•  Zurück
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19(current)
  • 20
  • 21
  • 38
  • Weiter 
Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 4.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zum Islam konvertieren - Fragen und Diskussionen
Salam

Herzlich Willkommen lieber Gast.

Lieber Gast!!!

Öffne dein Herz für die Wahrheit und du wirst die Wahrheit finden. Der Islam hat keine "Wiedersprüche" oder "Wiederlegungen", das ist alles nur Rhetorik das sie anwenden. Derjenige der Arabisch kann und die Quranwissenschaft studiert hat und diese Beiträge von den Islamkritiker durchliest der wird lachen und sich denken ob dieser Beitrag wie z.b. "Widerlegung im Qur'ân", in Wirklichkeit irgendeinen Wert hat darüber zu diskutieren. Diejenigen die es schreiben versuchen immer aufgrund von "Vermutungen" Schlüsse zu ziehen: "es kann sein, ja vielleicht, bestimmt", und gar nichts davon hat festen Boden. Die meisten von denen suchen einfach nach einen Fehler bis sie einen finden den sie sich selbst eingeredet haben, genau wie einer der vor einer Suppe steht und ein Haar darin zu finden sucht bis sein eigenes hereinfällt.

In anderen Worten sie folgen nur Vermutungen.

Wenn du den meisten von denen, die auf der Erde sind, gehorchst, werden sie dich von Allahs Weg ab in die Irre führen. Sie folgen nur Mutmaßungen, und sie stellen nur Schätzungen an. (6:116)

Sag: Habt ihr (irgendein) Wissen, das ihr uns vorbringen könnt? Ihr folgt ja nur Mutmaßungen, und ihr stellt nur Schätzungen an. (6:148)

Und die meisten von ihnen folgen nur Mutmaßungen. Aber Mutmaßungen nützen nichts gegenüber der Wahrheit. Gewiß, Allah weiß Bescheid über das, was sie tun. (10:36)

Diejenigen, die an das Jenseits nicht glauben, benennen die Engel fürwahr mit Namen, wie weibliche Wesen benannt werden. Sie haben jedoch kein Wissen hierüber. Sie folgen nur Vermutungen; die Vermutungen nützen aber nichts gegenüber der Wahrheit. Laß nun ab von jemandem, der sich von Unserer Ermahnung abkehrt und nur das diesseitige Leben will. Das ist ihr erreichter Wissensstand. Gewiß, dein Herr kennt sehr wohl wer von Seinem Weg abirrt, und Er kennt sehr wohl die Rechtgeleiteten. (27-30 An-Najm)

"Doch die Rede der Gläubigen, wenn sie zu Allah und Seinem Gesandten gerufen werden, damit Er zwischen ihnen richten möge, ist nichts anderes als: ""Wir hören und wir gehorchen."" Und sie sind es, die Erfolg haben werden. (24:51)

Hassan Ibn Ali: “Ich bewahrte (die folgenden Worte) von Allahs Gesandtem: “”Laß das, was in dir Zweifel weckt, für das, was nicht in dir Zweifel weckt, denn die Wahrheit verursacht Ruhe, und Falschheit verursacht Zweifel.” (al-Hassn Ibn Ali; Ahmad, Tirmidhi, Nasa’i).

Was hält dich direkt ab den Islam anzunehmen geehrter Gast? Dein Herz sagt dir: Ja, dein Kopf sagt dir: Ja, jedoch dein Qarien (Satan) sagt dir: "Nein", wieso? Er möchte seiner Aufgabe gerecht werden dich in die Irre zu leiten, so sei ihm jedoch feind und schütze dich vor ihm.

Ich lege dir eine kleine Quransure zum Herzen das grade passt Winke

Und noch ein schönes Video:

Vielen Dank für die Antwort, mit deinen Worten hast du mir echt weitergeholfen :) Ich weiß jedoch nicht, wie ich nachdem ich den Islam angenommen hab, das ganze meinen Freunden und Verwandten sagen kann, da dies dann womöglich zum Gesprächsthema wird... Und ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen..
Salam

Denke nicht daran was dich Morgen treffen wird, das "morgige" ist noch nicht erschaffen, lebe für den
jetzigen Zeitpunkt und gib dein bestes geehrter Gast.

Die Ehrlichkeit ist ein unverzichtbares Attribut der Prophetenschaft. Sie öffnet die Tür zur Glückseligkeit in beiden Welten. Ganz gleich welches "Unheil" dich dafür treffen sollte. Niemand, der in der Finsternis der Lüge lebt, wird jemals wahre Glückseligkeit erlangen.

Merke dir immer ein Satz: Umar Ibn Al-Chattab sagte: „Lieber falle ich mit der Wahrheit, als mit der Lüge zu steigen.“

Eine seelische Verletzung kann nur durch Ehrlichkeit geheilt werden, auch wenn es anfangs weh tut. ´

D. h. auch wenn du in den Augen der Menschen weniger Ansehen bekommst, so steigst du bei Allah (t) mit deiner Ehrlichkeit.

Unwichtig wie sehr dich die Menschen kränken werden, dein Schutzherr wird Allah sein, und wie trefflich ist er als Genüge!

[3:186]
Ihr werdet ganz gewiß in eurem Besitz und in eurer eigenen Person geprüft werden, und ihr werdet ganz gewiß von denjenigen, denen die Schrift vor euch gegeben wurde, und denen, die (Allah etwas) beigesellen, viel Beleidigendes zu hören bekommen. Doch wenn ihr standhaft und gottesfürchtig seid, so gehört dies gewiß zur Entschlossenheit (in der Handhabung) der Angelegenheiten.

[58:10]
Vertrauliche Gespräche (schlechte wie lästern) sind nur vom Satan, damit diejenigen traurig seien, die gläubig sind. Aber er kann ihnen keinen Schaden zufügen, außer mit Allahs Erlaubnis. Und auf Allah sollen sich die Gläubigen verlassen. ....

Die Geschichte von Sa´d Ibn Malek (ra) und seine zwei Mitstreiter

Beim Feldzug von Tabuk waren viele Heuchler zu Hause geblieben, weil es sehr heiß und anstrengend war. Sa´d Ibn Malek hatte sich vorbereitet, doch er verschob täglich seine Reise, bis er den Muslimen nicht mehr folgen konnte.

Als die Muslime zurückkehrten, versammelten sich die Heuchler in der Moschee des Propheten (sas) und entschuldigten sich heuchlerisch bei ihm. Der Prophet (sas) machte Bittgebete für sie und bat Allah (t) um Verzeihung. Die Heuchler kamen zufrieden heraus. Sa´d Ibn Malek (ra) schaute sich das an und überlegte sehr angestrengt, ob er auch lügen sollte, damit er ungestraft davon kommt.

Doch er wollte nicht lügen und sagte dem Propheten (sas): „Oh Prophet, wenn ich bei einem anderen König dieser Erde sitzen würde, würde ich eine Entschuldigung finden. Doch wenn ich dir jetzt einen Grund nenne, damit du mit mir zufrieden bist, wird Allah (t) dir die Wahrheit sagen. Damit Allah (t) mit mir zufrieden ist, sage ich dir, dass es keinen Grund für meine Abwesenheit gab.“ Der Prophet (sas) antwortete: „Dieser hier ist ehrlich. Steh auf, damit Allah über dich urteilt.“

Sa´d Ibn Malek und die zwei anderen Gefährten durften 40 Tage nicht mit dem Propheten (sas) reden. Danach wurde die Strafe weitere 10 Tage verlängert:

Und auch den Dreien (wandte Er Sich wieder gnädig zu), die zurückgeblieben waren, bis die Erde ihnen in ihrer Weite zu eng wurde und ihre Seelen ihnen zugeschnürt wurden, und sie wussten, dass es keine Rettung vor Allah gibt, es sei denn die Zuflucht bei Ihm. Da kehrte Er Sich ihnen mit Erbarmen zu, auf dass sie sich bekehren mögen. Wahrlich, Allah ist der Gnädige, der Barmherzige. Oh ihr, die ihr glaubt, fürchtet Allah und seid mit den Wahrhaftigen. (9:118-119)

Der Prophet (sas) und die drei Gefährten freuten sich sehr über diesen Qur’anvers.

Seht ihr diese großartige Belohnung der Ehrlichkeit?

Eine Belohnung für aufrichtige Reue, Ehrlichkeit und Standhaftigkeit.
Hey,

ich finde das eine sehr mutige Entscheidung! Wenn es dein Weg ist, dann solltest du auch dahinter stehen. Woher kommen die Zweifel, wenn ich fragen darf? Ich bin selbst (noch) nicht konvertiert, beschäftige mich aber in letzter Zeit auch sehr intensiv mit dem Koran. Ich kann mir also ungefähr vorstellen wie es dir geht. Ich denke du solltest nicht davor zurück schrecken, nur weil andere Leute dann über dich reden. Seit stark! Denkst du nicht, dass dich deine Familie vielleicht sogar unterstützen würde? Immerhin ist es deine Familie. Viel Erfolg bei allem!

Gruß,
Fatih
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
(14-05-2013, 03:12 PM)Fatih36 schrieb: Hey,

ich finde das eine sehr mutige Entscheidung! Wenn es dein Weg ist, dann solltest du auch dahinter stehen. Woher kommen die Zweifel, wenn ich fragen darf? Ich bin selbst (noch) nicht konvertiert, beschäftige mich aber in letzter Zeit auch sehr intensiv mit dem Koran. Ich kann mir also ungefähr vorstellen wie es dir geht. Ich denke du solltest nicht davor zurück schrecken, nur weil andere Leute dann über dich reden. Seit stark! Denkst du nicht, dass dich deine Familie vielleicht sogar unterstützen würde? Immerhin ist es deine Familie. Viel Erfolg bei allem!

Gruß,
Fatih
Ich weiß echt nicht woher die Zweifel kommen, wahrscheinlich will mich der Satan einfach auf den falschen Weg führen. Hoffentlich bleibe ich stark und werde in nächster Zeit konvertieren.
Winke
Es ist immer wieder ein schönes und erfreuliches Gefühl zu sehen, dass immer mehr Menschen zu Allah SWT zurückehren und zu IHM, den Allerbarmer finden...

Möge Allah SWT uns Alle im Glauben festigen und unsere Fehler vergeben.

An dieser Stelle vielleicht auch ein Apell denn Allah sagt uns im Quran: ,, Meint ihr etwa, Wir hätten euch zu Spiel und Zeitvertreib erschaffen und dass ihr nicht zu Uns zurückkehren müsst?“(23/115) „

Sprich: Jeder handelt auf seine Weise.“ (23/84) ,,Wisst, dass das irdische Leben nur Spiel und Scherz und Flitter und Prahlerei unter euch ist und Wetteifern um Vermögen und Kinder. Dies gleicht dem Regen, dessen Wachstum die Bauern erfreut. Dann aber welkt es, und siehst es gelb werden. Dann zerbröckelt es. Und im Jenseits ist strenge Strafe ebenso wie Verzeihung von Allah und Wohlgefallen. Doch das irdische Leben ist nur ein trügerische Nießbrauch auf Zeit.“

„Ein Jeder wird den Tod erleiden. Und Wir stellen euch auf die Probe, mit Bösem und mit Gutem. (21/35)

Unser Körper arbeitet automatisch ohne unseren Willen, weil es Allah uns so vorgeschrieben hat. Unser Atem, das Herz- Kreislauf, der Mensch und das Universum, unser Verstand dies alles sind Wunderwerke und der Bauherr dieses Wunderwerkes ist Allah. Wessen Werk ist denn die Ordnung und der Zusammenhang zwischenverschiedenen Sachen auf der Welt, in der wir leben? Natürlich ist das durch die Allmächtigkeit und durch das Wissen Allahs entstanden. Das Zugrundegehen der Pflanzen im Winter und die Wiedererstehung im Frühling, das Heranwachsen von Blumen und anderen Pflanzen auf der gleichen Erde, die Millionenzahl von Lebewesen in einem Tropfen Blut, tausende und abertausende von Galaxien, die harmonische Bewegung der Sterne und Planeten, der Übergang von Nacht zu
Und auch dazu einige Beispiele aus dem Quran:

Die Sonne und der Mond laufen nach Berechnung.(Quran Surah 55:5)

Der Stern und die Bäume werfen sich nieder. (Quran Surah 55:6)

Den Himmel hat Er emporgehoben und die Waage aufgestellt. (Quran Surah 55:7)

Zu den Atheisten und ihren Argumenten:

Vieles, was wir nicht erfassen können. Alles was sich im Kosmos abspielt, deutet auf sehr feine Berechnungen hin. Es ist stur und naiv zu behaupten, es sei alles durch Zufall entstanden. Allah hat mit Seinen Werken in der Natur und in der Schöpfung seine Gegenwärtigkeit, seine Größe und sein unbegrenztes Wissen gezeigt.

Im Quran hat er mit seinen Versen unserem Leben eine Richtung gegeben und einen deutlichen Sinn.

Denn Allah der Erhabene sagt: ,, Und Ich habe die Djinn und die Menschen nur darum erschaffen, damit sie Mir dienen (sollen)." (Quran 51:56)

Allah hat neben den vielen Zeichen auf dieser Erde und im Universum, den Quran als Rechtleitung gesandt und die Menschen eingeladen Ihm zu glauben und zu dienen.
Der Islam ist eine Leichte Religion, denn Allah hat uns erschaffen und er kennt doch unsere Schwächen und Stärken am besten.
Deshalb verlangt Er von uns niemals etwas, wozu wir nicht im Stande sind. Unsere Prophet Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf Ihm) ist selber ein Mensch und würde daher nichts empfehlen, was mit unserem Menschverstand nicht im Einklang wäre und der Lohn für diese Religion ist gewaltig und unvorstellbar schön, auf ewig im Paradies zu verweilen.

Der Weg der zu diesem Gewaltigen Lohn führt heißt Islam.

Es liegt an uns zu entscheiden, ob wir uns nun für das Ewige Leben voller Glückseligkeit entscheiden oder ob wir Allah ignorieren und in dieser Welt, welches niemals das wahre Leben sein kann leben und dafür als Strafe in das ewige Höllenfeuer eingehen werden, dessen Qualen unermesslich sind.

Und zu Letzt:

Allah SWT sagt im Quran: ,,Es soll kein Zwang sein im Glauben. Gewiss, Wahrheit ist nunmehr deutlich unterscheidbar von Irrtum, wer also sich von dem Verführer (Satan)nicht leiten lässt und an Allah glaubt, der hat sicherlich eine starke Hand Gabe ergriffen, die kein Brechen kennt und Allah ist allhörend, allwissend. (Quran Surah 2:257)

Allah, der allmächtige, sagt im Quran:

”O Leute der Schrift (Christen und Juden), zu euch ist nunmehr Unser Gesandter (Muhammad)nach einer Zeitspanne zwischen den Gesandten gekommen, um euch aufzuklären, damit ihr nicht sagen könnt: “”Kein Bringer froher Botschaft und kein Warner ist zu uns gekommen.”" So ist nun in Wahrheit ein Bringer froher Botschaft und ein Warner zu euch gekommen. Und Allah hat Macht über alle Dinge.(Quran 5:19)

Der letzte Prophet Muhammad (Friede sei mit ihm) sagte:

„Wer auch immer von den Christen und den Juden von mir hört, aber seinen Glauben nicht in dem bestätigt, womit ich gesandt wurde und in diesem Zustand stirbt, wird unter den Bewohnern der Hölle sein.“ (Sahih Muslim)

Allah sagt im Qur´an in der Sura al-Imran:

„Und wer eine andere Religion als den Islam begehrt: Nimmer soll sie von ihm angenommen werden, und im Jenseits wird er unter den Verlierern sein." (3:85)
Die Worte „…wird er unter den Verlierern sein."

Bedeuten nur eines: Wer den Islam ablehnt und ohne den Islam anzunehmen stirb wird mit der Hölle bestraft werden bis in alle Ewigkeit.

Wir sind verpflichten dieses der Welt zu verkünden, es ist unsere Aufgabe die Menschen zu warnen, den wir möchten und lieben das Beste für alle Menschen und das Beste für alle Menschen ist der Islam.
Doch dieses sagen wir nicht, um die Andersgläubigen anzugreifen oder um sie zu beleidigen, sondern um ihnen das Beste zu geben, was der Muslim zu geben hat, nämlich den Islam, den Weg zur Wahrheit und in das Paradies…

Baarak Allaahu feekum.
Salam

Es ist sicher der Satan, der Qarien (ein Begleiter der Dschinn der den Menschen zugeteilt worden ist als Prüfung). Er flüstert dir in deinem Herzen ein du sollst den Glauben verweigern und nicht den Islam annehmen, das ist schon ein großer Beweis für die Wahrhaftigkeit des Islams. Die Christen haben diese Einflüsterungen nicht sowie die Juden denn der Satan ist zufrieden mit einer Lehre mit der Gott nicht zufrieden ist, was soll der Dieb bei einem leeren Haus stehlen?

Dazu fällt mir ein wunderschöner Vers im Qur'ân ein:

[7:175-178]
Und verlies ihnen die Kunde von dem, dem Wir Unsere Zeichen gaben und der sich dann ihrer entledigte. Da verfolgte ihn der Satan, und so wurde er einer der Verirrten.

Und wenn Wir gewollt hätten, hätten Wir ihn durch sie fürwahr erhöht. Aber er neigte zur Erde hin und folgte seiner Neigung. So ist sein Gleichnis das eines Hundes: Wenn du auf ihn losgehst, hechelt er; läßt du ihn (in Ruhe), hechelt er (auch). So ist das Gleichnis der Leute, die Unsere Zeichen für Lüge erklärten. Berichte die Geschichte, auf daß sie nachdenken mögen.

Wie böse ist das Gleichnis der Leute, die Unsere Zeichen für Lüge erklärten und sich selbst Unrecht zu tun pflegten!

Kommentar zu diesen Versen:

Die Kommentatoren sind unterschiedlicher Ansicht darüber, ob diese Geschichte oder Parabel sich auf ein bestimmtes Individuum bezieht und wenn ja, auf wem. Die in diesem Zusammenhang oftmals angeführte Geschichte von Bileam, der von den Feinden des Volkes Israel aufgefordert wurde, dieses zu verfluchen, und es stattdessen segnete (Numeri 22, 23 und 24), unterscheidet sich zu sehr davon. Es gibt Menschen mit Fähigkeiten und Reife, denen sich große geistige Möglichkeiten eröffnen, die sie aber versäumen. Scheytaan sieht seine Gelegenheit und umgarnt sie. Statt weiter in die geistige Welt aufzusteigen, werden sie von ihren egoisti­schen und weltlichen Regungen hinabgezogen.

Der Teufel entdeckte seine Gelegenheit und fiel ihm in den Rücken und flüsterte ihn ein es sein zu lassen. Beachte die Betonung auf "deswegen". Die Initiative kommt von dem betreffenden Menschen selbst durch seine Entscheidung für den falschen Weg

Ebenfalls sagt Allah im Qur'ân über den Satan (Iblis) dem Stammvater der Dschinn:

[7:16]
Er sagte: "Darum, daß Du mich in Verirrung hast fallen lassen, werde ich ihnen ganz gewiß auf Deinem geraden Weg auflauern.
Hierauf werde ich ganz gewiß von vorn und von hinten, von ihrer Rechten und von ihrer Linken über sie kommen. Und Du wirst die meisten von ihnen nicht dankbar finden."

Der Angriff des Bösen kommt von allen Seiten. Er nutzt jeden schwachen Punkt aus, und manchmal werden sogar unsere guten und großmütigen Charaktereigenschaften dazu missbraucht, uns in die Falle des Bösen zu locken. Der Mensch hat allen Grund, Allah für all Seine liebevolle Fürsorge dankbar zu sein, dennoch vergisst der Mensch seine Dankbarkeit und tut genau das Gegenteil von dem, was er tun sollte.

Und etwas zum Nachdenken für uns alle, besonders für mich:

Stellt euch vor einer würde "einfach so", eine große wunderschöne Villa geben mit Frauen sowie 6 000 000 000 Euro, einfach so! In anderen Worten hat er für dich das Leben "vorgezahlt" sowie dir alles "gegeben" was du gerne möchtest.

Dieser "Schenker",... wie würdet ihr ihn behandeln nach dieser Tat?

Angenommen der Schenker sagt dir jedoch: "das ich dir das geschenkt habe, habe ich nur eine Bitte und zwar bitte ich dich jeden Tag 5 Mal im Garten etwas einzupflanzen sodass daraus Früchte entstehen und du dich dadurch weiter ernähren kannst, denn ich will das beste für dich!".

Der Beschenkte würde niemals nur daran Denken einen Wunsch von seinem Schenker abzulehnen oder ihm undankbar zu sein, das würde ja ein großes Unrecht gegenüber ihn darstellen. Er würde ihn unendlich dafür lieben. Derjenige der dir etwas schenkt, so liebst du ihn sehr dafür. Jetzt noch wenn der Schenker ihm etwas anbefehlen tut was jedoch nur für sich selbst vom großen Nutzen ist, besser gesagt ein muss ist? Niemals würde er es ablehnen, das wäre schon undankbar genug ihn zu wieder sprechen geschweige denn etwas nicht zu beachten und geschweige was mir noch selbst von großen Nutzen ist.

Jetzt würde jedoch der beschenkte zu einem gehen um sein Grundstück was für das er unendlich dankbar ist zu verkaufen. Er findet ein Käufer und sagt ihm: "ich gebe dir dies alles, gebe mir nur ein einziges Auge von dir".

Würde einer nun das große Grundstück und das Geld für ein Auge verkaufen? Niemals, denn das eine Auge hat viel mehr Wert für diesen Menschen als die anderen Sachen, sprich das Grundstück und und und...

Wie ist es dann mit der Gehorsamkeit gegenüber demjenigen der dir ein Auge gegeben hat? Viel mehr als gegenüber denjenigen der dir die Villa und das Grundstück und das viele Geld gegeben hat. Was jedoch wenn ich dir sage das er dir Zwei von diesen Augen gegeben hat und einen Mund und Ohren und .... ?

Du müsstest unendlich unendlich dankbar sein und würdest niemals eine Gehorsamkeit gegen über ihn verwerfen und wenn du es getan hättest müsstest du unendlich ungerecht gehandelt haben.

Das ist das Beispiel mit den Geboten Gottes und den Menschen.

Dieses Beispiel erklärt warum die Hölle für diejenigen die z.b. nicht beten, nicht fasten,.., im Allgemeinen Allah nicht befolgen in Wahrheit die pure Gerechtigkeit ist. Schon aus dem Grund der Undankbarkeit gegenüber Allah geschweige denn für dessen Ungerechtigkeit gegen über den Menschen das sie begehen indirekt.

Wie gesagt, jeder der etwas geschenkt bekommt ist dem Geschenkten immer sehr dankbar und liebt ihn dafür.

Stellt euch vor wie groß unsere Liebe in Wahrheit sein müsste für unseren Schöpfer für seine Gaben die wir nicht zählen könnten...

Wie groß unsere Gehorsamkeit sein musste für Allah schon als Charakter gegen über ihn...

Wie groß unsere Sehnsucht nach ihm sein müsste... um ihn zu treffen!

Wie groß unsere Interesse und Liebe darin bestehen würde sein Buch zu lesen...

Wie groß das Unrecht jedoch ist wenn ihm einer etwas beigesellt !

Wie gewaltig das Unrecht jedoch ist wenn ihn einer ablehnt !

Wie groß das Unrecht jedoch ist wenn ihn einer hasst und beschimpft!

Wie groß das Unrecht jedoch ist wenn ihn einer schmäht oder ihn der Lüge bezichtigt!

Gepriesen seiest du oh mein Herr, ich habe erkannt das ich wahrlich zu denen gehöre die Unrecht tuen. Wenn du mir nicht verzeihst und mir nicht barmherzig bist, so werde ich unter den verlierenden gehören. Verzeihe mir und nimm mich in deiner Barmherzigkeit auf und lass mich sterben wenn du mit mir zufrieden bist mit deinem Buch in meinem Herzen und dein Name auf meiner Zunge und mit meinem Körper dir demütig im Gebet ergeben. Allah erhöre!

Oh Allah öffne unsere Herzen durch deine Worte , sodass wir sie nun verstehen.

"Siehst du nicht jene, die Allahs Gunst gegen Undankbarkeit eingetauscht und ihr Volk in die Wohnstätte des Niedergangs versetzt haben,in die Hölle, der sie ausgesetzt sind? - Ein schlimmer Aufenthalt! Und sie haben Allah andere als Seinesgleichen zur Seite gestellt, um (die Menschen) von Seinem Weg abirren zu lassen. Sag: Genießt nur, euer Ausgang wird ja in das (Höllen)feuer sein.

Allah ist es, Der die Himmel und die Erde erschaffen hat und vom Himmel Wasser herabkommen läßt, durch das Er dann für euch Früchte als Versorgung hervorbringt. Und Er hat euch die Schiffe dienstbar gemacht, damit sie auf dem Meer auf Seinen Befehl fahren, und Er hat euch die Flüsse dienstbar gemacht.

Er hat euch die Sonne und den Mond in ihrem unablässigen Lauf dienstbar gemacht, und Er hat euch die Nacht und den Tag dienstbar gemacht.

Und Er gewährte euch von allem, worum ihr batet. Wenn ihr die Gunst(erweise) Allahs aufzählen wolltet, könntet ihr sie nicht erfassen. Gewiß, der Mensch ist wahrlich sehr oft ungerecht und sehr oft undankbar." [14:28-29-30 & 32-34]

•  Zurück
  • 1
  • 17
  • 18
  • 19(current)
  • 20
  • 21
  • 38
  • Weiter 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen:
5 Gast/Gäste