•  Zurück
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10(current)
  • 11
  • 12
  • 19
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertvolle Ayaat aus dem Quran al-Karim
#82
As salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatu

"Sprich: Oh Allah, Herrscher des Königtums, Du gibst das Königtum, wem Du willst, und nimmst das Königtum, wem Du willst; und Du ehrst, wen du willst, und erniedrigst, wen Du willst. In Deiner Hand ist das Gute; wahrlich, Du hast Macht über alle Dinge."

Sure 3, Vers 26

“Oder meinen sie etwa, dass Wir nicht hören, was sie geheim halten und was sie besprechen? Doch, und Unsere Boten (von den Engeln) bei ihnen schreiben es auf.” (Quran 43:80)
#83
إِنَّ ٱلۡمُسۡلِمِينَ وَٱلۡمُسۡلِمَـٰتِ وَٱلۡمُؤۡمِنِينَ وَٱلۡمُؤۡمِنَـٰتِ وَٱلۡقَـٰنِتِينَ وَٱلۡقَـٰنِتَـٰتِ وَٱلصَّـٰدِقِينَ وَٱلصَّـٰدِقَـٰتِ وَٱلصَّـٰبِرِينَ وَٱلصَّـٰبِرَٲتِ وَٱلۡخَـٰشِعِينَ وَٱلۡخَـٰشِعَـٰتِ وَٱلۡمُتَصَدِّقِينَ وَٱلۡمُتَصَدِّقَـٰتِ وَٱلصَّـٰٓٮِٕمِينَ وَٱلصَّـٰٓٮِٕمَـٰتِ وَٱلۡحَـٰفِظِينَ فُرُوجَهُمۡ وَٱلۡحَـٰفِظَـٰتِ وَٱلذَّٲڪِرِينَ ٱللَّهَ كَثِيرً۬ا وَٱلذَّٲڪِرَٲتِ أَعَدَّ ٱللَّهُ لَهُم مَّغۡفِرَةً۬ وَأَجۡرًا عَظِيمً۬ا

{Wahrlich, die muslimischen Männer und die muslimischen Frauen,
die gläubigen Männer und die gläubigen Frauen,
die gehorsamen Männer und die gehorsamen Frauen,
die wahrhaftigen Männer und die wahrhaftigen Frauen,
die geduldigen Männer und die geduldigen Frauen,
die demütigen Männer und die demütigen Frauen,
die Männer, die Almosen geben, und die Frauen, die Almosen geben,
die Männer, die fasten, und die Frauen, die fasten,
die Männer, die ihre Keuschheit wahren, und die Frauen, die ihre Keuschheit wahren,
die Männer, die Allahs häufig gedenken, und die Frauen, die (Allahs häufig) gedenken -
Allah hat ihnen (allen) Vergebung und großen Lohn bereitet.
(Al-Ahzab, 35)}
#84
As salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatu

"Was dich an Gutem trifft, kommt von Allah, und was dich an Schlimmen trifft, kommt von dir selbst. Und Wir haben dich als einen Gesandten zu den Menschen entsandt. Und Allah genügt als Zeuge."

Sure 4 Vers 79
#85
As salamu alaykum wa rahmatullah wa barakatu liebe Geschwister

"Was hindert dich daran, dich niederzuwerfen, nachdem ICH es dir befohlen habe?" (7:12)
#86
Salam_wr_wb

Hier ein Vers aus unserem edlen Qur´an al karim, an den ich vor allem jetzt im Herbst andauernd denken muss, SubhanALLAH

"...Und kein Blatt fällt zu Boden, ohne das ER darüber bescheid weiß..." (6:59)

SubhanAllah, wie viele Blätter fallen von den Bäumen? Und wie viele liegen schon auf den Boden!? Da fehlen einem doch die Worte, Allah weiß über jedes einzelne Blatt bescheid und kennt seine Anzahl als Einziger.. Da kann man einfach nur noch Allahu Akbar zu sagen
#87
Esselamu 'aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Quran (sinngemäße deutsche Übersetzung):

"Nichts Gutes ist in vielen ihrer vertraulichen Gespräche, außer derer, die Almosen, Rechtes oder Aussöhnung unter den Menschen befehlen. Und wer dies im Trachten nach ALLAHs Zufriedenheit tut, dem werden Wir großartigen Lohn geben." [4:114]

"(...) So fürchtet ALLAH und stiftet Frieden untereinander, und gehorcht ALLAH und Seinem Gesandten, wenn ihr gläubig seid!" [8:1]

"Die Gläubigen sind doch Brüder. So stiftet Frieden zwischen euren beiden Brüdern und fürchtet ALLAH, auf daß ihr Erbarmen finden möget." [49:10]

Bismillah

Noch eine Aya...


Angehängte Dateien
.jpeg   uploadfromtaptalk1416353150252.jpeg (Größe: 81.65 KB / Downloads: 87)
#88
Es selamu aleikum wa rahmatullahi wa barakatuh.

Quran (sinngemäße deutsche Übersetzung):

"Wer sich aber von Meiner Ermahnung abwendet, der wird ein beengtes Leben führen, und Wir werden ihn am Tag der Auferstehung blind (zu den anderen) versammeln." [20:124]
#89
Wenn Allah den Menschen das Schlechte so beschleunigen würde, wie sie das Gute zu beschleunigen wünschen, wäre ihre Frist für sie bereits bestimmt. Aber
Wir lassen diejenigen, die nicht die Begegnung mit Uns erwarten, in ihrer Auflehnung umherirren.

[10/11]
#90
Assalamu alaikum wa rahmatu Allahi wa barakatu
bismillah
[Bild: 1c74f37f9a0aaeda9dd5b1146b842f6c.jpg]
"(..)Wer dann meiner Rechtleitung folgt, geht NICHT (mehr) in die Irre und wird (dereinst) nicht unglücklich."
[Bild: 20_124.png]

"Wer sich aber von meiner Mahnung abwendet, soll (im Diesseits) einen kümmerlichen Lebensunterhalt haben. Und am Tag der Auferstehung werden wir ihn blind (zu uns) versammeln."

Allahu akbar.....diese Verse fassen etwas zusammen was ich nicht erfassen kann,ich würde sie gerne in die Tiefe des Herzens festnageln, sodass ich sie im Bewusstsein habe bevor ich auch nur daran denke Allahs Grenzen zu übertreten.
Möge Allah mir und euch vergeben und uns unter den Ersten sein lassen.Möge Allah subhana wa ta3ala unter den Nahgestellten sein lassen.
  
  •  Zurück
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10(current)
  • 11
  • 12
  • 19
  • Weiter 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
2 Gast/Gäste