assalamu alaikum
herzlichen glückwunsch schwester auch von mir ein herzlich willkommen in unser großen familie möge Allah dich festigen und stets rechtleiten!
Zitat:ein mensch, der vorher überhaupt nichts mit dem Islam zu tun hatte, packt sich ans Herz und "sucht" sozusagen den Islam. Schade, dass diese Fälle selten sind.
Ich habe eine Frage an dich. Was genau hat dich vom Islam überzeugt, das du ihn annehmen möchtest?
Ich frage, da ich einen evangelischen Freund habe der mich wichtig ist, der meinte den Islam anzunehmen wäre genau so schlimm wie als wenn man Jesus 2x kreuzigen würde. Das sagte er. Darum interessieren mich für deine Gründe den Islam anzunehmen.
ich war früher auch mal christin und hatte als ich noch nicht viel vom islam wusste auch das gefühl ich würde jesus aleihisalam "verrarten"...
wenn man aber den islam näher kennenlernt sieht man dass die muslime mit dem propheten allgemein viel besser und respektvoller umgeht als irgendeine andere religion und jesus selber wird es als verstümmulung seiner person ansehen dass man ihn selber anbetet!
ich empfehle dir ein bisserl im gästebereich um das christentum zu lesen
ich selber war als erstes überrascht damals vor meiner konvertierung dass der islam die ganzen propheten die ich aus der bibel kannte auch kennt...
dann sollte sich ein christ mal anschauen wie die bibel teilweise über die propheten spricht...der eine hat gesoffen und seine tochter geschwängert...dann das hohe lied...boah das alles ist nicht mehr gotteswort und deswegen nimmt kaum noch ein christ die bibel wirklich als gotteswort an
an all den dingen sieht man wie die menschen reingepfutsch haben...
jeder christ der wirklich glaubt und nach der wahrheit sucht oder denkt sie als christ gefunden zu haben und sich wirklich(!) mit dem islam auseinandersetzt, wird zum islam konvertieren alhamdulillah denn es ist ein riesen unterschied die bibel oder den koran zu lesen selbst in der übersetzung subhan Allah
assalamu alaikum