26-09-2008, 11:10 AM
Liebe Geschwister,
also ich habe mir wirklich gedanken gemacht, ob ich hier was antworten soll oder nicht, denn ich finde man sollte schon wenigstens ein wenig Anstand zeigen und respekt gegenüber demjenigen, der sich wirklich bemüht einem zu Antworten und seine kostbare Zeit, vor allem in diesen Tagen von Ramadan dafür opfert, jemandem zu helfen, manche Vorstellungen, Aussagen, Gedanken und Überzeugungen, die sogar zum Kufr führen, besser zu verstehen und insaallah dann zu unterlassen.
Vellahi ich habe so viele Stunden dafür verbracht, damit ich diese ganzen Sachen analysiere und richtig antworte. Und manchmal auch nicht richtig geschlafen, aber khajr, das hat ja niemanden zu interessieren, jedoch es ist sehr bedauernd, wenn man dann noch als lügner und hinterhältig abgestempelt wird... aber khajr ich verzeihe es dem Yaqub, aber nur unter einer Bedingung, das er sein maximum gibt nächste mal seinem Logo treu zu bleiben, nämlich:
"Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal."
Vellahi manche Dinge haben wir schon so oft widerholt, aber er tut als ob wirklich nichts erklärt wurde in vielen Sachen. Sei bitte nicht sauer Yaqub wenn ich manchal wenn meine Formulierungen manchmal "hart" klingen auch vielleicht in diesem Beitrag, aber glaub mir vellahi, wenn ich nicht das Beste für dich wünschen würde, dann würde ich mir überhaupt nicht diese Mühe machen, dir zu antworten und versuchen zu erklären, das solche Vorstellungen und Aussagen die du hier gemacht hast, nichts mehr mit dem Islam zu tun haben und zum Unglauben führen. Sei auch jetzt nicht zuvoreilig, sondern lies dir alle genau durch.
Ich werde es auch jetzt versuchen und Allah s.v.t. bitten dir die Augen zu öffnen. Ich werde auch versuchen so ausführlich wie nur möglich dir zu antworten, damit auch die kleinste Unklarheit bei dir geklärt ist insaallah. Das was du von mir oder uns verlangst hast, da bräuchte man wirklich eine Doktorarbeit schreiben und nicht nur eine, jedoch eine Broschure die hier geschrieben wurde als antwort,ist es schon mitlerweile geworden und du solltest das respektieren und auch die Ruhe bewahren und auch versuchen ZU VERSTEHEN, so wie wir versuchen dich zu verstehen, jedoch mit solchen Vorstellungen du dich SELBER in einer unerwünschten Lage versetzt. Khajren.
Also fangen wir mal an bismillah:
Zitat:Als aller erstes möchte ich hier was klarstellen...meine Anmerkungen werden von euch häufig ins falsche Licht gestellt, sodass es so aussieht als ob ich ein Islamfeind, Leugner oder Heuchler wäre...
Nein mein Yaqub, sondern du hast dich selber in so einem Licht gesetzt. Schau deshalb werde ich dich errinnern was du so alles gesagt hast NACHDEM DIR ALLES ERKLÄRT WORDEN IST. Etweder hast du es nicht richtig gelesen oder du hast das was erklärt worden ist nicht akzeptiert. Stattdessen deine Aussagen mit irgendwelchen nichtakzeptablen Quellen zu unterstützen.
Z.B. Es wurde dir erklärt was SHARIA ist und was Demokratie ist. Etwas gaaaanz einfachen zum verstehen. Die Sharia ist die Gesetzgebung GOTTES (und nicht die des Khalifen,wie schon oft erklärt) und das die Demokratie, ein Gegensatz zum Islam darstellt, denn es beinhaltet in seiner Ideologie SHIRK, den das was NUR ALLAH s.v.t. zusteht wird dem Volk zugeschrieben und das ist die ALLEINIGE GESETZGEBUNG UND DIE MACHT.
Was sagst du danach? Du sagst zwar das das alles schön und gut ist , zitat " das sind sehr gute Antworten...danke..." aber gleich im selben Beitrag sagst du über die Sharia, also über die Gesetzgebung Gottes:
"Wie soll man bei den Punkten argumentieren?...ich meine, dass sind ganz klar grausame und rückständige Strafen..."
Aha, also die GESETZGEBUNG ALLAHS ist also "grausam" und "rückständig"?
Und dann weiter bezeichnest du die Staatsform die mit Sharia regiert (die Gesetzgebung Gottes) was nichst anders ist als der Islam als Diktatur, subhanallah, und das dies "jeder sagt", nur aufgrunddessen was du irgendwo vielleicht in einer Antiislamseite gelesen oder gehört hast und dich dort so infiziert hast und vergiftet hast. Aber OK.
Man ist ja dar das man ja die Sachen erklärt, aber das Problem ist ja das du dann darauf beharrst und so wie bei der Sharia (obwohl ich dir erklärt habe worum es geht), erklärst du die Gesetzgebung Gottes als "rückständig" neeuzubillah.
Dann weiterhin erkläre ich dir das die Staatsform im Islam keine Diktatur ist, sondern das KHALIFAT. Und das Khalifat oder der Khalifa ist der Sharia unterstellt und hat nicht die unbeschrenkte Machtbefügnis, sondern muß sich selbst Gottes Gesetzen beugen und wenn du selbst bei Wiki (deiner zuverlässigen Quelle bei der man sich über Islam "richtig" informieren kann, entschuldige bitte diesen Ton)
über die Definition "Diktatur" gelesen hättest, dann würdest du ALLE FORMEN der Diktatur darin vorfinden, aber das KHALIFAT ist da nirgendwo zu lesen unter dem Begriff DIKTATUR. Selbst die KUFFAR also sehen das nicht so, aber DU ALS MUSLIM siehst das so?
Merkst du nicht wie weit du schon von diesen Antiislamseiten infiziert bist?
Wenn du aber unter dem Begriff Khalifat bei Wiki nachschaust, dann wirst du auch dort sehen das das Khalifat, als eine eigene Staatsform dargestellt wird und NICHT ALS DIKTATUR, subhanallah. Also selbst bei Wiki kannst du das nachprüfen, obwohl auch bei Wiki viel unsinn drinsteht.
Nochmal meine Erklärung:
Zitat:Die Staatsform der Sharija ist das "Khalifaat" dh. Der "Nachfolger" oder "Stellvertreter" der die Gesetze Gottes durchsetzt oder Gesetze erlässt die im Einklang mit den Gesetzen Gottes sind und ist KEINE DIKTATUR wie man sie üblicherweise kennt, obwohl man das wohl gerne so hätte und auch so darstellen möchte von manchen Leuten.
Obwohl ich dir das erklärt habe, beharrst du auf deine Meinung und fängst sogar an eigene Definitionen auszudenken, damit du deine Meinung bestärkst und nochdazu dann der lügenhafte Ausschnitt von Wiki über die Freiheit im Islam als vergleich mit der Demokratie. Da frage ich mich wer hier die Sachen verdreht, egal ob bewußt oder unbewußt?
Zitat:
Zitat:Aber Diktatur für meine Definition ist, dass die Macht nur bei einer Person ist (Khalif) und missbraucht werden KANN...kommt noch die Definition von Freiheit und hier würde ich gerne ein Auschnitt aus Wiki zeigen, um den Unterschied zur Demokratie zu zeigen...
Dann was habe ich geschrieben, nachdem du angefangen hast SELBER DEFINITIONEN zu formulieren, die deine Meinung bestärken, das das Khalifat mit der Sharia eine Diktatur ist?
Ich habe dann gesagt:
Zitat:Ja klar, jetzt machen wir uns die Definitionen so wie es uns passt, aber ok.
Und dir danach auch die Wikidefinition gepostet:
Zitat:Die Diktatur (v. lat. dictatura) ist eine Regierungsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder eine regierende Gruppe von Personen (z.B. Partei, Militärführer, Familie) mit unbeschränkter Macht auszeichnet.
Und was tat ich danach? Dasselbe wie du und deswegen sagte ich, das wir uns die Definitionen so machen wie es uns passt.
Ich habe mir dann diese Definition aus Wiki so zurecht gemacht oder interpretiert, wie es mir gepasst hat. So wie du mit der erfundenen Definition über Diktatur, mit dem Unterschied das ich nicht definitiv gesagt habe das die Demokratie eine Diktatur ist, den ich habe meine Formulierung in Frageform gestellt wie du gleich sehen wirst insaallah.
Also ich tat das, so wie du es getan hast, wobei du sogar eine eigene Definition gemacht hast, damit du erkennst was du da eigentlich machst.
Zitat:Ach sooo ist das mit der Diktatur also... also auch regierende Gruppen können diktatorisch sein. Da frag ich mich dann, ist den nicht die Demokratie eine absolute Diktatur den das Volk (Gruppe)hat die Gesetzgebung und die unbeschränkte Macht, die dann einer Partei (Gruppe) gegeben wird die das Volk vertritt ?
Und wenn morgen diese Volk beschließt, Minderheiten wie z.B. die Muslime die evtl. anders denken als die Mehrheit abzuschieben, dann wird das auch zu Gesetz..... den die Gesetzgebung und die Macht gehört dem Volk in einer Demokratie..... oder soll ich lieber sagen Diktatur?
Siehe ich habe nicht definitiv gesagt das die Demokratie eine Diktatur ist, sondern alles in Frage gestellt, damit bei dir ein Lampe aufgeht, das wenn ich so wie du mir eigene Definitionen aufstelle, zu dem Ergebnis kommen könnte das sogar die Demokratie eine Diktatur ist.
Aber anstatt das bei dir ein Licht aufgeht, benimmst du dich als ob ich dir eine "Heiligkeit" angetastet habe und beschuldigst mich, das ich die Demokratie ins schlecht Licht gerückt habe (zitat) "mit Lügen und falschen Informationen", obwohl DU DERJENIGE BIST,DER DIE GANZE ZEIT MIT LÜGEN UND FALSCHEN INFORMATIONEN UND SOGAR EIGENERSTELLTEN DEFINITIONEN DEN ISLAM (in dem du auch falsche Definitionen von der Freiheit im Islam usw.) UND DAS KHALIFAT usw. ins falsche Licht die ganze Zeit rückst. Bewußt oder unbewußt, spielt jetzt keine Rolle....
Eine Heiligkeit ist für uns Muslime die Demokratie auf jedenfall nicht, jedoch aber die Sharija (Gesetzgebung Gottes) den die Sharija ist nichts anderes als der Islam. Das ist für uns Muslime etwas worauf wir wertlegen.
Und obwohl du das hier die ganze Zeit mit irgendeinem Schrott an "Beweisen" von irgendwelchen Meinungen aus dem Antiislamseiten und irgendwelchen Aussagen, aus Wiki und Dokus versuchst die Sharia als "rückständig" und sogar für dich "ganz klar grausam" bezeichnest, hat dich hier noch keiner so genannt und sich auch nicht so geäußert wie du dich hier äußerst
Zitat:aber man sollte die Demokratie auch nicht mit Lügen und falschen Informationen ins schlechte Licht rücken...so eine hinterhaltige Einstellung passt nicht zu einem Muslim...
oder:
Zitat:...ich denke es wirft dich in ein schlechtes Licht, wenn du mit eventuell absichtlich über die Demokratie lügst und dann noch von irgendwelchen Vermutungen ausgehst
Aha, aber zu einem Muslim "passt" wohl, das er die Sharia als "rückständig" bezeichnet, neeuzubillah?
Derjenige der eine hinterhaltige Einstellung hat in deiner Aussage, da bin wohl ich hier gemeint. Danke.... Das wahr wohl das Dankewort für die ganzen Bemühungen dir etwas zu erklären. Khajr... wie gesagt ich verzeihe dir das insaallah, aber bitte nächste mal versuchen besser zu verstehen was man dir sagen will und dich bitte ein deinem Logo halten: Hör hundertmal, denk tausendmal, sprich einmal.
Dzezek Allahu khajren.
Zitat:...aber alles, mit was ihr mich direkt oder indirekt beschuldigt, ist aus eurem Verständnis meiner Texte hervorgegangen und wenn ihr euch Muslime nennt, dann solltet ihr wissen, dass wenn du ein Muslim als Kafir bezeichnest, du selbst zum Kafir wirst und ich hoffe für den einen oder anderen hier, dass das nicht zum Fall geworden ist bei dem was ich gelesen habe...
Bis jetzt hat dich auch keiner hier KAFIR genannt oder bezeichnet, jedoch solltest du auch wissen das manche deiner Aussagen Kufr sind und zum Kufr führen. Um einen als Kafir zu bezeichnen müssen Vorraussetzungen erfüllt sein und es dürfen keine Hindernisse vorhanden sein und danach kann man auch direkt jemanden als Kafir bezeichnen, aber das ist ein anderes Thema...
Zitat:Zunächst zu meiner Recherche auf Anti-Islam-Seiten...ich gehe auf diese Seiten, weil ich wissen will, was die Leute über uns denken, damit ich in der Schule beispielsweise darüber diskutieren kann und eine Art Dawa mache...
Subhanallah, du willst Dawa machen in dem du den Islam von den Anti-Islam-Seiten lernst? Es ist so als ob du beim Satan persönlich gehst um zu wissen, was er so über Islam denkt und das soll dir dann helfen damit du Dawa machst in der Schule?
Das ist absolut falsch. Wie gesagt du wirst nur vergiftet und nichst anderes.
Jemand hat dir schon gepostet das es verboten ist mit denjenigen zu sein die die Worte Allahs s.v.t. verleugnen und verspotten.
Und Er hat euch schon in dem Buch herabgesandt, daß - wenn ihr hört, daß die Zeichen Allahs geleugnet und verspottet werden - ihr nicht bei ihnen sitzt, bis sie zu einem anderen Gespräch übergehen; ihr wäret sonst wie sie. Wahrlich, Allah wird die Heuchler und die Ungläubigen allesamt in Dschahannam versammeln,[4:140]
Zitat:und natürlich glaub ich nicht an alles, was ich lese, sondern denke darüber nach, ob es logisch ist usw...(Beisspiel :"Politically Incorrect")...wenn ihr wüsstet, was dort alles steht und wie manipulierend das ist, dann wüsstest ihr warum es schwer ist mit diesen Leuten zu diskutieren, denn einige Beiträge dort basieren ANGEBLICH auf ware Begebenheiten und KLINGEN auch authentisch erarbeitet...
Wir wissen es wie manipuliert es ist und deswegen verzichten wir gerne darauf, anstatt sich mit dem Schrott zu beschäftigen und so einen Müll aufzunehmen. Ist den nicht diese Diskussion mit dir nicht Beweis genug das du dich auch selber sogar manipuliern gelassen hast und an so einem Schwachsinn von Definition über die Freiheit im Islam geglaubt hast?
Zitat:Dann möchte ich was zur Steinigung und Hudud insgesamt sagen...ich bin nicht gegen etwas, was ALLAH vorgeschrieben hat, denn ich folge nicht meinen Gelüsten usw ( direkt darauf bezogen und falls es einige unter euch anzweifeln: -ich habe nie Alkohol getrunken, nie Zina gemacht noch sonst eine große Sünde von der ich weiß)...insofern habe ich kein Grund gegen Hudud zu sein...
Elhamdulillah das es so ist mein Yaqub, aber das du diese Sünden nicht gemacht hast soll dich nicht verblenden, denn dem Satan sind nicht in erster Linie diese Sünden wichtig das der Mensch sie machen soll, sondern er versucht das er den Menschen aus dem Islam rausbringt, in dem er ihn zum Shirk und Kufr führt. Und wenn er das geschafft hat, dann wird er dir sogar helfen damit du nicht Zina machst oder sogar betest, aber auf der anderen Seite Shirk machst, den dann bist du noch mehr im Verlust, den mit dem Shirk geht alles futsch. Du bemühst dich dein Leben lang und wenn du Shirk machst dann ist alles futsch und da hat er noch mehr gewonnen der Satan.
Sprich: "Sollen Wir euch die nennen, die bezüglich ihrer Werke die größten Verlierer sind?[18:103]Das sind die, deren Eifer im irdischen Leben in die Irre ging, während sie meinen, sie täten gar etwas Gutes."[18:104]
Deshalb ist es in erster Linie für einen Muslim den Tevhid zu lernen und was genau LA ILAHE ILLELLAH bedeutet. Nicht nur übersetzt sondern Kerngemäß. Und so wie der Bruder Sirat-el-mustekim dir den Rat gegeben hat, das du lernst WER GENAU Allah s.v.t. ist, was er genau möchte und was IHM am wichtigsten ist.
Zitat:insofern habe ich kein Grund gegen Hudud zu sein...aber die FRAGE ist, ob es wirklich von Allah vorgeschrieben ist---vielleicht seid ihr ja die Irregehenden, Allahu Alem, zumindest was Steinigung betrifft, denn ich kriege denn Gedanken nicht aus dem Kopf, warum Muslime unsere rechtgeleiteten Khalifen getötet haben und wie es dazu kommen konnte und was die Huwaritsch überhaupt erreichen wollten, vielleicht haben sie ja Steinigung usw. eingeführt und den Hadith...den Kuran natürlich nicht, weil der Kuran widerspruchslos ist...und wie wollt ihr dagegen argumentieren,,, ich meine es ist wirklich geschehen DAMALS WO NOCH DIE SHARIA VON DEN KHALIFEN GEFÜHRT WURDE...
Schau in unserer Diskussion ging es um die Sharia allgemein, auch um die Amputation z.B. wo du alles in Frage gestellt hast, obwohl dir klare Beweise gegeben wurden, die keine Interpretation zulassen. Aber gut, wenn du jetzt sagst es geht NUR um die Steinigung, weil die Steinigung in den Hadisen vorkommt, auch das wurde dir erklärt, aber anscheinend hast du nicht richtig gelesen und dich auch nicht richti bemüht die Hadiswissenschaft kennezulernen, denn sonst würdest du nicht die Hadise anzweifeln (link über die Hadiswissenschaft habe ich dir schon gepostet).
Dein Problem ist auch das du alles auf dem Tisch sofort serviert bekommen möchtest. Ich habe dir doch gesagt du sollst dir darüber was zum lesen besorgen und die Geschichte lesen, aber khajr ich erkläre es dir kurz nochmal..
Erstmal wie gesagt habe ich dir erklärt das die Hadise NICHT von den Hawaritsch überliefert worden sind, sondern von den Sahaba selber. Nenne mir nur EINEN von den Hawaritsch in den Überlieferungsketten der Hadise? Wie bitteschön sollen die Hawaritsch die Hadise manipuliert haben, wo doch die Hadise von den Sahaber SELBER überliefert worden sind die KEINE HAWARITSCH waren. Das die Hawaritsch hinterhältig die Khalifen getötet haben, heißt ja auch nicht das sie die Macht übernommen haben und über alles die Kontrolle gehabt haben.
Wenn du wüßtest wie kritisch und präzise die Hadiswissenschaft mit den Hadise umgeht und wie genau alles analysiert wird, das man sogar jedne Überlieferer genau nach Namen und Eigenschaften kennt, würde dir vieles klarer werden was den Hadisen angeht, aber auch was dem Quran angeht auch.
Deine Argumentation, das es im Quran keine widersprüche gibt und deshalb das als Beweis gilt, das der Quran nicht verändert wurde ist falsch, denn wenn man z.B. aus dem Quran etwas weglassen würde oder etwas dazutun würde, heißt nich automatisch das dadurch ein Widerspruch entstehen wurde. Also was lässt dich so sicher sein das der Quran nicht von den Hawaritsch wie du sagst manipuliert wurde? :-)
Hier kommt die Hadiswissenschaft wieder an der Reihe die zu 100 % beweist das der Quran, nicht verändert wurde, nicht im geringsten, wo jeglicher Zweifel entfällt und sogar jeder Ungläubige das bestätigen wird und muß, was der Quran was wir heute haben, wirklich derselbe ist, wie auch bei dem Gesandten s.a.v.s. und den Sahaber ra. damals. Warum?
Weil der Quran "Mutewatir" überliefert wurde.... was das ist, lese in dem link über Hadiswissenschaft.
Und genauso gibt es Hadise die so wie der Quran "Mutewatir" überliefert sind. Andere Hadise widerrum gibt es die nicht so zweifelsohne wie der Quran überliefert sind, jedoch gibt es dann andere Methoden und Kriterien die dann die Zweifel beseitigen.....
Also genug bekommen auf dem Tisch.... den Rest mußt du schon selber machen..
Zitat:Was Freiheit betrifft, so ist mein Zitat von Wiki widerlegt wurden...es wurde hier genau das Gegenteil behauptet...zudem hast du eine Definition von Wiki über Diktatur gepostet...von wegen da steht Partei und in Demokratie steht auch Partei und das ist das gleich oder wie?...NEIN...in Demokratie gibt es eine Partei und eine Opposition, die alles kontrolliert, wobei die Macht durch Gewaltenteilung NICHT missbraucht werden kann..
Ach, was du nicht sagst? :-)
Und genauso hat der Khalif nicht die unbeschränkte Macht, das er tun und lassen kann was er will.
Zitat:und von wegen, dass die Partei befehlen würde, die Muslime abzuschlachten ist wieder ein Vorurteil, weil die Polizei usw. auf die Verfassung geschworen haben und dort steht Minderheitenschutz...
Da hast du wieder was nicht verstanden in meiner Aussage. Es ging nicht um die Partei oder die Polizei, es ging um die Demokratie selber und genau dieser Verfassung auf die man geschworen hat. Wie ist diese Verfassung entstanden? Durch Demokratie oder?
Und was ist Demokratie? Die Gesetzgebung gehört dem Volk, richtig?
Und das Volk hat abgestimmt und gewählt z.B. das es ein Gesetz geben soll in dieser Verfassung von Minderheitenschutz. Hätten sie anders gewählt, wäre es auch anders. Verstehst du was ich meine?
Und diese Verfassung ist auch änderbar. Und wenn man entschließt, das man diese Verfassung, wieder durch Demokratie ändert, dann wird das auch gemacht. Und theortisch ist es eben möglich das irgendwann mal, sollte das Volk sich so entscheiden für eine Änderung, dann wird das auch geändert wie z.B. die Änderung zwecks den Homosexuälen. Was vorher verboten war, ist jetzt erlaubt und genauso "morgen" kann es wieder verboten sein.... usw.
Das wurde auch schon erklärt mittlerweile.
Zitat:...ich denke es wirft dich in ein schlechtes Licht, wenn du mit eventuell absichtlich über die Demokratie lügst und dann noch von irgendwelchen Vermutungen ausgehst, nur weil du es mit der Demokratie von der Hitler-Zeit vergleichst, aber in der Zeit gab es einzigartige Faktoren, die zum Chaos geführt haben...
khmmm khmmm
Zitat:...somit ist das Thema Freiheit sehr offen, weil du zum einen Demokratie falsch verstanden hast und zum anderen mein Zitat widerlegt hast...ob die Praxis wirklich so ist, weiß ich nicht...woher auch hier hat ja wieder niemand über den staatlichen Aufbau der Sharia etwas gepostet, weil niemand es wirklich weiß
:-) Also der war auch gut das hier niemand was gepostet hat zu dem Thema. Und obwohl ich dein Zitat widerlegt habe und auch die Verse dazu gepostet habe, bist du immernoch am zweifeln, ob es in der Praxis auch wirklich so ist....
Die Sharia ob staatlich oder nicht, ist die GESETZGEBUNG GOTTES und nicht, ob sich jemand daran hält oder nicht. IN DER SHARIA ist dies nun mal so wie ich dir erklärt habe. Dir die ganze Sharia zu erklären, bedeutet dir alle einzelheiten vom Islam zu erklären. Ist wohl bissel zu viel verlangt für ein Forumthread. Was meinst du?
Zitat:...wenn du die ganze Diskussion verfolgt hättest, wäre dir aufgefallen, dass ich es war, der ganz deutlich geschrieben hat, dass Demokratie missbraucht wird und nicht perfekt ist...aber naja
Es geht nicht darum ob die Demokratie missbraucht wird oder nicht. JEDES SYSTEM KANN MISSBRAUCHT WERDEN. Es geht darum das dieses System für ein Muslim UNAKZEPTABEL IST den es ist KUFR UND SHIRK. Und wenn jemand dieses System liebt, dann liebt er den Kufr und den Shirk.
Zitat:...und sag nicht Dinge über Allah die nicht unbedingt stimmen müssen...du kannst nicht sagen, was Allah hasst oder liebt, weil du bei solchen Dingen die Perspektive nicht ermitteln kannst...vielleicht hat Allah viel Gutes in etwas gelegt, was du hasst und viel Schlechtes in etwas was du liebst...aber Allahu alem sage ich mal als Gegensatz dazu...
Doch das kann man sagen was Allah liebt und was er hasst, den ER SELBER hat uns offenbart was ER LIEBT UND WAS ER HASST und Shirk und Kufr liebt er nun mal nicht. Demokratie ist Shirk und Kufr, wie schon erklärt, den es schreibt dem Volk unbeschränkt eine Eigenschaft Gottes zu, nämlich die Gesetzgebung.
Zitat:...und bevor ich um meine "Rechtleitung" bitte, kannst du mir etwas zu dieser Huwaritsch-Geschichte oder zum Aufbau der Sharia sagen...denn wenn du SO von der Sharia überzeugt bist, dann muss das auch sein Grund haben...dann musst du ja alles darüber wissen...über DIE SHARIA...
Schau um Rechtleitung bittet ein Muslim jeden Tag mit der Fatiha im Gebet. Also wieso noch das zügern? Das man um Rechtleitung bittet oder für jemand anders Rechtleitung erbittet ist ja nichst schlimmes elhamdulillah.
Möge uns Allah s.v.t. davor bewahren das wir in Hochmut und Stolz verharren, wenn man für uns die Rechtleitung erbittet oder einer zu uns sagt "Fürchte Allah" und wir benehmen uns wie in diesen Versen:
Und unter den Menschen gibt es manch einen, dessen Rede über diese Welt dich in Verwunderung versetzen mag; und er ruft Allah zum Zeugen an für das, was in seinem Herzen ist. Und dabei ist er der streitsüchtigste Widersacher.[2:204]Wenn er sich abwendet, bemüht er sich, überall auf der Erde Unheil zu stiften, und vernichtet das Ackerland und die Nachkommenschaft. Und Allah liebt das Unheil nicht.[2:205]Und wenn ihm gesagt wird: "Fürchte Allah!", überwältigt ihn sündhafter Stolz. Dschahannam ist ein angemessenes Entgelt für ihn - was für eine schlechte Ruhestätte![2:206]
Vielmehr sollen wir so sein:
Und unter den Menschen ist manch einer, der sich selbst hergibt im Verlangen nach Allahs Wohlgefallen. Und Allah ist wahrlich gütig gegen die Diener.[2:207]
Zitat:...denn diese Dinge sind allgemein alle bekannt...die Geschichte der Huwaritsch und der Khalifen jedoch nicht und genau so wenig ob die Sharia eine Art Monarchie darstellt...
Was wem bekannt ist, ist auch eine relative Sache. Aber khajr...
Irgendwie habe ich das gefühl, das du immernoch nicht ganz begriffen hast was SHARIA ist..... Habe ich dir nicht gesagt das die Sharia die Gesetzgebung Gottes ist und das darunter auch das Gebet, Fasten usw. also kompletter Islam darunterfällt?
Was bitteschön hat das Gebet z.B. mit Monarchie zu tun?
Jetzt springst du von Diktatur auf Monarchie um. Jetzt ist wohl die Sharia (die Gesetzgebung Gottes) eine Monarchie oder was?
Jetzt hör mal aber auf mit den spielchen hier, weil sonst mache ich im handumdrehen eine Monarchie aus "deiner" Demokratie und dann beschwerst du dich wieder das ich gelogen hätte usw...
Also du verwechselt wieder hier die Staatsform (Khalifat) mit der Sharia. Die Staatsform die mit der Sharia regiert ist das Khalifat (kappiere es bitte endlich) und nicht die Monarchie, nicht Diktatu, nicht Demokratie und was es sonst noch gibt. Klar, alle Systeme haben irgendwelche Gemeinsamheiten miteinander, aber das ist immernoch kein Grund die Birnen mit den Äpfeln zu vertauschen.
Zitat:...Wer WÄHLT denn den Khalifen zum Khalifen...ich würde sagen nicht ALLAH...sondern Menschen...aber demokratisch und gerecht...oder etwas anderes???
Ja, es sind Menschen, aber bestimmt nicht demokratisch. Was heißt hier demokratisch? Du meinst bestimmt die Wahl an sich, die ein Mittel ist in einer Demokratie, um den Willen des Volkes herrauszufinden. Das wird im Islam "Shura" genannt (durch Beratung) und nicht demokratisch.
Die Wahl kann als ein Mittel dienen für die Beratung bzw. um den Willen derjenigen, die dann den Khalifen bestimmen, herrauszufinden....und die frage ob es gerecht oder nicht ist überflüssig, den es liegt an die Menschen selber ob sie es gerecht mache so wie es der Islam von uns Muslimen verlangt oder nicht.
Aber was rede ich den da? Das weiß doch eh keiner hier und niemand hat auch was darüber gepostet:
zitat:
Zitat:hier hat ja wieder niemand über den staatlichen Aufbau der Sharia etwas gepostet, weil niemand es wirklich weiß
Khajr insaallah. :-)
So das wars.
Ich hoffe, das ich dir weiterhelfen konnte Yaqub. Insaallah hast du auch alles verstanden. Mein Rat ist das du einfach mehr lernst. Mehr Bücher liest, möglichst authentisch und keine Antiislamseiten den die vergiften dich nur, ohne das du es merkst. Rüste dich mit Gottesfürcht und Wissen, dann wird dir auch Allah s.v.t. helfen, wie du dich in Diskussionen in der Schule oder sonstwo, wehren kannst, aber wenn du ohne Rüstung zum Satan gehst (Antiislamseiten usw), dann erwarte nicht das du auch heil da wieder rauskommst.
Akzeptiere die Gesetze Allahs (Sharia), selbst wenn du auf anhiebt nicht sofort verstehst, warum es so ist. Allah ist mit den Geduldigen. Mir wahr am Anfang auch vieles unklar, aber ich habe mich IHM ergeben und mit der Zeit, hat Er mir auch das richtige Verständniss für alles gegeben, elhamdulillah.
Stell dir vor Ibrahim a.s. hätte gesagt. Was? Ich soll meine Sohn opfern? Wie "ungerecht".
Alles hat seinen Sinn. Das Leben ist nicht nur das Diesseits sondern auch das Jenseits. Manche Weisheiten werden wir sogar im Jenseits erfahren warum manche Vorschriften so sind wie sie sind. An uns liegt es sich zu ergeben (muslim) und zu akzeptieren.
Und wer verschmäht den Glauben Abrahams außer dem, der sich selbst zum Toren macht? Denn Wir hatten ihn bereits im Diesseits auserwählt, und im Jenseits wird er gewiß unter den Rechtschaffenen sein.[2:130]Als sein Herr zu ihm sagte: "Ergib dich!" sagte er: "Ich ergebe mich dem Herrn der Welten."[2:131]
Möge dich Allah s.v.t. rechtleiten und dir richtiges Verständniss in und über die Religion geben. AMIN
Subhaneke Allahumme ve bihamdike. Eshedu en lailahe illa ente, estagfiruke ve etubu ilejk.