Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieso hat Allah uns erschaffen?
#10
Das ist nicht unfair, das ist Schicksal. Diese Menschen durften vielleicht nur paar Tage oder Jahre leben und du darfst eben laenger. Dafuer kannst du dir Wissen aneignen, kannst Allah dienen und versuchen ein guter Diener zu sein in sha allah. Du sollst dich bemuehen, das ist wichtig, niemand ist perfekt. Wir alle machen Fehler, das wichtige ist, das man daraus lernt und es nicht wiederholt. Hoer auf dich selbst fertig zu machen, indem du sagst kommst doch eh in die Hoelle. Was waere nur mit uns Muslime los, wenn wir alle die selbe Einstellung wie du haetten? Dann wuerde sich ja keiner mehr wirklich bemuehen.
Schau mal, du darfst deine homosexualitaet nicht ausleben das weisst du? Du sollst auch nicht mit Brueder so intensive Gespraeche fuehren, sodass du dich verliebst.(also bei weltlichen Dingen meine ich) Du musst dir bestimmte Grenzen setzen. Das ist eben ein Teil deiner Pruefung. Dafuer haben wir andere Pruefungen, wo wir uns auch Grenzen setzen muessen. Denkst du das Leben ist hier ein Ponyhof, wo alles rosarot ist und kein Stress, keine Krankheiten nichts Negatives? SametK, das Leben hier ist ein Test und genau so muss du hier auf dieser Dunya leben. Sei auf dieser Welt wie ein Reisender. Denn das wahre Leben erwartet uns im Paradies oder in der Hoelle. Streng dich an, gib dein bestes und du wirst das kriegen was du dir verdient hast, das geht an uns alle. Islam ist unsere Medizin vertraue mir. Niemand kann dir helfen ausser Allah azza wa jal. Nur Er kann dir helfen. Du darfst nicht die Hoffnung verlieren du musst stark bleiben, grad in solchen Momenten wo du am Boden zerstoert bist, nutzt der Seytan die Gelegenheit aus! Das darfst du nicht zulassen du musst gegen ihn ankaempfen und du musst gegen deine homosexualitaet ankaempfen! D.h du musst dich vor solchen Dingen fern halten die dich schwach machen koennten, sodass du Suenden begehen koenntest.

Du scheinst mir so als waerst du nicht Selbstbewusst genug. Du musst an dir arbeiten wie wir alle auch. Mach dich nicht sofort kaputt, wenn dich mal etwas trifft was dich traurig macht, denke an Allah denn das beruhigt dein Herz. Du musst auf Allah vertrauen. Das ewige schoene Leben wirst du in sha allah im Paradies haben, hier aber nicht. Mach das alles dir mal wirklich bewusst, denk mal ueber meine Worte nach.

Moege Allah deine Situation erleichtern, amin.

Ps. Ich komme vielleicht etwas hart rueber, aber ich bin direkt.
#11
Was für eine Ehre, dass ich länger leben darf, und sich dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass ich abtrünnig werden.

tut mir leid für die Wortwahl, aber anders versteht hier kein mensch was ich sagen will
#12
Ja die wahrscheinlichkeit erhoeht sich nur, wenn du es zulaesst und dich nicht bemuehst in sha allah, jeder ist fuer sich selbst verantwortlich. Wenn du ein guter Muslim sein willst, benuehst du dich ohne das du so redest wie jetzt. Das geht nicht. Du lebst nicht allein auf dieser Welt uns gibt es auch und wir haben auch unsere Probleme, man muss aber stark bleiben und nicht sofort daran kaputt gehen.

Ohne fleiß kein Preis. Wie schon gesagt das Leben hier ist mit vielen Problemen und Stress. Damit muss du leben und klar kommen, sonst wirst du Depressionen kriegen usw in sha allah. Damit hilfst du dir auf keinen Fall.

Brauchst dich auch nicht so ausdruecken, ich denke das viele dich hier verstehen, aber wenn du nicht bereit bist etwas zum positiven zu aendern koennen wir dir mit Allahs Erlaubnis auch nicht helfen.
#13
http://islamqa.info/en/6496

Fatwa wenn Kinder sterben
#14
Lieber Bruder alles was Allah tala vorschreibt kann nur gerecht sein, weil Er der Gerechte ist.
Es ist Kufr zu sagen das oder jenes ist ungerecht geregelt. Das sagst du nur aus Unwissenheit.

Wenn das Kind stirbt und nichts an taten machte kannst du mit deinen Taten höher im Paradies kommen du kannst aber auch niedriger anschließen. Es liegt nur an dir selbst und solltest niemanden tadeln als dich selbst.

Du solltest versuchen eine Frau zu finden. Ich denke Frauen sind die einfühlsameren Menschen, allahualem weil die so erschaffen sind das merkt man allein an der Mutterliebe. Der Vater versucht das Kind zu speisen und nochmals, wenn das Kind nicht möchte lässt er es sein. Die Mutter aber wird es inmer wieder versuchen.

Deswegen finde ich das du eine Schwester suchst die dich aufbaut und heiratet.
#15
Danke, das ist eine gute Idee zu heiraten. Aber ich bin noch Schüler und habe meinen Abschluss erst in 3 Jahren. Erst dann könnte man eine Heirat in Betracht ziehen, vorher nicht!
#16
Ich werde langsam echt wütend, ich verstehe immer noch nicht wieso Allah mich erschaffen musste, ich bin einfach zu unfähig um zu leben, bzw um zu existieren. Ich hasse meine Existenz. Wieso tut er nichts? Ich hab langsam echt die Schnauze voll, immer dasselbe, jeden Tag immer dasselbe. Wieso hab ich nicht das Recht dazu, dass sich meine Existenz in Luft auflöst. Ich verzichte freiwillig auf alles, auf Himmel, Hölle, Paradies  oder Welt. Ich will gar nichts. Ich will einfach weg, einfach verschwinden. Man kann Tiere erschaffen, man kann ein Universum erschaffen, aber wer kommt auf so eine doofe Idee, um Menschen zu erschaffen? Wozu, verflucht nochmal, das bringt doch nichts, was ist die Weisheit dahinter, ich will nicht mehr da sein, ich will nicht weiter geprüft werden, noch möchte ich bestraft oder belohnt werden. Was sagt der Islam denn dazu, wenn man einfach nicht mehr weiter existieren kann?
#17
Assalamu alaikum


Samet, Erstmal PRÜFE UND ACHTE AUF DEINE REDENSART!!!!!!



Du glaubst an Allah richtig? Das ER dich erschaffen hat um IHM zu dienen richtig?Und Das ER Allwissend ist und Allweise richtig?
Du erkennst die Weisheit Allahs nicht, das bedeutet aber nicht das es dann keine gibt,du hast kein Recht gegenüber deinem Schöpfer so hochmütig zu werden und irgenwas zu bewerten.


A3udhuBillah bewertest du deinen Schöpfer etwa,wer bist du IHM gegenüber???

Ich bin keine Person, die einen harten Ton pflegt, aber du musst realisieren, dass du nicht dir gehörst, du gehörst IHM und zu IHM wirst du zurückkehren, er ALLEIN hat das Recht dein Leben zu nehmen,sowie ER ALLEIN es war, der es dir gab und dabei braucht er nicht deine Erlaubnis einzuholen, denn du bist Ihm!

Allah verlangt von dir nicht, dass du arbeitest, keinen Abschluss.....lediglich dass du Ihn alleine anbetetest und dich fügst.
Was stresst dich genau? gehe genau darauf ein und versuche es zu entfernen.
Es ist bestimmt nicht die Anbetung Allahs.


Was ist immer dasselbe? gehe darauf ein, dass was dich im Alltag frustriert...entferne es, wenn es dich so sehr plagt und frustriert.
Vergleiche dich mit denen den es schlimmer geht als dir:
Wie viele Menschen auf der Erde gibt es ? Wie viele stehen täglich auf und leiden unter Krieg, starker Krankheit,Hunger.....usw. 
Es gibt Muslime die dabei zusehen musste wie ihre Angehörigen sterben mussten und vieles mehr trotzdem sind diese standhaft, denken gut über ihren Schöpfer und haben Geduld, weil sie wissen, das Er sie entlohnen wird.
Ich sehe Leute die zur Schule gehen fürs Abi oder studieren, 
arbeiten und nebenbei noch etwas machen und anfangen Allah dafür verantwortlich zu machen, dass sie ihr Leben nicht in den Griff bekommen.

WAS Verlangt Allah von uns, WAS?


Wie kann man die Folgen seiner eigenen Taten Allah zuschreiben?
Ich rate dir mach eine Tabelle,waAllahi, dass soll kein Spaß sein!
Zwei spalten;
 eine "Was Allah von mir verlangt (und ich mache)"  und eine "Was Allah nicht von mir verlangt ich aber mache (warum auch immer)".

Schreibe auf was du  so machst und setzte es in die Spalten.
Und dann schau was überwiegt und was es ist, das dich wirklich stört.
Ich hörte von (Muslimen), sie haben kein Heim, aßen eine Zeit lang die Blätter der Bäume und sind bis Heute lange von normalem Leben entfernt und trotzdem.. allahu akbar sagen sie alhamduliLlah und sind geduldig.

Ich gib dir ein Beispeil:
Ich habe zwei Tanten in Marokko in den 40ern und 50ern, wallahi sie wohnen im Dorf , manchmal ist wasser da manchmal nicht...usw. , sie sind unverheiratet arbeiten im Haus (Tierhaltung usw.) und sorgen sich um meine Oma (fast in ihren 90ern) . Seit dem sie Leben, immer dasselbe:
-dasselbe Haus
- dieselben Tätigkeiten (Kleider waschen,Wasser besorgen,Essen machen, Tiere pflegen und versorgen....) 

-dasselbe Essen


Eine hat ihrer Mutter zu Liebe einen Heiratsantrag eines guten Muslims und Allah kennt diesen am Besten (ihre erste Chance für eine Änderung) abgelehnt und ist standhaft.
Eine Hat nun Krebs und wa Allahi ich besuchte sie in den
 Sommerferien und sie ist noch religiöser geworden und nicht frustriert.

Es ist immer eine Frage der Mentalität :
Was tust du dafür deine Lage zu verbessern?
nimmst du deine Pflichten gegenüber Allah wahr?
lernst du die Religion?


was weißt du über das leben des Propheten und den vorrausgegeangenen , rechtschaffenenen Menschen und ihrer Lebensweise?
 Ich finde den Hadith nicht mehr,inshaAllah füge ich ihn noch ein.
Ich erinnere mich an das:
 Leute kamen zum Propheten3alaihi salam und wollten Erleichterung, daraufhin antwortete der Prophet,

dass es Gläubige vor ihnen gab, die man in zwei gesägt hat und das hat sie nicht von ihrem Glauben abgebracht.


Wie kann es sein das jeder Windstoß uns umwirft? Wie kann das sein wenn wir Muslime sind,wie?
Wir müssen schauen, womit wir uns täglich beschäftigen!
Sind wir im Gedenken an Allah beschäftigt-WENN das der Fall wäre, dann würde es uns NIEMALS SO gehen.
Denn Allah sagt:

Und Wer dann meiner Rechtleitung folgt, geht nicht (mehr) in die Irre und wird (dereinst) nicht unglücklich sein. (20.123)

Derjenige der  im Gedenken Allahs beschäftigt ist, wird die Traurigkeit und kälte der Dunja nicht bezwingen, weil er dann keine Zeit für Sorgen der Dunja hat denn seine Sorgen sind auf Akhira bezogen!
Allah wollte das du lebst, so lebst du, das ist Fakt, hinterfrage das nicht das ist REALITÄT, der größte Fakt danach ist der Tod (nicht einmal Kuffaar leugnen diesen!), deshalb sollen wir dafür vorsorgen,was ist wichtiger als dieses, für einen Menschen der nachsinnt?

Doch was und wem Folgen wir?
Lesen wir Quran oder nur whats app usw. ?
Praktizieren wir die Sunnah oder nur das was vom gedenken an Allah wegbringt?


"ich bin einfach zu unfähig um zu leben, bzw um zu existieren."


Allah hat dir alles gegeben ,was du zum Leben brauchst und noch mehr...was bezeichnest du als "leben führen"?
schau mal selbst wenn es manchmal im Leben schwer wird Allah sagt:
wahrlich, mit der Drangsal geht Erleichterung (einher).
(94:5-6)


Du glaubst an die Worte Allahs, schau was Allah verspricht:

[font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif][font=Times New Roman][font=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif](..)A[/font][/font][/font][font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif][font=Times New Roman]llah wird nach Bedrängnis bald Erleichterung schaffen[/font][/font][font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif][font=Times New Roman]. (65:7)[/font][/font]
Aber Du musst auch etwas dafür tun:



[font='Open Sans', 'Lucida Grande', Tahoma, 'Trebuchet MS', Verdana, Arial, sans-serif][font=Times New Roman]-[/font][/font]entferne dich von dem was dich frustet,wenn es etwas gibt was dich vom Gedenken an Allah wegbringt,
 dann entferne dich auch davon.-widme dich dem Gedenken Allahs,denn Allah sagt:

Im Gedenken Allahs finden die Herzen wahrlich Ruhe (13:28)

willst du Ruhe finden? dann musst du die Mittel nutzen die Allah dir gab
Möge Allah dich rechtleiten und festigen.

-----------------------------------
Die Unterschiede in der Schriftgröße: verzeih mir, ich hab das irgenwie nicht einheitlich hingekriegt ...
#18
Dankeschön für die lange Antwort, und vor allem dafür, dass du dir Zeit genommen hast. Ich achte immer auf meine Wortwahl, eigentlich... tut mir leid.

Du versuchst mich mit anderen Menschen zu vergleichen, die schlimmeres durchleben. Aber das kann man nicht. Ich bin schwächer als diese Menschen, ich hab nicht die Kraft dazu die einfachsten Dinge durchzustehen oder zu bewältigen. Na klar kommt immer nach der Drangsal Erleichterung, aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht so gut. Ich versuche immer alle Gebete zu beten, ich bin alhamdulilah noch Jungfrau, trinke kein Alkohol, rauche nicht, gehe nie feiern, und sonst habe ich überhaupt keine schlechten Angewohnheiten, die ich loswerden müsste, bis auf die ein oder andere, wie du vielleicht bemerkt hast. Jedenfalls, was ich damit sagen will ist, dass ich für Allah immer versuche alles zu geben, aber ich ende trotzdem immer mit den gleichen Depressionen, ich weiß nicht was bei mir falsch läuft. Und nach jeder Depression verliere ich immer mehr die Hoffnung auf Besserung, und damit entferne ich mich immer weiter von Allah, und ich werde sauer auf ihn, weil er mich erschaffen, weil ich so viel Kraft und Mühe für den Islam investierte, bzw investiere, aber trotzdem wird es immer schlimmer, und ich werde immer einsamer. Ich fühl mich so einsam, nichts ist schlimmer als Einsamkeit und nicht verstanden werden. Ich werde langsam echt verrückt, ich fange an mich selber zu verprügeln, ich dreh langsam richtig durch. Ich kann einfach nicht mehr, wenn ich jemanden helfen kann, so helfe ich immer, deshalb wünsche ich mir dieselbe Hilfe auch von meinen anderen Mitmenschen. 
  


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste