•  Zurück
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9(current)
  • 10
  • 11
  • 38
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen
Hallo und wollkommen im Forum.

Es reicht sogar aus, wenn du das Glaubensbekenntnis aus Überzeugung und mit der Absicht den Islam anzunhemen ganz alleine sagst, denn Gott reicht als Zeuge.

Natürlich wäre es dann gut, wenn du es später irgendwann öffentlich machst, damit du dann offiziell unter den Muslimen als Schwester im Islam bekannt bist und als solche hat man ja auch Rechte und Pflichten gegenüber den Geschwistern, aber das ist erst mal im Moment nicht so wichtig.

Um den Islam anzunhemen, musst du auch nicht aus der Kirche ausgetreten sein, insha Allah (so Gott will) kannst du das dann immer noch machen, wenn du erst mal Muslima geworden bist.

Hier ein Video, um den Islam direkt anzunehmen:

Hier kannst du den Quran als PDF auf Deutsch herunterladen:

http://www.way-to-allah.com/e-books/Koran.html

Außerdem kann ich dir noch diese Seite empfehlen, auf der man den Quran online auf Deutsch lesen und gleichzeitig dessen Rezitation hören kann:

http://www.quranexplorer.com/quran/

Also zur islamischen Bedeckung der Frau hier ein Link:
http://diewahrheitimherzen.net/forum/The...ngerschaft

Aber natürlich, wenn du am Anfang noch nicht die Möglichkeit hast, dich daran zu halten und es besser für dich ist deine Konversion geheim zu halten, dann machst du eben erst mal nur das, was du kannst.

Aber wie gesagt, das aller Wichtigste ist erst einmal, dass du den Islam annimmst und dich somit vor der Hölle rettest, denn man weiß nie, wann man sterben wird. Danach kommen erst langsam die anderen Schritte.

Ich hoffe, wir können dich jetzt sehr bald als unsere Schwester im Islam begrüßen.
Falls du noch Fragen hast, kannst du jederzeit schreiben.
Zitat:Hallo, ich bin neu hier.

Ich denke darüber nach, zu konvertieren, habe aber noch einige Fragen.

- Kann ich den Koran als Word- oder PDF-Datei erhalten?
- Kann man einfach per Livechat konvertieren, reicht das aus? / Sollte man das nicht in der Moschee? (Es gibt keine Moschee in Reichweite...)

Hier auf dieser Websiete findest du alles zum Quran: http://allahsquran.diewahrheitimherzen.net/

Es reicht wenn du es einfach mit sprichst hier:

Zitat:- Ich bin noch evangelisch. Ist es nicht besser, aus der Kirche auszutreten? Ich muss dazu sagen, der christl. Glaube hat mir noch nie etwas bedeutet, das steht nur auf dem Papier..

Das ist nur Papierkram kannste später machen

Zitat:- Außerdem möchte ich die Konversion ersteinmal geheim halten. Wie kann ich mich trotzdem nach der Kleiderordnung richten? (Ich bin sowieso nicht der Typ Frau, die weit ausgeschnitten oder bauchfrei o. Ä., wie die meisten in meinem Alter, geht...). Meine Frage bezieht sich v. a. auf den Sommer, ich trage dann oft 7/8-lange Hosen, manchmal auch Jeans (wegen der Hitze). Aber was Langärmliges kann man ja nicht tragen, wenn es so heiß ist...

Darüber solltest du dir erst Gedanken machen wenn du dich vom Höllenfeuer gerettet hast. Alles andere ist kein Thema. Manche brauchen eben in einiges Sachen länger. Es kann sein, dass du z.B. gleich betest und fastest aber eben mit der Kleidung länger brauchst, was ich persönlich besser finde, da das Gebet ein Vertrag zwischen dir und Gott (ALLAH) ist, dass du ins Paradies kommst sicher, aber dazu müsstest du eben erst mal den Islam annehmen

Zitat:- Und was ist mit Schminken? Kann ich als Muslima auch Lippenstift/Lidschatten tragen?

Gilt die selbe Antwort wie oben. Nimm erstmal Islam an inshallah.

Zitat:Danke für eure Antworten !! :-)

Wir danken dir!
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
Salam

Hier auf Lautschrift

Ash-Hadu an Laa ilaaha illa Allaah wa ash-hadu anna muhammadan rasul allaah
Salam alikum, es ist schön zu lesen das du zu Allah swt gefunden hast, möge Allah dich rechtleiten und stärken amin
Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe mir das eine Video angesehen und die Worte gesprochen, natürlich auf Arabisch. :-)

Irgendwann möchte ich mal Arabisch lernen, ich habe nämlich einen Bekannten aus Tunesien.

Bis bald!
Hallo.

Danke für eure Antworten. Ich habe mir das eine Video angesehen und die Worte gesprochen. Jetzt muss ich sie nur noch auswendig lernen :-)

Den Koran werd ich mir online ansehen.

Bis bald.

Yarah
Salam_wr_wb
liebe schwester

hiermit begrüsse ich dich herzlich willkommen in deiner neuen familie
ich freu mich sehr für dich das du die schahada ausgesprochen hast und dich gerettet hast
und jetzt hast du zeit um alles nach und nach zu lernen und mach ruhig alles langsam aber richtig.Respekt

Wa_salam_wr_wb
(04-04-2012, 08:30 PM)Yarah86 schrieb: Hallo,

danke für eure Antworten. Ich habe mir das eine Video angesehen und die Worte gesprochen, natürlich auf Arabisch. :-)

Irgendwann möchte ich mal Arabisch lernen, ich habe nämlich einen Bekannten aus Tunesien.

Bis bald!

Salam alikum, wrwb,

lhamdolillah, du hast es gemacht. Willkommen, nun bist du unsere Schwester. Sso00083

Alle deine Sünden sind nun gelöscht bei Allah, die du in deinem Leben zuvor gemacht hast. Dein Buch hat nun wieder weiße Seiten. :)
Möge Allah dich nun leiten und festigen, inchallah.

Alles Gute für deinen Weg.
Barak allahu fik

Wa salam
Wenn du diese Worte aus Überzeugung gesprochen hast, um den Islam anzunehmen, dann bist du jetzt Muslima!!!

Willkommen im Islam, liebe Schwester!
Möge Allah dich segnen und festigen und dir auf deinem Weg, den Islam zu erlenen, helfen!

Wir alle sind deine Geschwister im Islam und würden uns freuen, wenn wir dir weiter helfen können, wann du immer etwas brauchst, insha Allah.

Assalamu aleikum wa Rahmat Allah wa Barakatu.

•  Zurück
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9(current)
  • 10
  • 11
  • 38
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
9 Gast/Gäste