Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieder gegen uns Muslimen ):
#10
Selaminaleykum verahmetullahu ve barakatuh

Ja subhanallah es tut sehr weh die geschichte mit den kopftuch in der türkei....aber inshallah sabr zeigen geschwister...
ich bin selbst türke aber was dort in der türkei abgeht ist der hammer subhanallah....
Leider sitzt der nationalismus extrem tief.....und dies hat nichts mit dem islam zu tun da der prophet sallallahu aleyhi ve sellem sagt(in der abschiedspredigt)...ein araber ist nicht besser als ein nichtaraber und ein nichtaraber ist nicht besser als ein araber..ein weiser ist nicht besser als ein schwarzer und ein schwarzer ist nicht besser als ein weiser auser durch TAKWA--gottesfurcht....

--aber leider halten wir uns nicht an den kuran und der sunnah...

möge allah den schwestern in der türkei und allen muslimischen schwestern die auf der welt leiden helfen---amin...

Last uns inshallah viel dua machen zu ALLAH subhanallalhu ve teala..

selaminaleykum verahmetullahu ve barakatuh
#11
Salam

Ich hatte mich schon so gefreut, als ich gehört habe, dass das Kopftuchverbot aufgehoben wurde. Und jetzt haben die das wieder geändert. Irgendjemand oder irgendeine Gruppe spielt diesem Land Streiche, um alles religiöse aufzuheben. Kheir inschaALLAH. Möge ALLAH unseren Schwestern Sabr geben. Die versuchen Lösungen zu finden und ziehen beispielsweise Perücken über die Kopftücher an. Aber das ist ja auch falsch. Und manche brechen die Schule einfach ab, und folgen den Geboten ALLAHs.


Sie möchten gern Allahs Licht auslöschen mit ihrem Munde; jedoch Allah will nichts anderes, als Sein Licht vollkommen machen, mag es den Ungläubigen auch zuwider sein. (Taubah, 32)

Wasalam
#12
bismillah

As salaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh

Die Schwestern in der Türkei gehen sehr unterschiedlich damit um. Manche legen ihr Kopftuch in der Uni ab, andere benutzen Perücken, andere brechen die Uni in der Türkei ab und gehen ins Ausland (beispielsweise Österreich). Wer nicht das Geld hat ins europäische Ausland zu gehen, geht in Länder wie Syrien oder Jordanien.

Dann wiederum gibt es in der Türkei, vor allem in den Großstädten viele Alternativen zu den Unis, wodurch sie auch Berufe erlernen können, ohne Hijab abzulegen. Auch wenn es in den öffentlichen Schulen verboten ist, so gibt es mittlerweile andere Wege alhamdulillah seine Ausbilding und sein Studium abzuschließen.

Wenn meine Schwester (reyyan) mehr Zeit hat, kann sie inschaAllah etwas dazu schreiben, da sie ja in Istanbul wohnt und von all diesen Dingen aus erster Hand berichten kann.

Wassalaamu 'alaikum wa rahmatullahi wa barakatuh
#13
assalam wa ba
Ich verstehe die Türkei heute nicht mehr und das liegt vor allem an "Atatürk", der sog. "Vater der Türken". Vor 100 Jahren war die Türkei noch ein islamisches Land, in der auch die arabische Schrift gelehrt wurde. Diese Zeit betrachte ich als die goldene Zeit der muslimischen Ummah (obwohl es nie eine richtige enge Gemeinsamkeit zwischen Muslimen aufgrund des Nationalismus gab). Ich habe viele lateinische Schriften von früheren Reisenden ins unbekannte Land gelesen und fande diese Berichte sehr interessant, eine schöne Türkei. Vor allem die Offenheit und die Freundlichkeit dort. Und heute ist sie wegen den Nationalismus viel schlimmer als Länder wie z.B. Deutschland. Eine nationalistisch türkische Familie wird niemals ihre Tochter an einen anderen Muslimen, der nicht türkisch ist, geben, obwohl das nicht erlaubt ist. Sogar einige Deutsche haben sich bei mir (obwohl ich Afghane bin) beschwert, dass die Türkei vor 20 (!) Jahren viel offener war als heute. Heute ist sie ein Land geworden, in dem der Kapitalismus pur herrscht. Jeder denkt an sich, die Türen sind verschlossen, nicht wie früher offen.
Was sind die Reaktionen wegen diesem Gesetz? Ganz einfach. Deutschland und andere Länder sehen das und denken sich:" Wenn die Türkei, warum wir nicht?". Man hört schon wegen diesem Gesetz bei deutschen Politikern eine Zustimmung und vielleicht bald eine Umsetzung.
Wenn ich mir türkische und kurdische Streitigkeiten und Kommentare lese, dann sehe ich immer nur schwachsinnige Argumente. Sie heben immer ihre Nation hoch und wenn einer stirbt, sagen sie, er sei Märtyrer. Beide Seiten sagen das. Allah weiß am besten. Beide Seiten (aber auch andere Streitigkeiten der Muslime auf der Welt wie in Afghanistan oder Pakistan) haben das gleiche Problem. Das wird niemals aufhören, die können sich ihr Leben lang abschlachten, dafür gibt es einfach zu viele Menschen oder sie zerstören sich komplett durch Atombomben, wenn sie welche haben, und kontamieren die Gebiete 15000 Jahre radioaktiv.
Wir Muslime brauchen eine zweite feste Sprache (arabisch) und ein festes Gebiet (alle muslimische Länder), so dass der Nationalismus ausstirbt, weil sich dann alle verstehen. Aber so kommen wir nie weiter.
Die nationalistischen Türken bzw. die atatürk-phile Nationalisten sind das beste Beispiel.

Waleykum salam
#14
Salam

Kann bitte jemand einen guten Text bzw. eine Erklärung mit Beweisen ins Forum stellen, warum/dass Nationalismus im Islam verboten ist. Ich will das inschaALLAH an Freunde und Verwandte weiterschicken. Ich kenne nämlich viele Türken, die gar nicht wissen, dass das haram ist und denken dass die Liebe zum Vaterland von der Religion kommt SubhanALLAH.

:jazak:

Wasalam
#15
Schwester es ist eigentlich nicht verboten, die nationalisten wollen,
Islam und staat trennen, zb warum wurde wieder koptuch verbot erlaubt, Die begründung war, weil es die staatliche gesetz schaden können . Die Nationalisten wollen wir kufar leben und wollen kein islamische gesetzte haben, die wollen es trennen, das merkt man auch schau in saudiarabien ist der freie tag am freitag, in westen ist es sonntag und in der türkei auch,
Die nationalisten wollen kein staat mit islam gesetzte.
Schau schwester in antalya in strände sind moschee die durfen nicht mal gebetruf machen, weil es angeblich den touristen stört.


Das macht mich echt traurig ):
#16
Salam Sheima
Beweisen kann man das auch so, weil viele nicht wissen, dass sie nationalistisch denken.

"Liebe zum Vaterland". Was heißt das?
Das heißt, dass man das Land liebt, in dem man geboren wurde. Das heißt indirekt:" ich hasse alle Länder, in denen ich nicht geboren wurde " Bzw. " ich liebe nicht die anderen Ländern"
Erstens konnte der Mensch nicht bestimmen, wo er geboren wird, das hat Allah T. bestimmt.
Zum anderen hebt man seine eigene Nation gegenüber anderen hervor, also wertet die anderen Nationen ab. Die eigene Nation ist besser als die anderen Nationen. Das Widersinnige dabei ist, dass alle Nationalisten so denken. So z.B. Deutsche als auch Franzosen. Wer ist denn der Bessere? Diese Frage ist schwachsinnig, weil es nicht einen einheitlichen Deutschen bzw. Franzosen gibt. Jeder ist individuell.
Das allein ist schon im Islam nicht erlaubt, weil jeder Mensch gleich ist, egal welcher Rasse oder Nation er sein mag, entscheidend ist die Gottesfurcht. usw usw.
Ich habe mir viele Gedanken darüber gemacht. Wie entsteht Nationalismus? Das ist interessant. Man braucht ein Stück Land mit Menschen, setzt dort eine Grenze und gibt diesem Stück Land einen Namen. Schon entstehen nationalistische Gedanken. So verrückt ist die Sache.
Da ich nicht die Zeit habe, viel zu erzählen und du Erklärungen willst, geh einfach hierauf
:wasalambox:

@kürsat:
Zitat:Schwester es ist eigentlich nicht verboten
Was ist nicht verboten? Nationalismus ist eine extreme Aufwertung der eigenen Nation und Abwertung anderer. Es gibt keinen Patriotismus. Das ist nur ein Tarnbegriff für Nationalisten. Im Islam hat Nationalismus nichts zu suchen. Der Nationalismus ist eine extreme Sache.
#17
Ahki bruhige dich mal (: hehe ^^

ich meinte, ja auch eigentlich.
#18
Assalamu Alaikum,


sheima schrieb:Salam

Kann bitte jemand einen guten Text bzw. eine Erklärung mit Beweisen ins Forum stellen, warum/dass Nationalismus im Islam verboten ist. Ich will das inschaALLAH an Freunde und Verwandte weiterschicken. Ich kenne nämlich viele Türken, die gar nicht wissen, dass das haram ist und denken dass die Liebe zum Vaterland von der Religion kommt SubhanALLAH.

:jazak:

Wasalam


http://diewahrheitimherzen.de/forum/show...p?tid=1501
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste