der Quran erzählt. Doch Joseph blieb standhaft. So wurde Joseph (a.s.) erneut ungerecht behandelt, dieses Mal durch die Frau, die ihn zu Unrecht der versuchten Vergewaltigung beschuldigte. Obwohl die Untersuchungen Joseph's (a.s.) Unschuld bewiesen, wurde er inhaftiert:


Gleichwohl beliebte es ihnen, ihn für eine Zeit einzusperren, obwohl sie doch die Zeichen (seiner Qualität) gesehen hatten. (Sure 12:35 - Yusuf)


Sicherlich erhielt Joseph (a.s.) die größten Belohnungen für seine Geduld, sein Gottvertrauen und seine Fähigkeit, in allem, was ihm zustieß, das Gute zu sehen, sowohl in dieser Welt als auch im Jenseits. Allah machte ihn zum staatlichen Schatzmeister und zu einer Führungsperson im Land. Sein Erkennen des Guten in allem, was ihn begab und sein Gebet zu Allah werden im Quran wie folgt beschrieben:

Und er ließ seine Eltern auf dem Thron Platz nehmen, aber sie warfen sich ehrfürchtig vor Ihm nieder. Und er sprach: "O mein Vater, dies ist die Deutung meines früheren Traums. Nun hat es mein Herr wahrwerden lassen. Er hat mir Gutes erwiesen, als Er mich aus dem Gefängnis befreite und euch aus der Wüste herbrachte, nachdem Satan zwischen mir und meinen Brüdern Zwietracht gestiftet hatte. Fürwahr, mein Herr findet Mittel und Wege für das, was Er will. Siehe, Er ist der Wissende, der Weise. Mein Herr, du gabst mir die Herrschaft und lehrtest mich die Deutung des Geschehenen. Schöpfer der Himmel und der Erde, Du bist mein Hort in dieser Welt und in der nächsten; lass mich zu Dir verscheiden als ein Gottergebener und vereine mich mit den Gerechten." (Sure 12:100, 101 - Yusuf)


Diese Geschichte ist wirklich ein großes Beispiel für die Belohnungen, welche die Gläubigen für ihre Aufrichtigkeit und ihr Gottvertrauen erhalten. Was immer einem aufrichtigen Gläubigen auch zustößt, er muss sich bemühen, den Sinn und Zweck dieser Ereignisse zu sehen und zu begreifen. Er sollte Zuflucht bei Allah suchen und um solch eine Einsicht beten. Ein Muslim darf nie vergessen, dass jedes Ereignis, groß oder klein, niemals zu seinem letztendlichen Schaden gedacht ist. Dies wäre entgegen der Wahrheit des Schicksals, einem unveränderlichem Gesetz Allahs. Allah bestimmt definitiv alles zum letztendlichen Nutzen der Gläubigen. Vielleicht lässt Allah den Gläubigen den Sinn und das Gute eines Ereignisses im Herzen erkennen. Doch selbst wenn nicht, ein Gläubiger muss stets Geduld zeigen und sagen, dass es "irgendetwas Gutes darin gibt".




EDIT: bitte nicht sowas reinposten
#3
Bismillah
Salamalekum

Also..ich habe schon viele Bittgebete gemacht und schliesse meine Eltern 5 mal täglich in meine Gebete ein.
Auch für dich werde ich Doä tun. Ich werde Allah bitten dir so unendlich viele hassanat für deine Antwort zu geben dass du nur staunen wirst wie ich über deine Antwort staunte!

Deine Antwort ist so lehrreich und lässt mich vieles in einem ganz anderem Licht sehen (trotzdem zittere ich noch immer vor dem nächsten Besuch...)
Durch deine Antwort bekomme ich wirklich mehr Stärke.
Ich werde meiner Mutter eine CD erstellen mit Abu Hamsas SINN DES LEBENS. Sie wird mich auch dafür schimpfen, aber sie hat mir ja auch heimlich herausgerissene Hetzschriften aus Zeitungen zugesteckt...Vielleicht schaut sie sich das ja mal irgendwann in Ruhe an. Ich befürchte nur dass sie bitter über AbuHamsa lästern wird, wseil ere emotional spricht, Bart trägt, Deutscher ist und Galabeja anhat.Ich kenne eben meine Mutter.....
Deswegen weiss ich nicht ob ich es doch besser lassen soll...?

Gerne würde ich im letzten Drittel der Nacht Bittgebete machen kleines baby schläft sooo schlecht und meist erst um 2 Uhr in der Nacht. Ich habe es nicht geschafft aufzustehen. Ich bitte Allah meine anderen Bittgebete anzunehmen.
YaROB.

Also, mascha allah für dein Wissen, Alhamdulillah dass du dir die Mühe gemacht hast, subhanallah dass es dich gibt!
#4
bismillah

Salam

Oh schwester das ist so traurig :S
Aber soll ich dir was sagen?in meiner familie ist es nicht viel anderster.Zwar lange nicht soschlimm wie bei dir, möge allah dir kraft geben und deine familie rechtleiten amiiin ya rabbi, aber ich habe viel durchgemacht und mache teilweise auch noch viel durch wegen dem islam.

Ich fang mal an zu erzählen:
Ich bin 18 Jahre alt.Bin erst vor ca. einandhalb jahren praktizierend.Meine mama betet zwar aber mehr will sie einfach nicht.Mein papa betet nicht.
Ich wollte es ebenfalls nur beim beten belassen, über mehr machte ich mir nicht viele gedanken.Doch subhanallah schwester, meine seele verlangte mehr, so begann ich mich damit außernander zu setzen. Damit waren sie ja noch einverstanden.Doch als ich mit dem essen begann HARAM des und HALAL des da hieß es: du bist viiiel zu extrem, wenn es so ist dürfen wir ja bald nix mehr essen...
Gut okay, war nicht weiter schlimm, sie wollten nicht, ich hatte sabr und wartete drauf, dass allah ihre herzen in der religion festigte, und sie die sache ernster nahmen.
ALs ich mit dem hijab kam, meine schwester, war alles aus :(

Es war ein tag wie jeder andere.Ich hatte lange vorher überlegt, mein hijab aufzuziehen.So entschloss ich nach dem beten mein hijab einfach drauf zu lassen. Ich ging runter und hörte meine mama telefonieren.Ich wusste genau, sie wollten wegfahren.Dass sie mich fragen ob ich mitwill, war vorrauszusehen.
Sie fragte mich und ich anwortete mit JA.Absichtlich!!!Normalerweise geh ich nicht so gern mit.Aber ich wollte ihnen zeigen dass ich mein hijab drauf lassen will.Sie meinte, ich soll mich schnell umziehn.Ich schaute sie an und schüttelte den kopf: ICH BIN SCHON FERTIG....
Meine mama schaute mich mit großen augen an und sagte: willst du mich auf dem arm nehmen??ZIEH DICH UM.
Mein vater kam wenige sekunden später sah uns im flur stehen und fragte mich ob ich beten will, oder wieso ich mein hijab immer noch aufhabe.Ich habe versucht es dene zu erklären.Oh schwester was für ein streit =(
Es kam soweit dass meine mama mir mein kopftuch vom kopf riss.
Den einzigen grund den sie brachten war, man brauche es nicht, es sei keine pflicht und man solle sich hier anpassen.

Nächtelang habe ich geweint, allah te ala angefleht, dass er sie rechtleitet und dass er mir meinen weg etwas lerleichtert.ICh konnte nicht mehr.Ich wollte nicht mehr. Was macht der sheytan bloß?
Wieso hat der so eine macht über uns??????????

Meine eltern redeten wochenlang nicht mit mir.Jeden tag machten sie blöde bemerkungen.Sobald die jmd mit hijab sahen, schauten sie mich an und schüttelten den kopf.

Und ich trage bis heute kein hijab =(

Es kommen jeden tag blöde sprüche, wenns um den islam geht.
Von meinen eltern, meinen verwandten, den bekannten, teilweise sogar freunden =(

Und ich kann ebenfalls nicht zusehen ukhti. Bei allah, es vergeht fast kein tag, wo ich nicht weine.WEGEN DEN ANDEREN.Die die barmherzigkeit allahs nicht sehen.Die ihm nicht dienen wollen, obwohl die beweise direkt vor ihnen liegen.

Aber schwester, SABRRR, so allah will, kommt der tag wo auch deine eltern insha´allah mehr interesse zeigen.Zweifel nicht an der Kraft allahs.
Gib nicht auf.

Möge allah dich reichlich für deine bittgebete belohnen, dichund deine familie in der religion festigen und mit dem guten bescheren im diesseits sowie im jenseits.

Wasalam
#5
Salamlekum liebe Schwester!

...das kommt mir so bekannt vor...subhanallah, du bist trotzdem stark und es ist gut zu wissen dass du den richtigen Weg kennst!!!

Eines kann dir helfen ! Und ich meine es ernst!!!

Bitte AbuHamsa oder AbuAnas dir so schnell wie möglich einen Mann zu suchen und bete dafür natürlich vorher. Im letzten Drittel der Nacht.

Ich denke das ist der beste Weg für dich, inscha allah!!!

Ich bete für dich und denke an dich und mein Schwesterherz ist bei dir!!!
#6
bismillah

Salam

Hehe danke schwester ein sehr lgutgemeinter rat.
Im schwesternbereich habe ich erwähnt, dass ich insha´allah bald verlobt bin. Ich habe jmd kennen gelernt, den ich sehr liebe. Insha´allah bleibt das so. Weißt du, wenn er nicht wäre, wär mein leben nur halb so erträglich. Möge allah ihn für sein dasein belohnen Amiin.

Er steht mir zur seite, mit allahs hilfe. Und solang das so ist, bin ich mit meinem leben zufrieden. Wenn du näheres zu ihm lesen willst, im schwesternbereich habe ich mich vorgestellt ;)

Wasalam
#7
bismillah Salam Liebe Schwester Sarah!

war sehr traurig, nachdem ich hier Deine Zeilen las und habe Dir deswegen eine private Nachricht geschickt, die Dir :inshallah: ganz viel Licht und Liebe, Kraft und Geborgenheit gibt... Möge Allah Dich immer segnen und vor dem Bösen schützen... Wasalam Songül
#8
Es ist unglaublich, wie manche muslimische Eltern sind... Einfach nur schlimm...
Möge Allah sie rechtleiten inshallah!!
#9
salam ualekum wr wb

ist das eine wahre geschichte oder eine gedicht ?
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
3 Gast/Gäste