22-03-2012, 01:21 AM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22-03-2012, 09:36 PM von Ibn Suleyman.)
Nicht warten, greif dir jetzt den SCHATZ! Und glaube mir Gott wird dir in shaa2 allaah alles leicht machen
und diese Angst ist nur Angst, die Leute werden dich nicht abschätzen, ganz im Gegenteil!
http://www.diewahrheitimherzen.net/islam-jetzt-annehmen
Um den Islam anzunehmen müssen sie nur das bezeugen:
Es gibt keinen Gott (anbetungswürdig.- schöpfer etc.) außer Allâh
und Muhammad ist sein Gesandter, auf Arabisch
Ash-Hadu an Laa ilaaha illa ALLAAH wa ash-hadu anna Muhammadan Rasul Allaah
sie können es jetzt sagen vom herzen und dann sind sie Muslim/a und können es dann
später nochmal in der Moschee vor zeugen machen.. das gefühl danach wird eins sein, was sie
nie danach mehr vergessen werden.... ich habe jetzt schon fast tränen
assalamu alaikum,
ich freu mich sehr für dich. Das erste was du machen solltest ist: konvertiere so schnell wie möglich zum Islam und verliere nicht noch mehr Zeit. Alles andere wird sich inshallah mit Allahs Hilfe dann mit der Zeit klären. Meld dich in dem Forum an und teile uns mit, sobald du Probleme oder Fragen hast. Vergiss folgendes niemals: Aller Anfang ist hart, doch bist du ein gläubiger Muslim, wird dich Allah in Zukunft noch sehr stark prüfen. Sei immer geduldig und hab keine Zweifel an der Wahrhaftigkeit dieser Religion. Sobald du Fragen hast, wie gesagt, melde dich hier.
Ich werde dich, so Allah will, im Paradies besuchen :-)
Assalamu alaikum
Hallo und willkommen im Forum.
Wir freuen uns sehr, dass du konvertieren willst. Wenn du vom Islam überzeugt bist, dann solltest du ihn auch so schnell wie möglich annehmen, denn du weißt nicht wann dich der Tod erreichen wird und dir keine Zeit mehr bleibt. Allah (Gott) sagt im Quran: "Heute habe Ich euch eure Religion vervollkommnet und Meine Gnade an euch vollendet und euch den Islam zum Glauben erwählt." (5:3)
Es kann gut sein, das es am Anfang nicht leicht wird und viel über dich geredet wird. Aber du solltest dir nicht so viel Gedanken machen, ob deine Mitmenschen mit dir zufrieden sind, sondern ob dein Schöpfer mit dir zufrieden ist. Die Wahrheit wurde oft abglehnt und dies wird sich auch nicht ändern, aber wenn du auf Allah (Gott) vertraust, dann wird Er dir helfen. Alle Propheten wurden von ihren Mitmenschen bekämpft, beschimpft und verjagt, dies hat sie aber nicht von der Wahrheit abgehalten.
"Und warum sollten wir nicht auf Allah vertrauen, wo Er uns doch unsere Wege gewiesen hat? Und wir wollen gewiß mit Geduld alles ertragen, was ihr uns an Leid zufügt; auf Allah mögen denn diejenigen vertrauen, die sich auf (Allah) verlassen wollen."" (Quran 14:11-12)
Das Leben auf dieser Erde ist ein Test und deshalb wirst du auch von Allah getestet. Der Gesandte, Frieden und Segen auf ihm, sagte:
"Nichts trifft den Muslim an Anstrengung, Krankheit, Sorge, Trauer, Schaden oder Kummer, nicht einmal der Stich eines Dornes, ohne dass Allah dadurch etwas von seinen Sünden tilgt". (Bukhari)
Wenn es für dich große Probleme bereit musst du deinen Glauben auch nicht sofort öffentlich leben, sondern erstmal im Geheimen für dich. Warte nicht mehr länger, sondern sag jetzt das Glaubensbekenntnis und nimm somit den Islam an, um Sicherheit zu haben und du wirst sehen, dass du dich befreit fühlst und glücklich sein wirst, diese Entscheidung getroffen zu haben.
Nehme den Islam an und du wirst es niemals bereuen!!!!
Bewertung:
26
Nimm erst mal den Islam an rette zuerst dich du kannst es auch vorerst geheim halten:
http://www.diewahrheitimherzen.net/islam-jetzt-annehmen
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
03-04-2012, 09:11 PM
Hallo, ich bin neu hier.
Ich denke darüber nach, zu konvertieren, habe aber noch einige Fragen.
- Kann ich den Koran als Word- oder PDF-Datei erhalten?
- Kann man einfach per Livechat konvertieren, reicht das aus? / Sollte man das nicht in der Moschee? (Es gibt keine Moschee in Reichweite...)
- Ich bin noch evangelisch. Ist es nicht besser, aus der Kirche auszutreten? Ich muss dazu sagen, der christl. Glaube hat mir noch nie etwas bedeutet, das steht nur auf dem Papier..
- Außerdem möchte ich die Konversion ersteinmal geheim halten. Wie kann ich mich trotzdem nach der Kleiderordnung richten? (Ich bin sowieso nicht der Typ Frau, die weit ausgeschnitten oder bauchfrei o. Ä., wie die meisten in meinem Alter, geht...). Meine Frage bezieht sich v. a. auf den Sommer, ich trage dann oft 7/8-lange Hosen, manchmal auch Jeans (wegen der Hitze). Aber was Langärmliges kann man ja nicht tragen, wenn es so heiß ist...
- Und was ist mit Schminken? Kann ich als Muslima auch Lippenstift/Lidschatten tragen?
Danke für eure Antworten !! :-)
03-04-2012, 09:25 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03-04-2012, 09:41 PM von Umm Abderrahman.)
hallo liebe yarah
hier ein video von piere vogel
nimm am besten gleich den islam an du kannst es auch erst mal für dich alleine machen das video soll dir helfen die schahada auszusprechen das ist auch ein deutscher konvertierter bruder der viel für die dawa in deutschland beigetragen hat alhamdullilah.
nach der schahada dafst du erst mal genissen dich als muslim zu sehen und dann lernst du schritt für schritt und du musst nicht alles sofort richtig machen.
du bist ja noch am lernen inschallah möge allah dir erleichterung geben in deinen entscheidungen den islam anzunehmen und du wirst es nicht berreuen.
ich hoffe das du dich beeilst und uns berichtest wie es für dich für ein gefühl war ich ksönnte dir den quran auf deutsch als buch zuschikken gratis und einige andere bücher wenn du willst dann sag bescheid wir klären dann alles über msn.
bis dann
(03-04-2012, 09:11 PM)Yarah86 schrieb: Hallo, ich bin neu hier.
Ich denke darüber nach, zu konvertieren, habe aber noch einige Fragen.
- Kann ich den Koran als Word- oder PDF-Datei erhalten?
- Kann man einfach per Livechat konvertieren, reicht das aus? / Sollte man das nicht in der Moschee? (Es gibt keine Moschee in Reichweite...)
- Ich bin noch evangelisch. Ist es nicht besser, aus der Kirche auszutreten? Ich muss dazu sagen, der christl. Glaube hat mir noch nie etwas bedeutet, das steht nur auf dem Papier..
- Außerdem möchte ich die Konversion ersteinmal geheim halten. Wie kann ich mich trotzdem nach der Kleiderordnung richten? (Ich bin sowieso nicht der Typ Frau, die weit ausgeschnitten oder bauchfrei o. Ä., wie die meisten in meinem Alter, geht...). Meine Frage bezieht sich v. a. auf den Sommer, ich trage dann oft 7/8-lange Hosen, manchmal auch Jeans (wegen der Hitze). Aber was Langärmliges kann man ja nicht tragen, wenn es so heiß ist...
- Und was ist mit Schminken? Kann ich als Muslima auch Lippenstift/Lidschatten tragen?
Danke für eure Antworten !! :-)
Salam alikum, wrwb,
Ich schließe mich der Schwester Umm Abderrahman an: Je schneller du den Islam annimmst, desto besser für dich. Verstehe es nicht falsch, aber niemand von uns weiß, wie lange er hier auf der Erde verweilen darf und es kann schnell zu spät sein.
Nachdem du den Islam angenommen hast, wird alles ja ganz langsam gehen. Du lernst mit der Zeit, was du darfst und was nicht und du wirst lernen, dich damit wohlzufühlen. Ich denke, hier sind viele Schwestern, die dir dann gern deine Fragen beantworten und dir helfen, alles richtig zu machen. Keine konvertierte Schwester kann alles von heute auf morgen umstellen. Ich bin selber konvertiert und wollte auch am besten alles auf einmal können und lernen, aber das geht nicht. Das ist ein Prozess. Du kannst dich von Mal zu Mal umstellen mit deiner Kleidung und anderen täglichen Dingen.
Falls du dich entscheidest, die Shahada zu sprechen, dann würde es mich natürlich auch interessieren, wie du dich danach gefühlt hast.
Alles Gute auf jeden Fall für dich, welchen Weg auch immer du einschlägst.
Wa salam
|