(19-10-2013, 02:42 PM)SchahadaImBlut schrieb: Ich sage zu dir, meine Liebe Schwester im islam:
Assalamu alaikum wa rahmatu Allahi wa barakatu
( Freide sei mit dir und die Barmherzigkeit Allahs und Sein Segen)
Ich freue mich für dich, dass du den Islam angenommen hast Möge Allah dich in der Religion festigen.
alaikum salam wa rahmatu Allahi wa barakatu.
Danke :)... Werde mich mal mehr dem Koran widmen und ihn ausführlicher Lesen, hab ja jetzt auch Ferien, also eit satt! Ich freue mich schon, ich fühle mich so glücklich :))
Herzlichen Glückwunsch willkommen in der wahrscheinlich grössten
Familie die es gibt und zwar den Islam :quran:
As salam ualaykum
Willkommen im wahren Leben dem Islam
20-10-2013, 08:27 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-10-2013, 09:20 PM von Ibn Suleyman.)
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
Herzlichen Glückwunsch. Elhamdulillah!!!!!
sag doch deiner Schwester Bescheid, die wird sich in scha Allah sehr freuen!
Mach viel Dua, sprich:bitte Allah, daß Er dir weiterhilft auf dem Weg, den du nun eingeschlagen hast, und daß du es schaffst, auf ihm durchzuhalten bis ins Paradies! (Der Scheitan wird sich noch alles Mühe geben, dich irgendwie drum zu bringen, das wirst du in scha Allah noch merken!)
Und geh ruhig auch in eine Moschee und sag die Schahade dann noch mal vor Zeugen. Das hat eine rechtliche Bedeutung, damit daß du deinen Islam bekannt gibst hast du anderen Muslimen gegenüber andere Rechte als ein Nicht-Muslim.
Alles alles Gute, assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu
20-10-2013, 09:17 PM
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20-10-2013, 09:20 PM von Ibn Suleyman.)
(20-10-2013, 08:27 PM)Regine Borrmann schrieb: Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu,
Herzlichen Glückwunsch. Elhamdulillah!!!!!
sag doch deiner Schwester Bescheid, die wird sich in scha Allah sehr freuen!
Mach viel Dua, sprich:bitte Allah, daß Er dir weiterhilft auf dem Weg, den du nun eingeschlagen hast, und daß du es schaffst, auf ihm durchzuhalten bis ins Paradies! (Der Scheitan wird sich noch alles Mühe geben, dich irgendwie drum zu bringen, das wirst du in scha Allah noch merken!)
Und geh ruhig auch in eine Moschee und sag die Schahade dann noch mal vor Zeugen. Das hat eine rechtliche Bedeutung, damit daß du deinen Islam bekannt gibst hast du anderen Muslimen gegenüber andere Rechte als ein Nicht-Muslim.
Alles alles Gute, assalamu aleikum we rahmatullahi we barakatuhu
salam aleykum danke für die lange antwort.
ich habe es meiner schwester gesagt und sie hat vor freude geweint. :'))
sie hat mir ihren quran gegeben und ich lese schon die ganze zeit, ich mach fast nichts anderes mehr, masallah. sind ja auch grad ferien. nach der gburt will sie mit mir in eine moschee gehen, wegen schahada vor zeugen.
hab es auch meiner mutter gesagt sie findet es auch nicht schlecht. sie ist zwar selbst noch christin aber sie findet es gut :)
kann ich jetzt schon anfangen hijab zu tragen oder muss ich erst an die stelle im quran gelesen haben sozusagen?
ich habe aber angst was die leute sagen wegen schule und so. das macht mri sorgen :/.
und ich habe gehört dass man sich auch einen islamischen namen geben lassen sollte? ist noch zu früh, muss ja erst lernen aber das würde mich auch interessieren.
wa salam & danke für eure großzügige hilfe und das ihr mich auf diesen tollen weg gebracht habt.
Bewertung:
26
aaaaaa sol viel auf einmal :)
erstmal Assalamu aleikum in der größten Familie der Welt.
dann du kannst gleich Hijab tragen und wenn du dir sorgen machst, dann fang lieber zuerst an zu beten, dann das gebet gibt dir kraft und hält dich vom schlechten fern.
wenn dein name kein schlechter ist kannst du ihn auch behalten, aber wenn du magst kannst du dir einen aussuchen wir haben im forum eine riesen liste
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
Bismillahirrahmanirrahim
Assalamu aleikum,
lieber Administrator, hast du meinen WebseitenTipp rausgekürzt oder hab ich den vergessen?
newmuslim-guide.com
das entsprechende Buch habt ihr hier im Forum empfohlen, und wir haben das schon ausführlich diskutiert, daß diese Webseite gut ist!
Assalamu aleikum we rahmatullah
Bewertung:
26
wa aleikum selam
ja ich hatte sie rausgenommen bis ich sie mir angeschaut habe und ja die seite ist gut, da sie auf dem schönen Buch aufgebaut ist :)
Bitte ZUERST die FORENREGELN lesen und die SUCHFUNKTION benutzen, damit keine Probleme entstehen !!!
Asselamun aleykum we rahmatullahi we berekatuhu und herzlich Willkommen im islam
Elhamdulillah das du muslima geworden bist schwester. Allah ta ala hat dich rechtgeleitet. In SHA Allah wirst du einen starken Iman haben .
Wir müssen alle noch sehr viel lernen , weil im islam gibt es immer was zu lernen. Man kann sich immer verbessern in SHA Allah ( so Gott will )
Mit dem hijab kann ich dir nur sagen:
Wenn du dich dafür
entscheidest und mit dem kopftuch dann zur Schule gehst, tust du es doch für allah. dir kann es doch im prinzip egal sein was andere über dich denken, sie werden nie mit dir zufrieden sein, bis du ihre religion annimmst. Keiner hat das recht aufgrund eines kopftuches heruntergemacht zu werden ider ausgeschlossen zu werden.auserdem musst du dich nicht rechtfertigen , wie duch anziehst und an was du glaubst. wir leben in einem freien land . es ist dein leben und wenn du dich für das Kopftuch entscheidest dann hat keiner das recht etwas dagegen zu sagen. Sie werden immer komisch gucken, das ist leider so und da kann man auch nichts dran ändern. Wir leben nun mal in einem christlichen Land Und für die Leute kommt das komisch vor das man sich bedeckt. Ich Denk mir immer : lebt euer leben und ich lebe mein leben !
Aber Allah ta ala ist wichtiger und er ist unser Schöpfer, denn es mag sein das es schwer ist , aber der Lohn ist gewaltig In SHA Allah. So tue es nur für Allah ta ala und sei standhaft wenn du es tust.
Ich wünsche dir alles gute und in SHA Allah wirst du das richtige machen.
We aleykum selam we rahmatullahi we berekatuhu.
|