Karim welcher sufiweg? Seit wann hat der Islam Wege? Außer dem einen Geraden! Auch im Islam gibt es leider viele Schurken und falsch Gelehrte Leute! Hat der Prophet s.a.w.s jemals was davon gesagt? Nein! Hat er gesagt unterdrückt die Frauen? Nein! Die Perlen des Islam sind sie, unsere Geliebten Schwestern! Halte dich an Koran und Sunnah und sonst nichts, mehr ist islam nicht und doch ist er ALLES alhamdulillah
Ich möchte zum Islam konvertieren. Ich interessiere mich sehr für den Islam. Ich habe auch schon oft Träume gehabt die was bedeuten könnten wie zb dass ich den Koran lese und arabisch rede. Mein Freund ist Moslem und ich finde es sehr schön zu sehen wie er betet wenn er zb zu einem Grab geht. Vor 5 Tagen ungefähr war ich mit ihm zusammen in seinem Heimatland in einer Moschee und ich habe mich sehr wohl gefühlt. Nachts hat er mir das erzählt habe ich im Schlaf die Decke gestreichelt und gesagt "ist es schön hier das fühlt sich gut an" und damit habe ich wohl die Moschee gemeint und den Teppich ..... Nur mein Problem ist das ich nicht will das er denkt ich mache es wegen ihm. Ich mache es wenn dann nur für mich! ..... Und das Gebet lernen fällt mir auch schwer. Ich weiß auch garnicht wie ich das machen soll damit es niemand merkt. Ich möchte es erst einmal für mich selber machen!
Freue mich über Antworten
25-08-2013, 11:15 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25-08-2013, 11:16 PM von Schüler.)
Liebe Alex, Herzlich Willkommen.
Alex, ich habe eine Frage an dich, soll eine direkte Fangfrage sein, wie aus den Federn gesprungen.
Die Antwort soll direkt aus deinem Herzen kommen, tief aus den inneren....... Bist du bereit?
.
.
.
.
.
Möchtest du den Islam annehmen ?
JA oder NEIN
.
.
.
.
Hindert dich etwas daran?
JA oder NEIN
.
.
.
.
wenn dich nichts hindert, dann gebe dir ich den Ratschlag:
42:47 "Hört auf euren Herrn, bevor von Allah ein Tag kommt, der nicht zurückgewiesen wird. Keinen Zufluchtsort werdet ihr an jenem Tag haben und keine Möglichkeit, (etwas) zu mißbilligen" Surah As-Shura Vers 47
Wenn du jetzt (!) Muslima werden möchtest, offiziell vor deinen Schöpfer, dann bezeugst du für sein
Angesicht dass:
- Es keine Gottheit gibt die angebetet werden darf mit Recht und Wahrheit außer Allah, nur ihn
betest du an und gesellst ihn nicht etwas bei
- Das Muhammad sein Diener und Gesandter von Allah ist.
Bist du bereit? Möchtest du jetzt für dich den Islam annehmen?
Dich vor der ewigen Strafe im Höllenfeuer retten und den Schlüssel
zur ewigen Glückseligkeit im Paradies haben?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Erst ein Mal auf Arabisch:
ASCH HADU AN LAA ILAAHA ILLA ALLAAH
WA ASCH HADU ANNA MUHAMMADAN RASUL ALLAH
Auf Deutsch noch Mal mit dem Herzen:
Ich bezeuge es gibt keine Gottheit die angebetet werden darf außer Allah
und ich bezeuge das Muhammad sein Diener und Gesandter ist.
Nein es hindert mich nichts, außer dass ich nicht weiß wie ich es schnell lernen kann. Ich bin bereit und freue mich wenn ich es gelernt habe.
Wie kann ich schnell lernen? Auch vorm Gebet das waschen usw?
Dann spreche es nun bitte aus und antworte uns wenn du es gemacht hast sag
uns bescheid, sprich es aus mit der Absicht den Islam anzunehmen.
Hallo Alexandra
Ich freu mich sehr das du zum Islam konvertieren möchtest.
Glaub mir du wirst es nie bereuen. Weißt du es ist ein Geschenk von Gott,dass Er dir dein Herz für den Islam geöffnet hat. Wenn du Muslimen wirst,dann werden alle undzwar wirklich alle deine Sünden gelöscht die du davor gemacht hast und vor Allah bist du wie eine Neugeborene. Komm,trödel nicht und werde meine Schwester im Glauben :) Möge allah dich festigen auf den Islam und dir weierhin die Schönheit des Islams zeigen
Bewertung:
17
(25-08-2013, 11:39 PM)Alexandra-95 schrieb: Nein es hindert mich nichts, außer dass ich nicht weiß wie ich es schnell lernen kann. Ich bin bereit und freue mich wenn ich es gelernt habe.
Wie kann ich schnell lernen? Auch vorm Gebet das waschen usw?
hallo und herzlich willkommen alexandra
ich bin auch konvertierte muslima und ich habe kaum darüber nachgedacht,als es "bumm" gemacht hatte (liebe auf den ersten blick) als ich den islam kennenlernte bin ich konvertiert und habe mir hinterher gedanken über das erlernen des gebetes etc. gemacht, wichtig ist dass du konvertierst, Allah macht dir den rest leicht wenn du entschlossen bist
möge Allah dein herz erleuchten und dich rechtleiten!
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary
Ja ich bin auf jeden fall bereit. Ich will es auch so schnell wie es nur geht machen.
Hast du es in der Moschee gemacht?
Kann ich es auch anders machen?
Bewertung:
17
ich bin in der moschee konvertiert, du kannst aber auch alleine für dich das glaubensbekenntnis sprechen
ich hatte das glück in der moschee zu konvertieren weil ich mir eine moschee anschauen wollte und an dem tag war eine neueröffnung-und dementsprechend voll dort...
war schön, aber auch sehr emotional
Abdullah Ibn 'Umar,radiallahu anhum berichtete, dass der Gesandte Allahs,sallalahu aleihi wa salam sagte: "Der Muslim ist des Muslims Bruder. Ihn darf er weder unterdrücken noch zugrunde gehen lassen. Wer seinem Bruder in der Not beisteht, dem steht Allah in seiner eigenen Not bei.“.Bukhary