•  Zurück
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18(current)
  • 19
  • 20
  • 38
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen
Salam_wr

Erst einmal heiße ich dich herzlich willkommen im Forum! Das Herz jedes Muslim und jeder Muslima erfreut sich, wenn ein weiterer Mensch die Wahrheit dieser Schönen Religion endeckt hat.

Um dieser Religion beizutretten musst du nicht unbedingt in die Moschee, zum Imaam oder ähnliches.

Wie wird man Muslim?

Um Muslim zu werden muss du nur mit voller Überzeugung das Glaubensbekenntnis aussprechen, was wie folgt geht: ,,Äsch-hädu än Lä ilähä ila Alllah, wä äsch-hädu än-nä Muhammädän Rasulu-llah"

Auf Deutsch bedeutet es:,,Ich bezeuge das es keine Gottheit gibt außer Allah und das Muhammad Sein Gesandter ist."

Wenn du das getan hast bist du dann ein/e Muslim/a! Ein neues Leben beginnt für dich! All deine Sünden wurden dir vergeben, du bist jetzt neugeboren und Allaah nahm dich durch diese Rechtleitung in seine Barmherzigkeit auf!

In scha Allaah lernst du step by step die Ge- Verbote, die nicht nur aus Schweinefleisch verbot oder Alkoholverbot bestehen. Aber alles langsam angehen, nichts überstürzen. Bei Fragen stehen wir dir natürlich gerne zur verfügung, einfach fragen, nicht schämen.
herzlich willkommen im forum

ich empfehle dir am freitag um 12:30 uhr in die al-nour moschee zu gehen:
http://www.al-nour.de/index.php/de/kontakt

oder in die muhadjirin moschee:
Muhajirin-Moschee
Kirchenallee 25
20099 Hamburg

freitags gibt es immer eine predigt die wird auch auf deutsch übersetzt
dort gibt es viele brüder zu dem zeitpunkt wo du bestimmt auch nette ansprechpartner finden wirst

möge Allah dich rechtleiten!
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary

bismillah

(18-01-2013, 04:05 AM)available schrieb: Ich möchte unbedingt ein Teil vom Islam werden und meine Frage ist wo ich am besten hingehen soll.Wie gesagt ich bin fest entschlossen ein Moslem zu werden.

Hallo liebe available,

herzlich Willkommen im Forum Winke

Wenn du überzeugt davon bist, dass niemand außer Allah der Erhabene der Anbetung würdig ist und Mohammed Frieden und Segen auf ihn der letzte Gesandte ist, dann kannst du diese Überzeugung schonmal von Herzen und mit der Zunge aussprechen.

Sprich auf deutsch:
"Ich bezeuge, das es keinen anbetungswürdigen Gott gibt, ausser ALLAH, und ich bezeuge, das Muhammed, sein Diener und Gesandter ist."

anschließend auf arabisch:
"ASCH HADU AN LA ILAHA ILLA ALLAH WA ASCH HADU ANNA MUHAMMADAN ABDUHU WE RASULUHU"

Dieses Video kann dir dabei helfen es richtig auszusprechen:

Schwester safiya_ummaimen hat dir zwei Moscheen genannt zu diesen du hingehen kannst.

Wenn du den Islam angenommen hast, dann benachrichtige uns bitte hier im Forum, damit wir dir alle zu deiner schönsten Entscheidung gratulieren und dich ebenso herzlich willkommen in der großen Familie des Islam heißen zu können Winke

Schönen Abend

AnNisa
Herzlich willkommen!

Schön zu hören, dass du auf dem Weg bist die Wahrheit zu erkennen, rechtgeleitet zu werden und dich zum Islam zu bekennen.
Falls du irgendwelche Fragen haben solltest, wirst du hier viele finden, die dir nur zu gerne helfen, dich unterstützen und begleiten.
Herzlich Wilkommen im Forum.
Ich freue mich, das du diese Entscheidung getroffen hast.

@Forem-Team: Stellt doch in einem Thema doch mal ausdrücklich da, wie man den Islam annehmen kann.

muslim19.2
herzlichen glückwnsch

möge Allah swt. dir helfen

vergiss danach aber bitte nicht das ghusl ...das ist sehr wichtig ( hier ein link: http://www.1ststepsinislam.com/de/how-to...-bath.aspx)

selam aleikum,shwester
Hallo ich bin ebenfalls aus Hamburg und gehe jeden sonntag in die moschee du kannst mitkommen wenn du magst und dort die vorträge anhören von einer schwester.
Herzlichen glückwunsch für deine Entscheidung, hast du nun den Islam angenommen?
Also erstmal eine kleine Vorgeschichte. Ich beschäftige mich schon fast 2 Jahre mit dem Islam, hatte dann ne Phase wo ich das eher vergessen hab etc.. aber nun, beschäftige ich mich wieder damit und auch intensiver als je zuvor. Ich habe einen guten muslimischen Kollegen, ich rede fast jeden Tag mit ihm über den Islam etc.. Nur folgendes: Mein Inneres versucht aus irgendeinem Grund immer wieder Gründe zu suchen, warum ich nicht zum Islam konvertieren soll.. Ich will es aber eigentlich.. War gestern eigentlich zu fast 100% überzeugt, dann stolper ich über einen Artikel von Atheisten "Widerlegung der Wunder im Koran".. Irgendwas in meinem Körper zweifelt immer dran und ich wünschte, ich könnte diesen Zweifel loswerden, da ich den Islam eigentlich als einzig wahre Religion empfinde. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen..

•  Zurück
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18(current)
  • 19
  • 20
  • 38
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
14 Gast/Gäste