Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Witr
As salamu ´aleikum,

1. Bitte liebe Geschwister die Suchfunktion benutzen, bevor ihr ein neues Thema auf macht.

2. Bruder Görkem die von dir gepostete Seite ist hier nicht gestattet. Bitte diese nicht wieder posten. Danke.

3. Betest du das Witr-Gebet genau wie jedes andere Gebet, außgenommen ist, dass du im letzten Rak´a eine von den Ad´iyaa (Pl. von Dua) aufsagen kannst. Das was du bisher aufgesagt hast, ist kein Problem. Und was sich in diesem Gebet auch unterscheidet ist, dass du es nicht so beten sollst, wie das Maghrib-Gebet. Das heißt, das du nicht drei Raka´at am Stück betest, sondern zuerst bspw. bei 3 Rakat du 2 rakat betest, ganz normal, dann machst du den Taslim (As salamu ´aleikum wa rahmatullah rechts und links) und dann betest du ein einzelnes Raka´ und das war es. Wenn noch weitere Fragen sind, lies dir den Link von Ukhtisarah durch.
Assalamu alejkum ich wollte nur fragen warum man die seite welche der bruder Görkem geteilt hat vermeiden sollte,? Weil ich oft dort lese ? Shukran
Ich lese auch oft dort.
Tut mir Leid Bruder kommt nicht wieder vor.
As salamu ´aleikum wa rahmatullah,

Diese Seite wird von einer bekannten Gruppierung betrieben und verbreiten einige Unwahrheiten, über viele gute Brüder und Prediger. Auf dem ersten Blick scheint sie gut und sauber zu sein. Doch glaubt uns, viele Leute und wissendere Brüder haben sich mit ihnen beschäftigt und gesehen wie hinterhälig und lügenhaft sie sind. Möge Allah uns bewahren. Nutzt als Fatwa-Seite lieber Seiten wie:

http://www.islamweb.net/grn/

Die hat auch ein arabischen Bereich. Schreibt den Namen von islamweb.net dafür einfach in google und klickt auf den ersten Link. Falls ihr arabisch versteht.
As Salamou aleykoum Muhammad ibn Ismail tut mir leid aber ich bin durcheinander habe mir grade das von ukhtisarah angeschaut tut mir leid meine Geschwister könnt ihr mir nicht einfach jeden Schritt aufschreiben [emoji27]
Wa ´aleikum salam wa rahmatullah,

Was hast du denn nicht verstanden, Schwester? Vielleicht kannst du das kurz erwähnen und wir versuchen es dir zu erklären. Auf der Seite ist es ziemlich ausführlich beschrieben. Hast du vielleicht Probleme mit den Lautumschrift? Also wie man es im Arabischen ausspricht.
Ja ich habe Probleme mit der Lautumschrit ich bete seit ca 8monaten und möchte es so gut wie möglich hinkriegen ..aber komme immer wieder durcheinander weil jeder mir sagt ich mache das falsch oder das ..und wenn ich Dan bete Hab ich Angst es falsch zu machen ich erklär dir mal wie ich witr immer gebetet habe also ich habe angefangen mit

Subanaka allahuma

Auzubillah

Al fatiha

Qul Huwa

So Dan habe ich mich niedergeworfen
Dan wieder
Al fatiha

Qul Huwa

Dan niederwerfung und Dan sage ich ettehyyatu

Dan nochmal al fatiha

Qul Huwa und Dan was man am Ende sagt

Ich hoffe ich mach dir kein Stress aber ich will es endlich richtig hinkriegen danke dir schonmal
Oder am besten gehe ich zur einer Moschee in meiner Nähe so können die mir es direkt vorzeigen
assalamun alaikum wa rahmatullah,
hast du kein Ruku (Verbeugung) in deinem Gebet? Oder habe ich das falsch verstanden.
In der Videoreihe wird jedes Gebet einzeln für sich im Ablauf durchgeführt.
https://www.youtube.com/playlist?list=PL...0BFE9990FA

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
1 Gast/Gäste