•  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • 8
  • 19
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertvolle Ayaat aus dem Quran al-Karim
#46
وَاصْبِرْ وَمَا صَبْرُكَ إِلَّا بِاللَّـهِ ۚ وَلَا تَحْزَنْ عَلَيْهِمْ وَلَا تَكُ فِي ضَيْقٍ مِّمَّا يَمْكُرُونَ

Sei standhaft; deine Standhaftigkeit ist nur durch Allah (möglich). Sei nicht traurig über sie, und sei nicht in Beklommenheit wegen der Ränke, die sie schmieden.

إِنَّ اللَّـهَ مَعَ الَّذِينَ اتَّقَوا وَّالَّذِينَ هُم مُّحْسِنُونَ

Gewiß, Allah ist mit denjenigen, die gottesfürchtig sind und Gutes tun.

Suraah an-Nahl Vers 127, 128
#47
Salam_wr_wb

Ich liebe diese Verse:

"O du Seele, die du Ruhe gefunden hast, kehre zu deinem Herrn zufrieden und mit Wohlgefallen zurück. Tritt ein unter meine Diener, und tritt ein in meinen Paradiesgarten." (Sura 89:27-30)

Wa_salam_wr_wb
#48
"... doch Meine Barmherzigkeit umfasst alle Dinge..."

(7:156)
#49
Salam_wr_wb

Sure 5 Ayah 32:

"...Wer ein menschliches Wesen tötet, ohne (daß es) einen Mord begangen hat oder auf der Erde Unheil gestiftet (hat), so ist es, als ob er alle Menschen getötet hätte. Und wer es am Leben hält, so ist es, als ob er alle Menschen am Leben erhält..."

Wa_salam_wr_wb
#50
Salam_wr_wb

Sura al Baqara, Vers 256

"Es gibt keinen Zwang im Din. Der Weg der Besonnenheit ist nunmehr klar unterschieden von dem der Verwirrung. Wer also falsche Götter verleugnet, jedoch an Allah glaubt, der hält an der festesten Handhabe, bei der es kein Zerreißen gibt. Und Allah ist Allhörend und Allwissend."
#51
Salam_wr_wb

"Meint ihr etwa, Wir hätten euch zum sinnlosen Zeitvertreib erschaffen und dass ihr nicht zu uns zurückkehren müsst?" (23:115)
#52
Salam_wr_wb

Wie barmherzig unser Schöpfer doch ist..

Ich liebe die Verse, wo Allah sich selbst beschreibt

"Das Gleichnis derjenigen, die ihr Vermögen auf dem Weg Allahs ausgeben, ist wie das Gleichnis eines Samenkorns, das sieben Ähren wachsen lässt, in jeder Ähre hundert Körner. Und Allah vervielfacht es, wem er will. Und Allah ist Allumfassend, Allwissend." (2:261)
#53
As salamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatu

"Allah will es euch leicht, Er will es euch nicht schwer." (2:185)
#54
Die dem Gesandten, dem ungelehrten Propheten, folgen, den sie bei sich in der Tora und im Evangelium verzeichnet finden. Er befiehlt ihnen das Rechte und verbietet ihnen das Verwerfliche, er erlaubt ihnen die köstlichen Dinge und verbietet ihnen die schlechten, und er nimmt ihnen ihre Last und die Fesseln, die auf ihnen lagen, ab. Diejenigen nun, die an ihn glauben, ihm beistehen, ihn unterstützen und dem Licht, das mit ihm herabgesandt worden ist, folgen, das sind die, denen es wohl ergeht.


Die Höhen - Al-Araf Sure 7 Vers 157

"Nimm das Gute und Leichte, gebiete das Rechte und wende dich von den Törichten ab."



Die Höhen - Al-Ara Sure 7 Vers 199
  
  •  Zurück
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6(current)
  • 7
  • 8
  • 19
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste