•  Zurück
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16(current)
  • 17
  • 18
  • 38
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen
Ja, aber z.b die Sendung ¨Die Simpsons¨ beleidigt so oft andere Religionen, wie das Judentum oder die Katholische Kirch, aufregen tut sich da aber keiner. In einer Folge ist GOTT (in dem Fall Christlich dargestellt) der Diener des Teufels. Macht das einen Unterschied, das es nur Zeichentrick ist?
Leider ist mein PC momentan am Ar***. Deshalb schreib ich über Handy, und kann den Film nicht ansehen. Kann jemand den Film aber in Worten wiedergeben.
Ok, ich habe ihn mir angesehen. Es stimmt, es ist Beleidigend, aber eigentlich kein Grund auf die Straße zu gehen. Es war eben als Scherz gemeint, aber ein etwas übertriebener. Es wäre am besten, wenn einfach jeder jeden respektieren würde. Danke, das ihr mir auf das Video gezeigt habt.
Hallo,
ich bin jetzt auch konvertiert. Ich habe zwar kein Koran, habe mich aber gut informiert. Mit den Regeln habe ich kein Problem bis auf die Regel, 5 mal am Tag zu beten, da ich viel Arbeit habe. Daran arbeite ich aber noch.

muslim19.2
salam alaykum liebe Bahar... ich komme auch aus hohenlimburg... inshaAllah melde dich mal hehe dann aknn man sich vielleicht mal treffen.. und sich befreunden ... wa salam deine schwester Selma
(30-12-2012, 10:27 PM)Gast schrieb: Hallo,
ich bin jetzt auch konvertiert. Ich habe zwar kein Koran, habe mich aber gut informiert. Mit den Regeln habe ich kein Problem bis auf die Regel, 5 mal am Tag zu beten, da ich viel Arbeit habe. Daran arbeite ich aber noch.

muslim19.2

Salam_wr_wb

herzlichen glückwunsch für deine konvertierung
möge allah dich segnen

Wa_salam_wr_wb
(30-12-2012, 10:27 PM)Gast schrieb: Hallo,

muslim19.2

As-salaam 'aleikum!

Glückwunsch zur Besten Entscheidung deines Lebens!
Glaube ist natürlich mit arbeit verbunden, wir sind Menschen, und nicht perfekt. Jeden Tag ein Schrittchen weiter, ein bisschen mehr wissen...
Möge Allah (subhana wa ta'ala) dich leiten!
As Selam Alaykum wie geht es euch allen gut inshallah, allahume barik möge Allah Subhana wa Ta´ala euch das Paradies geben, und euch Stärken auf euren weg und euch standhaft machen amin.

Ich bin auch seit Ungefähr 2 und halb Jahre Muslim Elhamdulilah und wenn ihr fragen habt oder ich euch inshallah helfen kann dann immer gerne bin für euch da so wie jeder ihr oder in der umma inshallah.
Baraka allahu fikum

Wa Alaykum selam
Salam aleikum

Ich bin 17 jahre alt und bereit zum islam zu konvertieren aber ich weis nicht ganz genau wo ich mich da wende .Würde mein bekenntnis zum Islam gerne in eine Moschee sprechen vor einen Imam damit ich mich richtig wie ein Muslim fühle .Weis jetzt nicht wirklich was ich jetzt mache ,könntet ihr so nett sein und mir einen rat geben

Ich bedanke mich für eure hilfe
Salam aleikum

Ich habe mich schon oft mit denn islam beschäftigt und ich glaube das ist das richtige für mich.Aber ich bin 17 und weis nicht zurecht ob meine Eltern damit einverstanden sind ,und das 2 ist ich weiss nicht bei wemm ich mich beim thema konvertieren wände .Ich habe daher ne dringende frage wenn meine eltern völlig dagegen sind soll ich mich dann für denn Islam gegen meine eltern stellen ????

Das nimmt mich schon richtig mit

Könnt ihr mir raten für was ich mich entscheiden soll ??? Wäre sehr dankbar für eure tipps.

•  Zurück
  • 1
  • 14
  • 15
  • 16(current)
  • 17
  • 18
  • 38
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
4 Gast/Gäste