•  Zurück
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15(current)
  • 16
  • 17
  • 38
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen
(10-12-2012, 08:57 PM)Ain30 schrieb: WILLKOMMEN IM ISLAM SCHWESTER

Danke. Mein Thread ist vom April :-)
Salam_wr

subhanallah liebe schwester
so lange schon her wir sind bereits im dezember wie schnell die zeit doch vergangen ist ich weiss noch wo du hier neu warst und jetzt schon 8 monate vergangen.
alhamdullilah das wir muslime sind und weiterhin auch muslime bleiben.
in shah allah

und was macht dein islamisches leben so ,immer noch ein geheimnis oder gibt es schon viele die von deinem neuen leben erfahren haben?

ich hoffe das es dir gut geht und du sehr zufrieden bist egal welche prüfung kommt

liebe grüsse

Wa_salam_wr_wb
(11-12-2012, 09:26 PM)Umm Abderrahman schrieb: Salam_wr

subhanallah liebe schwester
so lange schon her wir sind bereits im dezember wie schnell die zeit doch vergangen ist ich weiss noch wo du hier neu warst und jetzt schon 8 monate vergangen.
alhamdullilah das wir muslime sind und weiterhin auch muslime bleiben.
in shah allah

und was macht dein islamisches leben so ,immer noch ein geheimnis oder gibt es schon viele die von deinem neuen leben erfahren haben?

ich hoffe das es dir gut geht und du sehr zufrieden bist egal welche prüfung kommt

liebe grüsse

Wa_salam_wr_wb

Salam,

ich habe noch nichts darüber gesagt. Aber ich habe erfahren, wie schlecht meine Familie über die Muslime denkt. Das ist enttäuschend und macht es mir nicht gerade einfach, mich zu outen. Ich weiß nicht, wie ich sie vom Gegenteil überzeugen kann. Sie glauben alles, was sie in den Medien hören...
Das ist eine schwierige Situation.
(12-12-2012, 06:04 PM)Yarah86 schrieb: [quote='Umm Abderrahman' pid='47026' dateline='1355253997']
Ich weiß nicht, wie ich sie vom Gegenteil überzeugen kann. Sie glauben alles, was sie in den Medien hören...

Ja dann verwende ihre eigenen Waffe. Wenn sie so sehr den Medien glauben, dann überzeuge sie durch Medien. Es gibt noch einige Medien und Berichte, die die Wahrheit sprechen.

Auf Youtube findest du interessante Aussagen von Nichtmuslimen, wie z.B. von Jürgen Todenhöfer

https://www.youtube.com/watch?v=iBCnTSoJjCA

Oder hier was lustiges auch:

Hagen Riter
Salam aleikum wa rahmatullah wa barakatuh,

vielleicht lebst Du ihnen einfach ein gutes Beispiel vor und sie könnten Dich dann fragen, was Dich zu Deiner Verhaltensänderungen geführt hat.

Also, so gesehen wäre das eine Option einfach nicht drüber zu reden, sondern es einfach zu leben.

Salam
Ahmed
(12-12-2012, 06:04 PM)Yarah86 schrieb: Salam,

ich habe noch nichts darüber gesagt. Aber ich habe erfahren, wie schlecht meine Familie über die Muslime denkt. Das ist enttäuschend und macht es mir nicht gerade einfach, mich zu outen. Ich weiß nicht, wie ich sie vom Gegenteil überzeugen kann. Sie glauben alles, was sie in den Medien hören...

Salam_wr_wb

subhanallah wie schade es muss ja auch sehr traurig für dich sein irgendwie nicht frei leben zu können.

ich hoffe das bald ein erleichterung für dich kommt.
das ist sicherlich eine harte prüfung für dich aber allah swt will dich prüfen wie lange du das aushälts und wie sehr du den glauben im herzen hast.
allah swt sagt im quran sinngemäss
denkt ihr wenn ihr sagt wir glauben werdet ihr nicht geprüft werden.
sei standhaft und vergesse niemals das allah swt alles ändern kann wie er möchte.
es kann etwas passieren wo sie auf einmal über muslie positiv denken oder sogar muslime werden.
allahu wa alem

Wa_salam_wr_wb
Yara86:Aber ganz unrecht haben die Medien nicht. Es stimmt schon, das in manchen Ländern noch gesteinigt wird. Umso mehr verschweigen die Medien die positiven Seiten des Islam, was sehr schade ist.
Wenn ihr euch wegen der Kritik beleidigt fühlt, warum sind dann viele auf die Strassen gegangen und haben gegen einen Ausschnitt aus einem FILM demonstriert? Teilweise stimmen die Medien schon, wenn es um den Islam als solches geht. Würden sich z.b Christen über jedes Jesus verachtende so aufregen, gäbe es Deutschland schon nicht mehr.
Vielleicht möchtest du dir dieses Video ansehen, vielleicht bist du bereit, zu verstehen, worum es geht, vielleicht bist du bereit, dir auch mal eine andere Position als deine eigene anzusehen.
Blinde Gewalt ist sicherlich nicht zu rechtfertigen, aber ein Protest, ein Aufbegegehren schon.
Hätten Menschen in früheren Zeiten den Mut gehabt, gleich aufzustehen, wenn ihnen Ungerechtigketi begegnet ist, dann wären uns allen viele grausame Dinge erspart geblieben.
Respekt ist hier wohl das Schlüsselwort.

http://www.youtube.com/watch?v=pyGgbEur6Sk

•  Zurück
  • 1
  • 13
  • 14
  • 15(current)
  • 16
  • 17
  • 38
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: